• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Naturkatastrophe in Japan

AW: Naturkatastrophe in Japan

Inzwischen weiß man ja immer noch nicht wirklich, wie's ausgehen wird... Vorhin im Radio habe ich gehört, dass es im Moment wohl wieder gefährlich ist, da die Arbeiter im Kraftwerk aus Sicherheitsgründen evakuiert worden, vor ein paar Tagen dagegen hieß es, dass das AKW über die Runden ist, wenn der Reaktor innerhalb von 24 Stunden nicht hoch geht - scheint wohl doch nicht zuzutreffen.
Immerhin ist es wohl so, dass der Großteil der Strahlung zumindest - Wind sei Dank - großteils keine bevölkerten Gebiete betrifft.

Was meint ihr? Kriegt man die Situation in Japan in den Griff, vll. dank der verlegten Stromkabel? Oder sieht es eher schlecht aus und die Katastrophe ist so und so unausweichlich?

Außerdem ist das Spendenverhalten im Moment wohl ja noch sehr zögerlich... Ich muss gestehen, dass ich auch noch nichts gespendet habe, weil man - finde ich - inzwischen gar nicht mehr weiß, bei welchen Organisationen das Geld dann auch wirklich dort ankommt, wo es hin soll. Wie sieht das bei euch aus?
 
Werbung:
AW: Naturkatastrophe in Japan

Also so ungefährlich ist die Sache momentan nicht. Sie haben ja erhöre Radioaktivität im Trinkwasser gefunden. Auch wenn manche Experten sagen das sei ungefährlich- meine Familie würd ich s nicht trinken lassen. Zudem sagt ja jeder Experte was anderes. Einige sagen: gefährlich, und andere sagen wiederum : ungefährlich.
.

So weit ich das mitbekommen habe, haben sie schwierigkeiten einige Reaktoren wieder ans Netz anzuschliessen. Und selbst wenn sie das schaffen, weis noch keiner inwiefern die Kühlsysteme der einzelnen Reaktoren noch funktionieren.
In den letzten Tagen haben sie immer wieder die Arbeiter evakuiert.
Also gefährlich ist die Lage nach wie vor. Radioaktivität kann man nicht einfach ausschalten. Sie müssen es unter Kontrolle bekommen. Wenn sie das nicht schaffen hilft nur noch ein Beton Stahl Sarg um die betroffenen Raktoren- so wie bei Tschernobyl.

Ob sie die Katastrophe mit Hilfe des Stromes abwenden können ist noch ungewiss- aber ich hoffe das sie es schaffen. Obwohl ja ein Teil der Katastrophe quasi schon passiert ist. Schliesslich ist es ja schon vermehrt zu Explosionen in verschiedenen Reaktoren gekommen, Radioaktivität ist schon freigekommen und hat Meerwasser und Luft, sowie Trinkwasser teilweise verseucht.


Was allerdings noch erwähnt werden muss: die Nachrichten aus Japan sind teilweise ziemlich widersprüchlich. Zum Teil wird sicher viel vertuscht. Andererseits spielen die Medien auch vieles auf.
Aber was ich vielleicht am schockierendsten finde ist, das nicht mal Die Experten genau wissen was sich dort alles abspielt. Auch das führt wiederum. Den verschiedensten Meldungen.


Ehrlich gesagt hab ich auch noch nicht gespendet. Aber nicht weil ich nicht weis bei wem das Geld wirklich ankommt! Ich hoffe mal darauf das zumindest die Staatlichen Hilfswerke das Geld dorthin bringen wo s gebraucht wird.
Momentan fehlt mir einfach das Geld zum spenden.


Ich hoffe, das sich die Lage in Japan nach und nach entschärft....
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Jetzt haben sie endlich zugegeben, dass Fukushima außer Kontrolle ist und dass es bereits am 11.März zu ner Teil-Kernschmelze gekommen ist. Und zwischenzeitlich wieder. Auf der einen Seite verstehe ich es, dass sie solche News nicht direkt an die Presse weitergeben konnten. Allein schon um ne Panik etc. zu verhindern, aber auf der anderen Seite haben die Japaner auch das Recht zu erfahren, wie gefährlich und ernst es um sich selber u. ihre Familien steht. Gerade junge Familien mit Kinder hätten so wenigstens die Chance aus dem gefährlichsten Radius zu fliehen...
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Hat irgendeiner von euch die genaueren Werte für Japan und kann mir vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben: Was genau passiert ist nach der Tsunami?
Denn ich war jetzt für die letzten zwei Wochen ohne Nachrichten und mein Flug nach Japan geht theoretisch in vier Wochen!
 
AW: Naturkatastrophe in Japan

Da würde ich, wie fast immer, Wikipedia empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklea...a-Daiichi#Strahlungsmessungen_in_der_Umgebung

Denke, du meintest das mit den Werten? Jedenfalls kannst du auf der Seite alles nachlesen, was dich zum Thema Fukushima nach dem Tsunami interessiert!

Meiner Meinung nach ist Japan im Moment einer der letzten Orte, an die ich reisen würde, ehrlich gesagt. Weiß allerdings nicht, wie es im Moment aussieht, ob von solchen Reisen allgemein abgeraten wird, bzw. ob man irgendwie Geld wieder kriegen kann...
 
Werbung:
AW: Naturkatastrophe in Japan

Ich redete von den Verstrahlungswerten. Ich weiß nicht, wie es nun läuft mit meinem Flug, ob ich umbuchen kann, ob ich umbuchen muss bzw. wie es nun mit meinem Geld läuft.
Werd halt einfach schauen müssen, was die Zukunft bringt.
Danke für die Seite.
 
Zurück
Oben