• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photoshop

hey,ich hätte auch mal zwei fragen und zwar
1.) wie bekomme ich son einen weiß,schwarzen rand? wie hier bei dem banner von allie (ich hoff,sie is jetzt net bös,wenn ich ihrn banner ma shcnell genommen hab ;) )
spj-bb.jpg
???

2.) un wie bekomm ich des mit den polareutbilder hin? ich hab zwar den brush,aber irgentwie klappt des bei mir nie :( ich habs sogar schon mit ebenenmaske un allem pipapo probiert, aber trozdem klappt des net..

ich hoff,ihr könnt mir helfen withstupid

glg evelyn
 
Werbung:
Leider kann ich dir nich helfen:nein:...

Aber ich hätt da noch eine ganz kleine Frage.
Wie kann man die Datei verkleinern die man speichert. Also, dass da weniger kb sind. Denn ich kann hir im Forum ein Ava mit Abmessung 100*100 Pixel nicht als mein Ava einstellen...
Danke;).

lG
 
oh..da kenn ich einen trick...du musst,wenn du fertig bist, auf datei und dann auf "für web speichern"..und da einfach ein bischen rumspielen...un um zu schauen,wieviel kb es hat must du auf des kleine blaue explorerzeichen...ich hoffe,du hast des verstanden...wenn nicht,frag einfach nochmal ;)
 
²evelyn:der Rand ist einfach aber trotzdem geil^^
Also du ziehst bei Ps ,wie bei normalen Rand, mit dem auswahlrechteck um das art(banner) und drückst dann print scrren (das ist neben F12) jeetzt gehst du auf datei/neu und drückst Strg+V jetzt öffnet sich ein Screen Capture von deinem ARt(Banner)mit dem gestrichelte rand drum jetzt musst du es nur noch mit dem rand ausschneiden fertig :D
Verstanden? sonst mach ich caps
 
Danke vielmals evelyn;).
Aber jetzt hab ich noch eine Frage. Bei meinem Ava sieht man ja so einen wirklich weissen Rand. Aber ich möchte keinen weissen Rand sondern so einen der die Farbe durchlässt, wie bei dem banner, den evelyn gepostet hat.
Aber das bring ich nich mehr hin, kann mir jemand helfen?
Danke
lG
 
Triinu:

Du musst einen Rand markieren, weißt ja wie das geht ;) Dann nimm dir den Abwedler und geh damit über den Rand, oben muss die Einstellung auf "Lichter" stehen. Hoffe, du hasts verstanden :)
 
bei mir ist leider alles auf Englisch...:nein:
Aber bisher musst ich das nicht so kompliziert machen, sondern normalen rand mit weisser Farbe machen und dann wars so.
 
@ chris perry vielen dank..ich hätte sowas nie herausgefunden :D

@trinnu...du musst auch alle ebenen auf eine reduzieren,dann makierst du das ava und dann bei bearbeiten auf kontur füllen und dan dann je nachdem was passt auf linear abwedeln oder so...
 
@evelyn:
Also wie meinst du alles auf eine Ebene reduzieren. Wie geht das?
Und wo find ich das Linear? Bei den Ebenenoptionen? Da gibts zwei verschiedene Optionen mit Linear.

@Chris Perry: hab das mit dem Rand auch mal versucht. Sieht wirklich gut aus. Aber wenn ich dann Strg (oder bei mir Ctrl) +V drücke kommt bei mir gar nichts...:nein: Kannst du mir da vll weiterhelfen.
Danke vielmals!

glG
 
@Triinu
Wenn du 2 Ebenen hast und sie auf 1 reduzieren willst musst du unter Layer , auf "Flatten Image" gehen.
Dann den Rand makieren mit Strg+A oder einfach bei Select auf "All".
Anschließend gehst du auf Edit und dann auf Stroke. Dort erscheint dann ein Fenster, wo du alles einstellen kannst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben