Angel
5.000er-Club
Oh das is natürlich total blöd ich persönlich würde nie in eine Sekte eintreten!!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leute "treten" nicht ein, sie rutschen hinein. Ich hab zwar kein wirkliches Wissen über Sekten, aber die meisten rutschen in sowas hinein soweit ich informiert bin und treten nicht einfach so ein mit dem vollen Wissen was da so abgeht.minhyushan schrieb:aber noch blöder sind die leute die eintreten :dumm:
welche sekte ich allerdings lustig finde ist "hare krishna". ist die nicht verboten? ich hab sie jetzt mal in der einkaufsstraße bei uns gesehen, da liefen die so lang und sangen dabei: "haahaaaaaaaaaaare krishnaaaa haaaaare krishnaaaaaaaaa..." is das nicht oberblöd? ich meine, so darumzulaufen... :lol:
soviel zum "lustigen" hare krishna.. naja[font=Arial, Helvetica, sans-serif]# Hare Krishna ist eine Sekte us-amerikanischen Ursprungs (und nicht aus Indien, wie sie behaupten). Ein Ziel dieser Sekte ist es, sich alle Reichtümer dieses Planeten anzueignen und in den Dienst Krishnas, ihrer Gottheit, zu stellen. Vor allem geht es aber darum, eine "vedische Gesellschaft" zu errichten, eine Gesellschaft, die in Kasten unterteilt ist, welche von den Hare Krishna AnführerInnen dirigiert werden sollen. Diese beiden Bestrebungen haben bewirkt, dass sich die größten Krishna Gurus in Bezug auf ihrer Vorgangsweisen uneinig sind. Während die einen mit aller Kraft versuchen, Geld anzuhäufen, versuchen die anderen auf militante Weise ihre "vedische Gesellschaft" einzurichten. Sie wollen, nach dem 3. Weltkrieg und in Besitz der Waffen, alle Überlebenden dazu zwingen, Krishna zu dienen. Andernfalls würde man "durch Krishna" hingerichtet. Ein Teil der Hare Krishna Bewegung befürwortet auch heute den bewaffneten Kampf. [/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]# In vielen Ländern sind Mitglieder dieser Sekte im Gefängnis oder werden gesucht. So zum Beispiel wegen Betrug, Raub, Edelsteinschmuggel, Drogenhandel (auch wenn sie sich ja eigentlich gegen Drogen aussprechen), Fälschung... Und Krishna mag nicht nur Reichtümer, nein es gibt auch AnhängerInnen, die wegen unerlaubten Waffenbesitzes, Errichtung von Waffenlagern, Totschlag, Nötigung, Entführung, Kindesmissbrauchs etc. verurteilt wurden. [/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]# Die Hare Krishna Sekte verwendet die Gehrinwäsche, eine der härtesten Formen der Manipulation, um die Persönlichkeit der Menschen zu brechen. Die Gehirnwäsche wird mit hilfe von rhythmischer, monotoner Musik durchgeführt, die den Zuhörer/die Zuhörerin in einen Trancezustand versetzt. In diesem Zustand ist es einfach, Menschen bestimmte Inhalte zu suggerrieren, ohne dass diese von ihm/ihr Hinterfragt werden. Ein anderer Faktor ist der Stress, dem die Hare Krishna AnhängerInnen ausgesetzt sind, bzw. ihre schlechte Ernährung. [/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]# Ihre dogmatischen Regeln beschränken sich ausschliesslich darauf, dass sie mindestens 1728 mal pro Tag den Matar beten müssen und ihre 4 Prinzipien einhalten. Diese bestehen darin, dass sie sich vegetarisch ernähren (auch keine Eier), keine Drogen konsumieren, keinen unehelichen Sex oder Sex, der nicht der Fortpflanzung dient, haben und geistige Spekulation (jede Form des eigenständigen Nachdenkens) sowie Glückspiele verschmähen. Sie müssen die doktrinalen und autoritären Texte ohne Hinterfragen oder Interpretation akzeptieren und befolgen. Die Frau wird als "unwürdig" bezeichnet und zeichnet sich durch Barmherzigkeit und ein natürliches Talent für die Rolle der Beschützerin aus. Kinder werden innerhalb des Sektenkreises erzogen und somit für ohre Interessen manipuliert. [/font]
Hmm... Ich schätze, viele Leute, die in eine Sekte eintreten, haben vielleicht keinen Familie, keine Freunde mehr und die suchen sie dann in dieser Sekte, sie brauchen dann jmd. an den sie sich klammern könnenNight schrieb:Wie kann man sich nur von Leuten "verführen" lassen, in eine Sekte einzutreten, wo sie dann von einem verlangen, dass man Familie und Freunde aufgibt und irgendwelche Arbeiten für das Sektenoberhaupt erledigt...?
Ich denke auch, Sekte ist nicht gleich Sekte... Viele Menschen denken, wie ~Immortal~ schon sagte, dass da menschen mit Kapuzen sitzen und den Teufel anbeten, aber das sind ja nur bestimmte. Man darf nicht alles in einen Topf werfen
Es stimmt zwar schon, dass die Scientology-Sekte eine recht gefährliche Organisation ist, da sie ihre Mitglieder nicht mehr gehen lässt und sie, wie Night es schon gesagt hat, gegebenenfalls terrorisieren. Allerdigns würde ich auf den Bericht, den du da zitierst nicht sooo viel geben. Die Amerikaner neigen in dieser Hinsicht oft zu Übertreibungen.ein_engel schrieb:"Die rabiate Reinigungsfirma: Scientology
Die Scientology Kirche ist in Wahrheit nicht der Welt größte Organisation für seelische Gesundheit, sondern der Welt größte Organisation aus unqualifizierten Leuten. Ihre Praxis ist eine ernste Bedrohung der Gesellschaft, medizinisch, moralisch und sozial. Ihre Anhänger sind bedauernswerte Verführte und vielfach seelisch krank."
(Auszüge aus dem Bericht der parlamentarischen Untersuchungskommission des Staates Victoria in Australien)