• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Others

Ich fand den Film nicht schlecht...
Die Schauspieler waren überzeugend und die Atmosphäre war auch gut.
Die Kulissen und die Musik auch gut...
Ich hab mich nur leider nach 30min in etwa etwas gelangweilt
weil ich dann wusste wie der Film funktioniert...
Bzw wie er am Ende aufgelöst wird, war ein bisschen schade...
Ist euch eigentlich auch aufgefallen das Nicole Kidman(weiss grad nicht wie sie im Film hiess)
des öfteren vergessen hat die Tür hinter sich abzuschliessen??
Mir ist das aufgefallen, dabei achte ich bewusst nicht auf solche Fehler in Filmen
aber da war das doch sehr offensichtlich...
Naja ist mir vermutlich dann auch aufgefallen weil die Spannung und das fesselnde bei mir weg war...
Ich musste mich echt zusammen reissen und habe es mit hängen und würgen bis zum Ende des Films durch gehalten,
um meinen Freunden den Film nicht zu vermiesen.
Also gruselig fand ich The Others nicht...
Liegt vermutlich daran das ich sonst gern Horrorfilme gucke,
da ist man dann abgehärtet :)

Aber The Others würde ich trotzdem weiter empfehlen ist ein schöner Film mit düsterer Atmosphäre und genau richtig für einen DVD-Abend.

greetz
 
Werbung:
*g* ja, es waren alle, die man für Geister hielt richtige Menschen und alle, die wir man für Menschen hielt Geister. Also einfach vertauscht.
Gerade, dass das erst am Schluss reuskommt finde ich so nett an dem Film - das wertet ihn total auf.
 
Hi!

Also ich liebe diesen Film über alles. Der ist so cool. Wie sie das dann herausfinden...einfach klasse.

Eames
 
+hehe+ Meine allererste DVD. =)
Find den Film eigentlich ganz gut. Als ich ihn das erste Mal mit einer Freundin gesehen habe war er noch total gruselig & waaah das Ende - soo toll. Das Zweite Mal war's dann nicht mehr ganz sooo spannend & beim Dritten Mal hab ich bei der Hälfte ausgemacht.
Das ist so ein Film, den ich mir nur einmal im Jahr angucken kann, weil er sonst langweilig wird.
 
bin der gleichen meinung wie LadyX

der film hat mir wirklich sehr gut gefallen und beim ersten mal hab ich ihn total spannend und gruselig gefunden. beim zweiten mal war nicht mehr spannend ^^
öfter als einmal im jahr muss ich ihn mir auch nicht anschauen
 
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch, als ich mir den Film zum ersten Mal angesehen habe, vor allem, weil ich den Charakter von Nicole Kidman, also die Mutter der Kinder, in ihrer Erziehung wirklich sehr seltsam fand...

Aber abgesehen davon hat sich die Story noch toll entwickelt und man rätselt und rätselt dauernd, was eigentlich los ist, bis zum Schluss dann eben das Geheimnis gelüftet wird. Mir ging's so, dass ich da nie von selber drauf gekommen wäre und voll überrascht war.
Allerdings ist damit natürlich für ein weiteres Mal anschauen die Luft raus.

Generell finde ich aber, dass der Film eher unter Suspense einzuordnen ist, als unter Horror/Grusel/etc. Letzteres finde ich eben überhaupt nicht... fand eigentlich nichts von dem Film wirklich gruselig.
Mich hat es nur an der Stelle mal gerissen, als das kleine Kind da auf dem Boden sitzt und mit der Marionette spielt und dann die Hände der alten Frau hat, als ihre Mutter hinsieht. Und, als die alte Frau so plötzlich den Schrank aufmacht, ziemlich zum Schluss schon.

Aber insgesamt schon recht gut, der Film.
 
Ich glaube, ich bin die Einzige hier, der der Film nicht gefallen hat.

Es ist schon eine zeitlang her, dass ich den Film im TV gesehen hab, aber ich kann mich noch genau erinnern, wie gelangweilt ich vom Fernseher saß. Ich wusste ungefähr ab der Hälfte, dass Nicole Kidman und ihre Kinder Geister sind (fragt mich nicht woher, vielleicht war´s ne göttliche Eingebung oder so) und danach hab ich nur noch darauf gewartet, dass irgendwas Spannendes passiert, so dass der Film vielleicht noch irgendwie die Kurve kratzen könnte und nicht so endet, wie er nun mal geendet hat ^^. Das blieb dann natürlich aus und ich war froh, dass der Film zu Ende war und ich endlich ins Bett gehen konnte. Außerdem war das Ende, IMO, zu sehr von The Sixth Sense abgekupfert, in dem Bruce Willis am Ende auch erkennen muss, dass er selbst der Geist ist. ("Ich sehe tote Menschen!" *gruuusel* :D)

The Others war einer der ganze wenigen Filme (mal abgesehen von Bewitched, wo ich dem Drehbuch die Schuld gebe), in denen mich Nicole Kidman nicht überzeugen konnte, da ich sie ansonsten für eine brilliante Schauspielerin halte.
 
Ich fand den Film am Anfang schon spannend, weil ich wissen wollte was es damit auf sicht hat. Man hat aber letztendlich immer mit mehr gerechnet, als eigentlich kam. Was natürlich auch nicht unbedingt schlecht ist, da der Film somit ja Haken schlägt, immer wenn man glaubt, man wisse was zunächst passiert.

Ab der Hälfte des Filmes aber, war es mir ähnlich wie Lauren doch klar, dass die 3 selbst die Geister sind. Dadurch flautete der Film letztendlich aber nicht ab, weil ich ja noch nicht sicher wusste, ob ich nun recht habe, oder ob der Film erneut ne Wende hat, die alles umkippt.

Horrormäßig war der Film nicht. Die einzige Szene, die ich ansatzweise als gruselig empfunden habe, hat Elenia bereits beschrieben.

Trotzdem fand ich den Film gut. Dieses Spiel mit der Frau, die durch Nicole dargestellt ist, fand ich besonders spannend. Auch die Angestellten, die einem zu Anfang so unsympathisch sind, hab ich dann am Ende doch gemocht.
Von daher ein toller Film, aber nur dank der vielen Wendungen. Kennt man den Film bereits verliert er so jeglichen Reiz.
Ich werd ihn mir deshalb auch nicht so schnell wieder angucken ^^
 
Werbung:
AW: The Others

Ich finde den Film richtig klasse. Irgendwie total düster, aber toll =)

Ich wär nie drauf gekommen, dass sie selber die Geister sind. Finde die Wendung am Schluss richtig klasse...
Sind ein paar ganz tolle Szenen im Film.
 
Zurück
Oben