AW: Stefan Raab's Show's
Na endlich wurd er mal geschlagen
Ich hab es zwar nicht gesehen, aber... endlich.
Bisher hab ich das vielleicht 2 1/2-mal geguckt.
Ehrlich gesagt war ich nach jeder Sendung bzw. schon nach einer halben Stunde ca so angekotzt (sorry, aber dafür finde ich einfach kein besseres Wort) von Stefan Raab und vor allem dem Kommentator, dass ich mir nachher immer gesagt habe, dass ich es niemals nochmal gucken würde (so in etwa wie beim Eurovision Song Contest - dieses Jahr hab ich es endlich geschafft, den Fernseher aus zu lassen).
Ich glaube nämlich diese ganze "Stefan weiß vorher auch von nix"-Nummer nicht. Es ist schon reichlich merkwürdig, dass er immer die erste Runde von jedem Spiel schlecht ist und dann auf einmal Sachen rausholt, als hätte er zwischendurch 30 Minuten Training gehabt. Und selbst, wenn das nicht so ist und er es eigentlich alles kann, finde ich es eine fiese Taktik von ihm, ersteinmal so zu tun, als könne er es nicht und dann auf einmal aufzuholen.
Und dann, das Allerschlimmste: Der Kommentator. Wie der Raab in den Himmel lobt. Unglaublich. Wer will denn das hören? Wissen wir ja alle, wie toll er mit allem umgehen kann, was einen Motor hat und sich in Sachen Musik und Promis auskennt, dazu super sportlich ist und sich über jede neue Sportart freut und außerdem immer die bessere Taktik hat, wenn es um Geschicklichkeit geht. Sorry, aber das geht mir echt auf den Geist.
Sowieso hat sich meine Meinung zu Stefan Raab geändert. Früher habe ich sehr gern TV Total gesehen. Zusammen mit meinem Bruder, wenn wir im Urlaub waren, und bei Oma im Hotelzimmer immer Narrenfreiheit hatten. Da haben wir uns unter den Tisch gelacht. Vor allem 'Bei Anruf Bohlen' - das war göttlich.
Aber mittlerweile mag ich seinen Humor nicht mehr, er ist mir zu verletzend. Andere Leute schlecht machen um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen - sorry, aber das kennen wir doch alle schon aus der Schule.
Seine Ideen, vor allem Wettkämpfe in neuen/unbekannten/nicht allzu bekannten Sportarten, finde ich aber gut. Ist halt mal was anderes als Fussball
Ansonsten kann ich nicht viel Positives sagen.
Und... Wenn ich einen Antrag bekommen würde, wenn ich grad 3 Millionen gewonnen habe, würd ich mir auch so meine Gedanken machen und wohl eher erstmal nein sagen... So von wegen "Jetzt, wo ich reich bin, willste mich heiraten... Ah ja..." War sicher nicht so gemeint, aber ich würds auch nicht so riesig romantisch finden