F
Frannie
Guest
@Ettelewen: Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich selber amerikanische Wählerin bin und die USA aus einem anderen Blickwinkel sehe. Bin aber auf Antworten von anderen hier gespannt. Aber eins ist wahr: Die United States sind ein faszinierendes Land mit sehr vielen Gesichtern. Manche Bundesstaaten sind größer als ganz Deutschland, 23 Staaten liegen an einem Ozean, außer der tropischen sind alle Klimazonen vertreten. Im geografischen Mittelpunkt (Osborne, KS) ist es ebenso schön wie am äußersten Punkt von Alaska. Jeder Beruf, jede Ausbildung kannst du dort ausüben, man hat wirklich viele Möglichkeiten. Es ist eine Multikulturelle Gesellschaft, in San Diego z.B. wird sehr viel Spanisch gesprochen da die Stadt direkt an der Grenze zu Tijuana, Mexico liegt.
@Neo: Westfield in Massachusetts kenne ich. Hast du dir das William Shepard Monument angeschaut? Knapp 40,000 Einwohner, das ist nicht unbedingt so wenig. Ich finde es dort sehr schön, auch die benachbarten Städte West Springfield und Montgomery mag ich gerne. Die Eltern meines Ehemanns haben in Westfield gewohnt, bevor sie nach New York zogen.
Am Sonntag werde ich erst nach New York fliegen (mal wieder Verwandtenbesuch bei Dan's Familie) und danach nach Detroit, Michigan ziehen. Ich freue mich sehr darauf wieder eine andere Seite der USA kennenzulernen.
@Witch_Piper: Welchen Beruf möchstest du in den States ausüben? Welche Ausbildung hast du? Hast du Verwandte, die dort leben? Warum willst du grade in die USA, was erhoffst du dir davon? Welch Zufall, ich bin auch 24.
Fran
@Neo: Westfield in Massachusetts kenne ich. Hast du dir das William Shepard Monument angeschaut? Knapp 40,000 Einwohner, das ist nicht unbedingt so wenig. Ich finde es dort sehr schön, auch die benachbarten Städte West Springfield und Montgomery mag ich gerne. Die Eltern meines Ehemanns haben in Westfield gewohnt, bevor sie nach New York zogen.
Am Sonntag werde ich erst nach New York fliegen (mal wieder Verwandtenbesuch bei Dan's Familie) und danach nach Detroit, Michigan ziehen. Ich freue mich sehr darauf wieder eine andere Seite der USA kennenzulernen.
@Witch_Piper: Welchen Beruf möchstest du in den States ausüben? Welche Ausbildung hast du? Hast du Verwandte, die dort leben? Warum willst du grade in die USA, was erhoffst du dir davon? Welch Zufall, ich bin auch 24.
Fran