Phantasia schrieb:
wenn man auf die brushes geht, wird die leiste oben geöffnet. da sind 2 scrollleisten: Opacitiy: zum transpaerent machen und Flow. wenn ich bei flow etwas verstelle verändert sich nihts. für was ist die leiste?
Flow is n bissl blöd zu erklären. ^^ wenn du bei Flow auf 10% einstellst und einmal auf dein Bild klickst, macht der dir einen Punkt mit 10% der Farbe. Wenn du dann 10 mal klickst, bist du bei 100% -> volle Farbe. Klar so weit?
Und jetzt stell dir die Nadel von ner Strickmaschine vor. Wenn du bei der Maschine aufs "Gaspedal" klickst, dann geht die Nadel hoch und runter, hoch und runter. Und jetzt übertrag das auf deinen Pinsel. Wenn du also die Maus taste gedrückt hälst, malt der dir immer einzelne Punkte.
Probiers mal aus. Nimm nen normalen Pinsel, der etwas dicker ist und nen harten Rand hat, stell bei Flow 10 % ein, Farbe: schwarz. Und jetzt mal damit. Du siehst, was ich meine mit den einzelnen Punkten.
hab irgendwo bei den brushes hingeklickt und komme nun nur noch zu bestimmten,... wenigen brushes.
wenn ich andere brushes zum auswählen will muss ih auf:
Replace Brushes
und kann einzelne brushes sets aufrúfen.
hab aber eben nicht mehr alle brushes auf einmal drinnen!!
Du meinst, du hast nur noch die Brushes in deiner Liste, die du geladen hast? Dann hast vielleich die Einstellungen überschrieben.
Klick mal in deiner Brushes-liste auf "Reset Brushes" und dann füg die neuen Brushes wieder an. Und immer auf "Append" (Anhängen) klicken, nicht auf OK, weil dann läd er dir nur das eine Brush-Set rein, was du grad ausgewählt hast. Bei Append hängt er die einfach nur in der Liste unten an.
Oder meintest du was anderes?