naja, ich hasse den Geruch und allein auch den Anblick von einem vollen Aschenbecher, beim Essen mag ich das schon gar nicht wenn da daneben so ein Teil steht und wenn wir wohingehen erwischt mich der Rauch auch immer.
Dennoch bin ich absolut dagegen, das Rauchen zu verbieten, denn jeder soll doch gewisse Freiheiten haben. Ob geraucht wird oder nicht das sollte man schon selber entscheiden. Viele Menschen rauchen heutzutage und wenn man mal fortgehen möchte und einen Kaffee nach dem Essen gehen trinken will und eine Zigarette dazu, dann freut sich doch das verqualmte Raucherherz
wieso soll sovielen Menschen das vermiest werden? Oder was macht ein Workaholic, Student z.b. der ein paar freie Stunden in einem ruhigen Cafe lernen will und Raucher ist? Von dem zu verlangen alle paar Minuten rauszurennen wegen einer Zigarette ist doch auch nicht das wahre.
In ohnehin schon viel zu vielen Restaurants etc. ist das Rauchen verboten ( McDonalds, etc.), ist für Nichtraucher sicher nicht unpraktisch, da es doch sehr unangenehm sein kann, dennoch find ich eine absolutes Verbot nicht in Ordnung.
Gegen nichtraucherzonen hätt ich absolut nichts einzuwenden, nur dann nicht so blöd dass ohne Trennwand ein Raucherbereich dazwischen ein kleiner Nichtraucherbereich und dann wieder ein Raucherbereich ist.. das macht nämlich absolut keinen Sinn
Da sieht man wieder, das Leben mit einem extremen Raucher macht einen doch toleranter als man denkt :komisch: