• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

logische denksportaufgaben :)

• Ersteller Ersteller Laura
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenn die lösung schon bei meiner version liegt er irgendwo in der Wüste mit einem abgebrochenen streichholz....
aber wie phoebe85 schreibt: Es ist im Prinzip das gleiche :zustimmen

Werbung:
War es Selbstmord? eigentlich schon
War es beabsichtigter/unbeabsichtigter Mord? Nein, es war kein Mord
War er allein als er gestorben ist? Ja, aber es waren noch andere in der Nähe
War er insgesamt alleine? Nein
Ist er von der Felswand gestürtzt/gefallen? Nein, ist er nich
Wenn das in der Wüste war,ist er verdurstet? Nein, er ist nicht verdurstet
Hatte er einen Hitzeschlag? Nein
Ist es wichtig das er nackt war? Ja
Spielt die Uhrzeit eine Rolle?
Ist er Raucher wegen dem Streichholz? keine Ahnung, ob er Raucher ist, wenn ja, hätte das aber nix mit dem Streichholz zu tun gehabt
Geht es bei dem Streichholz darum das es Feuer macht (Licht)?Ich meine,könnte man da auch ein Feuerzeug nehmen? Nein, das Streichholz ist hier nich dafür da, um was anzuzünden o.ä.
Hatte er nur noch dieses letzte Streichholz? irrelevant
Sind bei seinen Klamotten noch mehr Str.hölzer? irrelevant
Liegt er da schon seit längerer Zeit? irrelevant :)
Hat er eine Wanderung durch die Wüste gemacht? Nein, hat er nicht
Auf einem Kamel,Esel,Maultier,..ect...? hat sich ja dann erledigt ;)
Ist eine Oase in der Nähe? irrelevant
Ist er arm,reich,dick,dünn,... ist das überhaupt wichtig? Nö, solche Dinge sind ebenfalls irrelevant

P.S: Es hätten auch andere schon für mich antworten können, wenn sie die Lösung wissen ... man hätte dann nich so lange auf mich warten müssen ;)

Ich war mir eben nicht sicher, ob es wirklich das gleiche ist, wie das welches ich kenne.
Die Felswand verwirrt mich. Könntest du mir ne Pm schicken, wo du deren Funktion erläuterst?
Mitraten kann ich eh nicht, da ich es(oder zumindest einen grossen teil) kenne.

Ist er vielleicht von einem Flugzeug oder ähnlichem gefallen?
Spielt die Felswand eine wichtige Rolle, oder ist sie nur zur Verwirrung da?

Ist er vielleicht von einem Flugzeug oder ähnlichem gefallen? Gefallen? gefallen is er nich. flugzeug oder so? ja, oder so.
Spielt die Felswand eine wichtige Rolle, oder ist sie nur zur Verwirrung da? sie spielt ne wichtige Rolle

:)

Is er vielleicht von einem Flugzeug oder ähnlichem gesprungen, wenn er nicht gefallen ist?
War es vielleicht ein Heißluftballon?
dann hätt ich nämlich eine Theorie!

Is er vielleicht von einem Flugzeug oder ähnlichem gesprungen, wenn er nicht gefallen ist?
War es vielleicht ein Heißluftballon? wir kommen der Sache näher ... gaanz nah! Ja, es ist ein Heißluftballon und er ist davon runtergesprungen
dann hätt ich nämlich eine Theorie! Na dann ...immer her damit!:D

:) Janina

Ok- hoffe es stimmt:
Also sagen wir mal 3 Männer fliegen mit dem Heißluftballon herum. Sie streifen an der Felswand (????) und werden immer tiefer. Sie werfen alles ab, damit sie nicht abstürzen. Darunter auch ihre Kleidung. Sie sind aber noch immer zu schwer und losen aus. Wer das gebrochene Streichholz hat, muss abspringen. Der eine hats gekriegt und musste abspringen!

???????????????????????????????????????????????

Ok- hoffe es stimmt:
Also sagen wir mal 3 Männer fliegen mit dem Heißluftballon herum. Sie streifen an der Felswand (????) und werden immer tiefer. Sie werfen alles ab, damit sie nicht abstürzen. Darunter auch ihre Kleidung. Sie sind aber noch immer zu schwer und losen aus. Wer das gebrochene Streichholz hat, muss abspringen. Der eine hats gekriegt und musste abspringen!

???????????????????????????
Ähm ... perfekt! :jump2:

Was? es stimmt? Hätt ich nicht gedacht....

Ok nächstes Rätsel:
Ein Mann kommt in die Bar und verlangt ein Glas Wasser. Daraufhin nimmt der Barkeeper seine Waffe und ziehlt auf den Mann. Der Mann sagt "Danke" und geht fröhlich aus der Bar.

Werbung:
Ups ich hab etwas beim Rätsel ausgelassen! Das passiert mir immer:wand:

Ok:

Addiere 3 gleiche Zahlen. Die Summe soll 12 ergeben.
Die Zahl 4 darf nicht verwendet werden!

Zurück
Oben