Wir haben früher natürlich bei unseren Lehrern angerufen und denen irgendeinen Mist erzählt oder denen ne Pizza bestellt und so (früher haben die noch keine Kontrolle mit nem Gegenanruf gemacht, da ging das noch), bei einer Lehrerin haben wir immer überlegt ihr eine Tonne Sand vors Haus schütten zu lassen, aber das haben wir uns dann doch nicht getraut. Auch lustig sind Telefonumfragen, wenn man die Leute so ein bisschen bequatscht und einmal ihr Vertrauen gewinnt, ist es sehr überraschend, was die einem so alles erzählen ...
Der Klassiker ist natürlich sich als jemand von der Telekom auszugeben und mitzuteilen, dass etwas an den Leitungen repariert werden müsste. Die Leute sollen dann nicht ans Telefon gehen und wenn es noch so klingelt, sonst bekommt der Mitarbeiter einen lebensgefährlichen Stromschalg. Dann ruft man immer wieder die Nummer an und lässt so lange klingeln, bis die Leute einen Rappel kriegen, da geht jeder irgendwann ran und dann muss man nur noch ins Telefon schreien (natürlich nicht zuu laut), so als ob man einen Stromschlag bekommen würde.
Wir haben auch bei irgendwelchen Jungs angerufen und haben so getan, als ob wir in die verknallt wären und denen lauter Müll erzählt und sowas alles.
Mein Bruder hat mal die Nummer 666 666 angerufen (also sechs mal die sechs) um zu gucken, ob es diese Nummer wirklich gibt. Es gibt die Nummer bei uns in der Stadt tatsächlich und mein Bruder hat dann ins Telefon gerufen "Sie sind ja der Teufel, der Teufel sind sie" und hat dann aufgelegt.
Zum Schluss hatten meine Freundin und ich noch eine Phase, da haben wir immer bei den Nummern angerufen, die auf irgendwelchen Produkten stehen (die sind meißt umsonst, wenn nicht 0190) und und erkundigt, wie man irgendwelche Flecken am besten rauswäscht und so (Hört sich so nacherzählt langweilig an, aber wenn mans am Telefon ausschmückt, wars echt lustig). Ich habe ma bei bebe angerufen und hab die Frau versucht zu überreden, dass man die Dosen doch mal andersfarbig gestalten könnte, weil man von dem rosa auf die Dauer ja Augenaids bekäme. Die FRau war total perplex und wusste gar nicht, was sie sagen sollte, sie meinte nur, dass das noch nie jemand gefragt hätte und sie wollte das weiterleiten.
Wie man sieht, hatten wir also früher häufiger Spaß mit Telefonstreichen, aber heute ist das durch ISDN echt ungünstig, meinem Bruder ist da mal so ein Missgeschick passiert, da hat er bei jemandem mit ISDN angerufen und der kannte meine Mutter und unsere Nummer, ganz schön peinlich ... Wir haben meißt von meiner Freundin aus angerufen, bei der kann ich heute noch nicht erkennen, dass sie es ist, die anruft.