AW: Mit wem seht ihr am liebsten fern?
Es kommt ganz auf die Situation und das an, was ich schaue. Aber eigentlich schaue ich am liebsten mit meiner Schwester oder mit Freunden fern. Serien schaue ich jedoch meist alleine, ausser ich kann meine Schwester auch dazu bewegen eine Folge mit mir mitzuschauen und sie anzustecken. Aber sonst schaue ich Serien wie gesagt meist alleine und mache mir einen gemütlichen Abend. Mit Freunden liebe ich es gute Filme zu schauen, am häufigsten schauen wir Horrorfilme, was dazuführt, dass ich dann meist bei Freunden übernachte und nicht nach Hause gehe. Auch auch andere Film schaue ich mit Freunden sehr gerne, vor allem wenn wir zusammen gekocht haben und uns dann vor den Fernseher setzten und einen guten Film schauen können.
Mit meiner Schwester schaue ich gerne all diese gefakten Gerichts -und Talkshows, bei denen wir uns jedes Mal gemeinsam über die schlechten Fälle und Schauspieler lustig machen. Mit ihr schaue ich mir aber auch gerne DVDs an, die ich gekauft oder ausgeliehen habe.
Mit dem Rest der Familie schaue ich eigentlich relativ selten fern, nur vielleicht einmal in den Ferien einen bezahlten Film im Hotel in den Ferien oder gewisse Sportevents, wie die Fussball WM und EM. Aber sonst schaut meine Mutter ihr Ding und ich meins. Und mein Vater schaut sowieso nie wirklich fern.
Aber ich schaue ab und zu auch ganz gerne alleine fern und am Abend schaue ich sowieso immer alleine DVDs auf dem PC, ich kann mich dann halt einfach besser auf den Film konzentrieren und habe nicht noch jemanden neben mir, der die ganze Zeit redet. Auch kann ich so meinen Emotionen freien Lauf lassen.
Und bei sovielen Serien die ich schaue, hat sowieso niemand Zeit die ganze Zeit mit mir vor dem Fernseher zu sitzen.