Zitat:
Ursprünglich geschrieben von
Thara
Zu welchen Themen interviewst du eigentlich?
Zu verschiedenstem. Ich habe momentan Interviews am Laufen, wo es um Fertigkaffee, Banken, Versicherungen, Briefmarken (Meine.Marke) und VWs geht.
Es ist manchmal unterhaltsam, manchmal fad, aber Hauptsache ich verdiene ganz gut und es macht Spass
Ich find es manchmal echt unverständlich, wie dumm manche Menschen auf die Tätigkeit "Interviewer" reagieren.
Manchmal hör ich, "ma der Blödsinn schon wieder" , "das ist doch kein Job", "diese dummen Fragen", "was bringt denn das bitte? (in genervtem "ach so ein schwachsinn"-Ton)", "deine Arbeit ist nur Zeitverschwendung", "nutzlos".
Das ist sooooooooooooooooooo bescheuert.
Tschuldigung ich wurde heute mal wieder extrem genervt.
Ein Interview hat sehr wohl einen Sinn, die Marktforschung wurde nicht umsonst "erfunden" und die Hersteller diverser Produkte wollen schliesslich wissen wie ihre Produkte ankommen, wie ihre neuen Produktideen aufgenommen werden und die Statistiker in Österreich wollen eben statistische Sachen wissen und alles in allem hat es auch trotz manchmal unglücklich gewählter Fragestellung einen Sinn, wenn ich Leute befrage.
Ich find es sehr traurig, wenn Leute manchmal solche Sprüche von sich geben. Das gibt mir irgendwie das Gefühl, sie schätzen meine Arbeit und mein Engagement nicht.
Ich mag meinen Job, ist für die viele Freizeit eigentlich noch gut bezahlt und ich bin in Kontakt mit immer wieder verschiedenen Personen, lerne immer wieder neue Leute kennen und kann auch wirklich schön "aus mir heraus" gehen.
Wie denkt ihr denn im allgemeinen über Interviewer? Bitte nicht verwechseln mit den an den Tür stehenden "ich würd gern ein Interview mit ihnen machen"-und die einem nachher was verkaufen wollenden.
Ich mache keine Ich-lauf-von-tür-zu-tür-Interviews, weil das eben durch diese Vertreter sehr in schlechten Ruf geraten ist. Vermittelte Interviews ( kennst du wen der in diese Quote passt?) sind viel angenehmer. Da weiss man schon, dass der zu einem Interview bereit ist und man geht schon viel positiver an die Sache ran.