• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Spendenbänder " Für verschiedene Stiftungen"

Shade schrieb:
Ich möchte auch ein schwarz-weißes haben aber ich hab null peil wo ich sowas bei uns bekommen kann ^^
gibts da irgendwelche geschäfte die die im angebot haben? oder muss man sich dirket an die Stiftung wenden oder so? ^^
*umbedingt son schwarz-weißes band will*


Die gibt's in vielen Sportgeschäften.
Ich hab' mein's von Runnerspoint. Gibt's aber bestimmt auch in anderen Sportladen.
Ich hab' 3 Euro dafür bezahlt.


Liebe Grüße,
B!tch
 
Werbung:
dann probier ichs mal inner sport arena ^^
mal schaun ob ich so eins kriege ;D
drückt alle für mich eure daumen blau :)

ich find die idee mit den Bändern echt genial, auch wenn ich nicht glaube dass sie wirklich was gegen Rassismus o.ä. tun können. Eine Spenenunterstützung sind sie allemal
 
@Shade: Die bekommst du auch im Claire's (an der Kasse), soweit ich weiss ^^

Ich zumindest habe meine schwarz-weissen Bänder aus dem Claire's und finde das an sich eine gute Idee, aber bringen tut's wohl nicht viel.
Die meisten Jugendlichen werden die Bänder nur tragen, weil es gerade "in" ist. Wissen, wofür die Bänder überhaupt stehen, werden wohl die wenigsten, befürchte ich!

LG Leo
 
Ich werd mal schauen ob ich auch eins bekomme, vorallem ich denke das schwarzweiße ist wichtig, obwohl das rote auch nicht schlecht wär. Ich bin selber seit meinem 18. Geburtstag überzeugter Blutspender und ich habe auch schon Blutplasma gespendet, außerdem bin ich als Knochenmarkspender eingetragen.

Amuthiel schrieb:
Die meisten Jugendlichen werden die Bänder nur tragen, weil es gerade "in" ist. Wissen, wofür die Bänder überhaupt stehen, werden wohl die wenigsten, befürchte ich!

Selbst wenn es so ist, es kommt trotzdem Geld in die Kassen der Gemeinnützigen Organisation,auch wenn der Kauf vielleicht aus einem falschen Motiv geschieht, so tut man doch das richtige. Die Bänder sind dazu da sich damit auseinander zusetzen und auch nur in dem man diese Bänder kauft setzt man sich doch, wenn auch nur für kurze Momente, damit auseinander.


Edit: Hab mir ein scharzweiß bei Sport 2000 für 2,50 geholt. Auf der Verpackung stand drauf, dass mindestens 2 € davon an die Stiftung geht (mindestens 75% vom Kaufpreis), der Rest wird zur Deckung von den Produktionskosten genommen. Falls da noch was übrig bleibt, wird es auch noch an die Stiftung gegeben.
 
Selbst wenn es so ist, es kommt trotzdem Geld in die Kassen der Gemeinnützigen Organisation,auch wenn der Kauf vielleicht aus einem falschen Motiv geschieht, so tut man doch das richtige. Die Bänder sind dazu da sich damit auseinander zusetzen und auch nur in dem man diese Bänder kauft setzt man sich doch, wenn auch nur für kurze Momente, damit auseinander.
Was bringt Geld dem Rassismus?
 
Ich habe die Bänder hier nirgendwo gefunden. :( Ich wohne in einem Kaff und habe von euren Sportgeschäften noch nie was gehört. *g* Ich war bei CJ Schmidt in den Sportwarenabteilungen, bei Rothgord und auch noch in anderen um da nach denen zu schauen. Nichts... :(
 
@ Amuthiel:
Es wird in Programme gesteckt, die Projekte gegen den Rassismus fördern, Rollenspiele etc. Aber ich muss gestehen, dass ich deine Frage nicht ganz einordnen kann.

@Amber: Hmm, dann wahrscheinlich doch nur in einer größeren Stadt (vielleicht in deiner Nähe).
 
Ich denke Amuthiel meint, dass man mit Geld keine Einstellungen gegenüber anderen Rassen ändern kann...
so hab ich zumindest die Frage verstanden. (als eine rethorische)

also ich wüsste auch nicht wofür man geld gegen Rassismus bräuchte. vll für Hilfsstellen, sprich Betreuung von Rassismusopfern, etc. son kram halt.
Aber ich denke, da muss es doch irgendwo auch eine Internet Seite geben wo man genauere Angaben zu den Organisationen findet, in die die Gelder fließen.
 
Bei google habe ich folgendes gefunden, und irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was das ganze mit Fußball zu tun hat.
*~Klick~*

Hm ja, das mit dem "in" sein wollen stimmt glaube ich.

ebay schrieb:
Der letzte Modetrend!!!!

Neu aus den USA !

Sie erhalten 7 Stück wie auf dem Foto abgebildeten Armbänder"

DURCHMESSER 63mm (DEHNBAR!!)
Hollywood-Stars wie Will Smith tragen die Bänder mit Stolz.

Diese Gummibänder werde immer wieder bei Sportlern gesehen und auch bei Stars aus Film und Fernsehen.
Es sind Glücksarmbänder mit verschiedenen Botschaften und Weisheiten .

Besonders der erste und der letzte Satz klingen doch echt super. -.-
 
http://www.nike.com/standupspeakup/de/intro.jsp?page=home

das hab ich gefunde, das ist die seite von nike, die erklärt, für was die stand up, speak up bänder sind...

ich find die bänder eigentlich eine sehr gute idee... natürlich nicht, wenn man sie bei ebay kauft oder so..
ich selber hab noch keine solchen bänder. will aber das rote schon seit einiger zeit...oder auch das schwarz weisse...

bei stand up. speak up geht es, soweit ich verstanden habe (was nicht heisst, das es 100% richtig ist) nicht hauptsächlich um das geld, sondern um die bänder, als um das zeigen, dass man gegen den rassismus ist...
 
@ Blair Witch: Auf deiner Seite steht auch, wer genau die Bänder verkauft:

Germany
Karstadt / Runners Point / Intersport Sport 2000 / BVB Dortmund / Hertha Berlin Athletes World / Sportland / I ntersport

Komisch, ich habe sie bei Karstadt nicht gesehen. Aber warscheinlich liegt es daran, dass die Bänder fast überall ausverkauft sind.
 
Hi,
klingt total interessant. Höre heute aber auch erst das erste Mal davon. Ich bin von der Idee echt begeistert und irgendwie muß man ja mal ein Zeichen setzen und es scheint ja so, als wenn es auch mal etwas für den kleinen Geldbeutel ist (gibt ja nicht umsonst das Sprichtwort: Kleinvieh macht auch Mist).
Bezweifle aber, daß ich das in meinem kleinen Städtchen hier oben finden werde. Den einzigen Laden, wo es sie geben könnte, wäre demnach Intersport. Ich versuch heute abend mein Glück und wäre dann stolz, es zu tragen und nicht nur, weil es "in" ist.
 
@Shade: Aber indem man dieses Band trägt und sich es gekauft hat um zu demonstrieren, dass man gegen den Rassismus ist findet man Verbündete. Denn wenn andere dieses Band auch tragen, weiß man dass sie so denken wie man selbst denkt. Ich glaube man kann dadurch vielleicht in Situationen eingegreifen wo Disskriminierung stattfindet und weiß dass jemand einem noch Rückendeckung gibt. Das ist vielleicht auch ein psychologischer Wert. Man zeigt damit auch was man unterstützt und gut findet. Ich will ja nicht übertrieben finen, aber so ist es doch auch mit diesen roten Kabbala -Armbändern oder ich will nicht vermessen klingen, aber in dem ein Kreuz trägt, zeigt man auch den anderen dass man einem gewissem Glauben angehört.


Edit: hier fließt das Geld hin:

ALS GEGENLEISTUNG FÜR DIE ARMBÄNDER BITTEN WIR UM EINE MINDESTSPENDE VON 2,- €. ANNÄHERND DER GESAMTE SPENDENERLÖS GEHT AN DEN STAND UP SPEAK UP-FONDS, DER VON EINER UNABHÄNGIGEN ORGANISATION IN BRÜSSEL - DER KÖNIG-BAUDOUIN-STIFTUNG - VERWALTET WIRD. NIKE MACHT DURCH DEN VERKAUF DER ARMBÄNDER KEINEN GEWINN, LEDIGLICH EIN TEIL DER PRODUKTIONS- UND TRANSPORTKOSTEN WIRD DURCH EINEN TEIL DER SPENDE ABGEDECKT.

DIE KÖNIG-BAUDOUIN-STIFTUNG WIRD UNTERSUCHUNGEN IN AUFTRAG GEBEN, DIE ERFORSCHEN SOLLEN, MIT WELCHEN METHODEN UND PROJEKTEN DEM PHÄNOMEN DES RASSISMUS AM BESTEN BEGEGNET WERDEN KANN. DIE STIFTUNG WIRD SICHERSTELLEN, DASS DAS GELD AUS DEM FONDS EFFIZIENT AN ORGANISATIONEN UND PROJEKTE VERTEILT WIRD, DIE SICH GEGEN DEN RASSISMUS IM FUßBALL ENGAGIEREN.
 
Ich hab zwar keines (weil schmuck an meinem arbeitsplatz nicht erlaubt ist) aber ich find die idee der bänder echt gut... ich hab die auch schon in Köln, Essen, dortmund, düsseldorf, Duisburg und Wuppertal gesehen, aber zunächst nicht viel dafür übrig gehabt... aber ich werd mir mir aber einige organisieren! :zufrieden
 
Werbung:
Lord Kelvin schrieb:
[...] aber ich werd mir mir aber einige organisieren! :zufrieden

Ich glaube das dein "einige" schwer werden wird.
Also ich habe heute bei Karstadt gefragt und man sagte mir das, was ich vermutet hatte: Es gibt schon lange keine mehr. Und wiederbekommen werden sie die Bänder wohl auch nicht, darüber steht ja auch auf der Nike Homepage, dass sie arge Liefeprobleme wegen den großen Nachfragen haben. ;)
 
Zurück
Oben