• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingsbücher/autoren

Werbung:
AW: Lieblingsbücher/autoren

Ich lese nicht viel, aber die Bücher von Jana Frey sind alle sehr mitreißend... "Verrückt vor Angst" ist das bisher beste Buch von ihr, was ich gelesen hab. Nun hab ich gestern noch eins bekommen, "Der verlorene Blick". Ich musste auf Seite 48 abbrechen, weil ich seit 20 Seiten bereits am weinen war. Aber es ist nicht besonders in einem guten Stil geschrieben, es ist einfach nur... herzzerreißend. Weils eben auch eigentlich so gut wie nur wahre Geschichten sind, die sie niederschreibt. ;)
 
AW: Lieblingsbücher/autoren

Zu meinen Lieblingsautoren zählen derzeit:

-Arthur Golden
-Charles Dickens
-Michael Köhlmeier
-Joanne K. Rowling

Die Bücher, die ich momentan sehr gerne habe sind von Arthur Golden - Die Geisha, welches derzeit mein absolutes Lieblingsbuch ist, da es in einer für mich faszinierenden verständlichen leichten Sprache geschrieben ist, doch der Autor Arthur Golden geht sehr gut mit dem geschriebenen Wort um, das es noch faszinierender für mich ist. Dafür hat er aber auch einige Zeit gebracuht. Ich glaube 10 Jahre hat er an dem Buch geschrieben, doch ich bin mir nicht ganz sicher.

Dann mag ich noch sehr gerne die Harry Potter Bücher. Diese sind keineswegs Bücher, die nur für Kinder geschrieben sind, sondern auch für Erwachsene.

Michael Köhlmeier - ein österreichischer Schriftsteller nimmt sich meisten ältere Geschichten wie zum Beispiel Die Bibel, Das Nibelungenlied, Die Passion Christi oder Shakespeare und schreibt diese in einer einfachen angenehmen und sogar witzigen Sprache. Obwohl seine Bücher nicht als Satire gedacht sind, haben sie schon diesen gewissen satirischen Charme.

Charles Dickens - natürlich ein wunderbarer Klassiker

Und was ich sehr mag ist das Tagebuch der Romy Schneider. In diesem Buch sind Romys Tagebucheinträge ab ihrer Schulzeit bis zu vor ihrem Tod gesammelt. Es ist wirklich ein Buch für Jdermann und sogar für jene, die nichts mit Romy am Hut haben, denn ihre Geschichte ist einzigartig und sehr empfehlenswert. Am Anfang des Buches schreibt Romys Mutter Magda Schneider über ein paar Kindheitserlebnisse von Romy und ihrem Bruder von dem mir der Name partout nicht einfallen will.
Das Buch ist trotzdem spitzenklasse und nur zu empfehlen.


Ich hoffe ich konnte einigen von euch ein paar Bücher nahebringen. Bei Fragen zu den Büchern könnt ihr mir gerne eine PM schreiben, oder gleich hier darauf eingehen.

Marrow
 
Werbung:
AW: Lieblingsbücher/autoren

Nach meiner Prüfung Anfang Mai komme ich jetzt endlich wieder dazu, mehr Bücher zu lesen. Im Moment steht die Stephanie Plum-Reihe von Janet Evanovich ganz oben auf meiner Liste. Die Autorin hat schon 12 Bücher dieser Reihe herausgebracht und ich bin stolze Besitzerin von 5 Bücher dieser Reihe. 3 weitere folgen noch - die hab ich mir auf Ebay ersteigert. *freu*
Zu meinen Favoriten gehören: Einmal ist keinmal, Zweimal ist einmal zuviel, Die Chaos-Queen

Im Allgemeinen lesen ich eigentlich quer durch die Bank, was mir halt gerade in die Hände fällt. Als letztes habe ich es endlich geschafft den letzten Band von Harry Potter zu lesen. Ich würde mich nicht wirklich als ein Fan von Harry Potter bezeichnen, aber ich denke dass man die Bücher einfach gelesen haben muss. :) Noch dazu finde ich das Joanne K. Rowling eine großartige Autorin ist und sie schafft es den Büchern das "spannende Etwas" zu verleihen, wo man das Buch fast nicht mehr weglegen kann.
 
Zurück
Oben