• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rätsel raten

Werbung:
Ja, ein Segelflugzeug hat keinen Motor ;)

Deutschland liegt aber schon neben Dänemark. Aber du hattest nur gefragt ob er einen Motor hat, was hätte ich denn sagen sollen? Dann hätte ich es ja selber erraten :komisch: Na ja, mach weiter ;)
 
Ok, jetzt kommt mal eines, das ich selber nicht kapier, wo ich nur die Antwort weiß, es ergibt aber für mich keinen Sinn:

Ein Auge im blauen Gesicht, sah ein Auge im grünen Gesicht,
jenes Auge gleicht diesem Auge,
sagt das erste Auge, doch an einem hohen und nicht an einem niedern Platz!
 
Keine Ahnung ob das jetzt stimmt aber ist das nicht egal, denn wenn das Segelflugzeug abstürzt, wird der Motor doch kaputt sein.
Oder ein Segelflugzeug hat wirklich keinen Motor wie Dunadan schon geschrieben hat.

EDIT:
UPS war ja viel zu spät *rotwerd*
 
Also nur ne Idee, is zwar komisch aber könnte sein(is mir beim Baden eingafallen als ich auf einer Wiese lag *g*)
Also
Ein Auge im blauen Gesicht-> Sagen wir mal blau ist der Himmel und was ist im Himmel, die Sonne
sah ein Auge im grünen Gesicht-> grünes gesicht ist die Wiese und was wächst rundes, gelbes auf der Wiese, eine gelbe Blume

Also eine gelbe Blume auf einer von der Sonne beschienenden Wiese.

Könnt ihr mir folgen?? Naja ich versteht es...
 
Shannen1990 schrieb:
Also nur ne Idee, is zwar komisch aber könnte sein(is mir beim Baden eingafallen als ich auf einer Wiese lag *g*)
Also
Ein Auge im blauen Gesicht-> Sagen wir mal blau ist der Himmel und was ist im Himmel, die Sonne
sah ein Auge im grünen Gesicht-> grünes gesicht ist die Wiese und was wächst rundes, gelbes auf der Wiese, eine gelbe Blume
Also eine gelbe Blume auf einer von der Sonne beschienenden Wiese.
Könnt ihr mir folgen?? Naja ich versteht es...

Jep, klingt gut.. :zustimmen
Und die Sonne sagt, dass sie diesem Auge, der Blume gleicht, weil ja beide gelb sind und mit "doch an einem hohen und nicht an einem niedern Platz" könnten die Sterne gemeint sein, die ja auch gelb scheinen...oder? :komisch:
 
Brainstorm!! und das mit dem doch an einem hohen und nicht niedrigen Platz, meine die bestimmt die Sonne ist hoch oben im GHimmel und nicht untern auf der Erde, so wie die Blume

OK... dann überlege ich mal.... ähm...
Naja wieder ein leichtes:

Mein erstes ist nicht wenig
und mein zweites ist nicht schwer.
 
Werbung:
Zurück
Oben