• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

logische denksportaufgaben :)

• Ersteller Ersteller Laura
  • Erstellt am Erstellt am
hmm, ist der turm in der mitte des platzes? Er kann auch woanders stehen. Es ist egal.
und ist der wächter immer oben auf dem turm? Ich denke er geht im hof herum.
ist der wächter zum nachgucken auf den hof gegangen? Ja

Werbung:
gab es eine möglichkeit sich vor dem wächter zu verstecken? Nein.
ist der gefangene über den hof gelaufen? Er ist ganz normal gegangen.

Hat der Hof eine Mauer oder ist es einfach eine kleine Insel mit steilen Klippen oder so? Der Hof hat hohe Mauern und es gibt nur einen Ausgang.

ok. dann brauch ich ne andere strategie...

gibt es noch andere Bewohner auf der Insel, ausser den Häftlingen und dem Wärter?

hat der wächter ihn absichtilich gehen lassen? Jein

ähm ich muss morgen weg. und bin dann ziemlich lange nicht mehr da *traurigschau* Soll ich auflösen oder seit ihr geduldig?

ok ich löse auf:
Er verkleidet sich als Besucher. Dann geht er 5min. in den Hof und die 4min zurück. Der Wächter sieht ihn und geht daraufhin zu ihm und sagt:" He hast du einen Besucherschein?" Daraufhin antwortet er mit nein. Der Wärter schmeißt ihn raus weil er denkt er ist ein besucher ohne Besucherschein. So kann der Strägfling flüchten!

Werbung:
ich hätte da noch eins:

in einem raum sitzen drei tote männer rund um einen tisch. auf dem tisch liegen spielkarten und eine pistole. was ist hier passiert?

Zurück
Oben