Oh Gott, ihr habt ja voll die Horrornachbarn! Ich hab mit meinen Nachbarn voll Glück, die haben sich noch nie beschwert, obwohl 6 Katzen auch in deren Gärten rumtigern. Besonders der eine Garten ist stark mitgenutzt, weil der so schön hohes Gras hat, da sitzt besonders meine eine Katze immer fast den ganzen Tag rum. Die sechs Monster haben mittlerweile sogar schon einen Trampelpfad angelegt, der läuft durch unseren Garten und durch zwei Nachbargärten.
Durch solche Unfälle wie von euch beschrieben, ist bei uns zum Glück noch kein Tier umgekommen, bisher ist erst eine Katze an Altersschwäche gestorben (nach 16 Jahren) und eine wurde überfahren.
Ich finde es total schrecklich, wenn ich über längere Zeit nicht weiß, wo meine Tiger sind, da mache ich mir immer gleich Sorgen! Vor ein paar Monaten ist mein jüngster Kater abends nicht nach Hause gekommen (die beiden kleinen kommen abends immer rein und bleiben über nacht auch drin), zum Glück kam er irgendwann nachts wieder (total verängstigt), war bestimmt irgendwo eingesperrt, der ist so fürchterlich neugierig.
An diejenigen, die schonmal ihr Tier auf solche unmenschliche Weise verloren haben: Es tut mir ganz doll Leid für euch, ich kann nicht verstehen, wie Menschen so handeln können! Wie kann man denn eine Katze z.B. extra einfangen und dann vergiften! Was hat das Tier denn so schlimmes getan, das es soetwas verdient haben müsste? Ich verstehe da manche Menschen nicht.
Mira