• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

logische denksportaufgaben :)

• Ersteller Ersteller Laura
  • Erstellt am Erstellt am
hm *überleg*

hab eins:

"zwei affen schauen durch eine röhre, die zufällig auf der wiese liegt. sie ist nicht besonders lang und auch nicht verstopft. trotzdem sehen sie einander nicht. warum?"

Werbung:
okay:

es geht los:

zwei männer stehen vor einem schaufenster eines buchhandels und unterhalten sich über ein buch.
der eine sagt: "ich kenne das buch!"
der andere fragt: "haben sie es schon gelesen?"
der erste antwortet: "nein, und es wurde mir auch nicht vorgelesen!"
woher kennt er das buch?

Sorry, sorry, sorry, an dieses "Spiel" hab ich gar nicht mehr gedacht... danke, Meja ;)

Von mir aus kann gern ein anderer weitermachen, der möchte.

ich möchte weiter machen!
Mein Rätsel ist von dem selben Prinzip wie das mit dem Erhängen und dem Eisblock, aber schwerer.
Die Nummern 1,2,3 stehen für drei Männer

1 spricht mit einem Bettler und drückt ihm eine Geldnote in die Hand, darauf läuft er nach Hause. Der Bettler folgt ihm. Zu Hause schneidet er dem Bettler die linke Hand ab und gibt ihm noch mals Geld. Der Bettler verläst das Haus.
1 manikürt die Hand, so dass sie nicht mehr wie die eines Bettlers aussieht. Darauf legt er sie in ein Päcklein und verschickt dieses mit der Post.
Am Meererhalten 2 und 3 dieses Päcken. Sie öffnen es und schauen rein , darauf machen sie es wieder zu und werfen es ins Meer. 2 und 3 fehlt beiden die linke Hand.

Was soll die ganze Geschichte? Was hat 1 mit 2 und3 zu tun?

Darf man dazu jetzt Fragen stellen? (Ich hab das andere nicht gesehen; ich kenn ein paar so Geschichte, und da muss man immer Fragen stellen, die man mit ja und nein beantworten kann. Ist das hier auch so?)

Werbung:
Zurück
Oben