AW: Sturm über Deutschland
Also bei uns in der Oberpfalz geht es jetzt auch so richtig los, der Wind wird immer stärker, die Rollläden wackeln wie verrückt und es ist laut. Es regnet auch stark. Aber es wird ja bei uns in der Nacht noch viel schlimmer, der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht. Wir haben auf jeden Fall alle Sachen, die vor unserem Haus und in unserem Garten rumfliegen könnten, sofort reingetan, die Autos in die Garage gefahren und alle Rollläden zu gemacht.
Ich hoffe, der Orkan wird uns nicht zu stark treffen, aber was man bis jetzt so im Fernsehen sieht, das sieht ja nicht sehr toll aus. Aber Fernsehen, Radio und Licht gehen bei mir noch einwandfrei, aber das kommt noch. Entwurzelte Bäume gibts bei uns natürlich auch viele.
Es wurden ja heute in ganz Bayern die Schulen nachmittags geschlossen und auch morgen sind in einigen Teilen Bayerns die Schulen zu, bei uns wird derzeit noch entschieden, ob es morgen schulfrei gibt. Das finde ich schon alles extrem, das gab es bei uns an der Schule auch noch nicht. Und auch die Bahn hat ja seit einer halben Stunde ihren Bahnverkehr in ganz Deutschland komplett still gelegt. Und in Hamburg kommt ja morgen früh auch eine große Sturmflut...und ich will gar nicht wissen, wie es dann an der Küste von Deutschland aussieht.
Kann ich nur hoffen, dass es uns in 2-3 Stunden nicht zu schlimm trifft. Aber sowas ist mir wirklich noch nicht passiert...