AW: Scrubs - Die Anfänger
Weil ich momentan gerade im Scrubsfieber bin, habe ich das Thema wieder einmal ausgegraben. Ich schaue Scrubs eigentlich schon seit einigen Jahren, die Anfänge und die ersten paar Staffeln kenne ich jedoch noch nicht. Erst jetzt habe ich mich einmal dazu gezwungen, ganz am Anfang zu beginnen und die erste Staffel zu schauen. Denn eigentlich wusste ich nie so recht, wie zum Beispiel Turk und Carla zusammenkamen oder wie sich die verschiedenen Charaktere im Laufe der Serie entwickelt haben und wie sie früher waren.
Die Folgen von früher haben noch einen ein wenig anderen Humor als bei Staffel 5 oder 6, wo es vermehrt auch traurige Momente hat, die Folgen sind aber immer noch genauso unterhaltsam. Und es ist sehr spannend zu sehen, wie sich die Charaktere früher verhalten haben und wie sie jetzt am Ende waren.
Meiner Meinung nach kann amn Scrubs immer schauen. Wenn man traurig ist, heitert einem die Serie auf und wenn man guter Laune ist, kann man herzhaft mitlachen. Normalerweise bin ich nicht so der Fan Comedyserien, aber Scrubs ist da anders, die Serie hat genauso viel Tiefe und traurige Momente, damit man auch über Folgen nachdenken und nicht bloss lachen kann, was das schöne an Scrubs ist!