• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Queer as folk

Wächter schrieb:
Die neue Serie wird dann sicher früher ausgestrahlt! Da trau ich mich was zu wetten!
The L Word gibts als DVD-Box bei amazon und ist ab 12 Jahren freigegeben. Queer as folk ist ab 18. Wäre es da verwunderlich, wenn es früher liefe?

Aber wenn man Sexszenen von Schwulen sieht dann muss man aber als Hetero fast kotzen!
Und warum schaust du dir dann sowas an?

Wäre sowieso besser wenn man so eine Serie früher ausstrahlen würde damit auch schwule Jugendliche irgendwie aufgeklärt werden!
Erst schreibst du, die Serie wäre total übertrieben und das wäre im wahren Leben überhaupt nicht so und jetzt willst du plötzlich, dass man schwule Jugendliche damit aufklärt? interessante Theorie...

Amber: Es spielt South Park schon um 10? Echt? Aber dann ist's hundertpro irgendwie zensiert, weil Sendungen ab 18 dürfen die Sender erst ab 11 zeigen. ;)

Filme und Serien, die ab 12 freigegeben sind, dürfen übrigens ganztags laufen, womit man "The L Word" u. U. sogar ins Kindernachmittagsprogramm nehmen könnte...
 
Werbung:
Summer schrieb:
Amber: Es spielt South Park schon um 10? Echt? Aber dann ist's hundertpro irgendwie zensiert, weil Sendungen ab 18 dürfen die Sender erst ab 11 zeigen. ;)


Ja, täglich (?) um 10 neuerdings, und der Film lief Sonntag auch um 10... ich glaube nicht, dass sie von dem Film die zensierte Version zeigen würden. Oo Keine Ahnung wie das da geregelt ist. ;)
 
Wenn du mittlerweile nicht wissen solltest, dass ich blöde Kommentare liebe, dann würd ich mich auf wundern :p

Aber kannst du die ganzen Beschreibungen aus deinem Beitrag editieren? ^^ Sonst muss das nachher ein Mod machen, das geht dann doch ZU sehr ins Detail für ein Forum, in dem alle Altersklassen vertreten sind.

So :D
Und wieder zurück zur Serie :)
Ich finde das ganze, was sich zwischen Michael und Bryan abspielt total gut dargestellt. Die ganzen noch so kleinen Details fließen alle in eine feste Handlung zusammen.
Bryan scheint in seinem Verhalten immer total rücksichtslos, das aber auch nur auf den ersten Blick, denn wenn man einen Schritt zurück tritt und das ganze noch einmal mit etwas Abstand betrachtet, merkt man, wie sehr er Michael zu unterstützen versucht.
Die letzte Folge war dafür ein eher extremes Beispiel ^^
 
Herrgott Wächterviech...

Wenn dich die Details der Serie so ekeln, schau sie dir nicht an. Problem gelöst, oder?

Und wenn du so ein Sex Guru bist, schau das du damit dein Geld verdienen kannst. Wenn dus allerdings eklig findest, seh ich da wiederrum schwarz.

Zur Serie:
Das Intro...naja...krass
Der Rest:
Was mir besonders gut gefällt, sind die Gefühle die überall eingefangen sind. Es gab für mich lange schon keine Serie mehr, in der Emotionen so verstrickt und vorallem tiefgehend waren.
Brian und Mikey. Dieses zappeln lassen. Die Freundschaft die immer an die Obergrenze schlägt.
Justin, der sich immer Hoffnungen macht. Sogar seine Familie irgendwie aufgibt, für den Mann, den er glaubt zu lieben...welcher in ihm aber auch nur einen Jungen sieht.
Brian, der hin und her gerissen ist. Er mag Justin zwar, aber wieß nicht wie sehr er ihn mögen soll. Seinen besten Freund Mikey, den er liebt...auf die eine oder andere Weise. Sichs nicht eingestehen will, oder sonstwas.
Lindsay, Melanie und Brian...diese...Dreiecksbeziehung^^

Das sind einfach viele, nicht konstante Gefühlseben die ineinander laufen und einfach großes Chaos geben.

Zu Guter Letzt, muss man sagen das die Serie wohl etwas überzogen ist...aber naja..was solls^^

Edit:
Wächter schrieb:
Aber wenn man Sexszenen von Schwulen sieht dann muss man aber als Hetero fast kotzen!
Schonmal nen Homo kotzen sehen, weil im Fernsehen gerade ne Heterosex-Szene lief? Wenn nicht, versuch mal die Engstirnigkeit deiner Aussage zu verstehen.
 
Und jetzt jeder wieder in seine Ecke!

Reißt euch alle mit einander mal zusammen - das soll hier keine Diskussion über Homo- und Heterosexualität werden, ok?

@Wächter: zügle dein Mundwerk, in diesem Forum gibts auch User unter 12 Jahren! Wenn ich nochmal sowas von dir lese, gibts ne Verwarnung.

@Brad, Rene: ganz ruhig ;)

und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema: die Serie QaF.

Danke
 
Okay hab verstanden!

Also mein Lieblingscharakter ist Brian! Wenn er jemand abschleppt dann ist dass immer so witzig! Oder besser gesagt total übertrieben!
 
Ich mag die lesbische Anwältin unheimlich gerne ^^
Ich liebe es, wie sie Bryan schlecht macht und mit ihm immer wieder im Konflikt steht :)
Ob es nun direkt ist oder über Umweg durch ihre Frau Lindsay, Bryan schafft es einfach immer sich in das Leben zu drängen, dass sie sich so perfekt vorstellt.
Am Anfang hatte ich den Eindruck sie sei die totale Zicke, bis ich dann aber schnell gemerkt hab, dass sie einfach nur enorm unter Bryans Marionettenfäden leidet, die nicht nur an Michael, sondern auch an Lindsay und viele andere Charaktere geknotet sind. :)
 
Shade schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das "zügle dein Mundwerk" kein angriff sein sollte :)

richtig.. es sollte kein Angriff sein, aber laut dem Jugendschutzgesetz und den Forumsregeln sind solche Details nicht unbedingt angebracht ;)

gut.. genug davon.

eine Frage hätte ich, obwohl ich die Serie nicht schaue:
Shade schrieb:
...Ob es nun direkt ist oder über Umweg durch ihre Frau Lindsay...
in der Serie gibt es zwei verheiratete Frauen? Weiß man, wo die geheiratet haben? Gibts sonst noch homosexualle Ehepaare in der Serie und wenn, wo haben die geheiratet?
Das würde mich interessieren, da das doch eine amerikanische Serie ist (oder?) und Amerika diesem Thema nicht nur etwas kritisch entgegen sieht, sondern auch noch strikt gegen solche Ehen sind. *mir Kanada oder Mexiko als Hochzeitsort vorstellen könnte*

lg syd
 
@Carrie: Also soweit ich das mitbekommen habe, sind die 2 nicht verheiratet, sondern leben nur zusammen und kümmern sich um das gemeinsame Kind. Der biologische Vater ist Brian und Lindsay die Mutter von dem Kleinen.

Zur Frage nach dem Lieblingscharakter: Auf jeden Fall Melanie. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber irgendwie gefällt mir ihre Art. Ansonsten mag ich noch Michael und Justin ganz gern.

So long...
 
Ich habe jetzt alle unangepassten Beiträge entfernt. Ich möchte den Rest von euch bitten, eure Beiträge entsprechend zu editieren. Wie bereits erwähnt surfen hier User allen Alters und deshalb solltet ihr eure Beiträge auch entsprechend gestalten.

-Ling

So und nun zurück zu Queer as Folk :)
 
Au ja...Melanie roxx. Wie sie mit Brian umspringt, ist genial^^

@Kathi: Nene...sind nur zusammen. In der Serie wird sogar recht oft gezeigt, wie Homosexuelle (in Amerika) "diskriminiert" werden.
Als Guss(das Baby von Melanie und Lindsa)y ins Krankenhaus muss, darf nur Lindsay als leibliche Mutter mit dem Kind in den Behandlungsbereich. Melanie wird von der Krankenschwester andauernd angewidert angeguggt, und als sie fragt, ob sie doch mit nach hinten kann (weil sie ja auch ein Elternteil ist, und das seit Geburt des Babys), wird sie von der Krankenschwester zurückgewiesen. Zwar sagt diese nie, dass sie etwas gegen Leseben hat, aber die Szene ist so gut gemacht, dass man es nur an Blicken, Tonfall und Kommentaren merkt.
Brian wird auch von Justings Vater angefahren, was aber wohl mehr ein Resultat des Zornes ist, den er auf Brian hat...weil Justin in den Augen seines Vaters nur von Brian verführt wurde.

In Justins Schule glauben alle er sei Schwul (was er ja auch is^^). Er bindets aber niemandem auf die Nase und sagt nichts dazu. Was aber extrem gut gezeigt wird, ist die Mobberei und Stichelein der Mitschüler, die Justin ertägt. Sind recht naturgetreu^^
 
das stimmt, es werden einige konflikte zwischen homos und restlich geselschaft verdammt gut und wahrheitsgetreu gezeigt...

die serie soll möglicherweise auch etwas aufrütteln und zeigen dass schwule und lesben ganz normale menschen sind.

mir hat die szene gefallen, (war glaub ich die erste episode) wo die drei mit dem vollgeschmierten auto "durch die Stadt" gefahren sind...
 
Ich finde dass diese Probleme sehr vielseitig erörtert werden. Nicht nur in der Schule oder diese Nachbarschaftsprobleme, sondern auch Michaels Probleme bei der Arbeit. Obwohl ich diese wiederrum sehr witzig dargestellt finde.
Besonders als er mit seinem Freund unterwegs ist und dann auf seine Arbeitskollegin trifft, die auf ihn steht. ;)

Und der Höhepunkt kommt wohl auch im Ende der 1. Staffel. Aber so ist leider die Welt da draußen.

Aber die Schwulen wehren sich ja auch. Ich will nix verraten, aber wenn sich Justin die Haare abrassiert und sich en Waffe zulegt, um in ner Gang die Schwulen zu "beschützen" wird es doch etwas seltsam.

Außerdem freue ich mich, dass man endlich über die Serie redet und nicht über Homosexuelle, denn das hat ne Extra Thema. Und manche Sachen muss man hier auch nicht unnötig ansprechen.
 
Aber die Schwulen wehren sich ja auch. Ich will nix verraten, aber wenn sich Justin die Haare abrassiert und sich en Waffe zulegt, um in ner Gang die Schwulen zu "beschützen" wird es doch etwas seltsam.

Dass ist jetzt aber nicht dein ernst? Oder?
Justin ohne Haare? Oh Gott dass muss echt schrecklich aussehen!
 
Werbung:
OK, jetzt Folgen Bilder aus der 4. Staffel. Also ACHTUNG SPOILER:

warndreieck-75x75.jpg








Hier sind mal ne paar Bilder von der Episode. Das eine mit den langen Haaren ist noch von 4x02 und der Rest ist glaube ich von 4x03 und 4x04. Viel Spaß damit ;)

Da waren sie noch laaaaang...
justin4.jpg


Aber neue Freunde, neuer Stil
justin3.jpg


justin2.jpg


Naja, Brian mags...naja
justin1.jpg
 
Zurück
Oben