@Piper08:
Sag welche Schulstufe bist du?
Ich hab viel lieber am Sa schule. Wieso das? Ganz einfach bei uns ist alles viel besser verteilt: In der Parallelklasse haben die 5 Tage Woche und in der Unterstufe sind die oft bis um 18Uhr am Abend in der Schule gesessen und gerade in diesem Alter finde ich es wichtig doch mehr Freizeit zu haben und nicht so lange in der Schule sein zu müssen. Ich hatte heuer Mo, Sa 12; Di,Mi,Fr 14; und am Do teoretisch bis 14 aber wegen Wahlpflichtfächer hatte ich bis 18. Ich war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Stundenplan (ach ja und hab immer um 8.15 begonnen - bin 6te bzw. 10 Klasse)
Und ich hab Sa schule irgendwie gern - sicher es nervt hin und wieder mal aber da wir Sa 1Std Reli hatten, sind wir (bzw. ich) öfters zu spät gekommen und sie hat uns trotzdem nicht ins Klassenbuch eigetragen.
Ich finde es stimmt nicht das man viel weniger am Wochenende tun kann, denn normalerweise wenn du Sa keine Schule hast, pennst du ja auch länger sagen wir bis 10 und wenn du dann aus dem Haus gehst is es schon wieder so spät. Ich bin auch öfters mit einen Eltern übers Wochenende nach It gefahren und es gab keine Probleme.
Joey