• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Torchwood

die Dr. Who Serie wollte ich auch schon mal anfangen, aber kam irgendwie nie dazu. Also auch die neue... Da gibts ja anscheinend auch noch so ne Alte Serie von Dr. Who.

Wie findest du die Folgen? Ist es spannend?

Ja, Captain Jack Harkness ist bi :D Ich liebe die Szenen, in denen er mit Männern rummacht. Ist wirklich toll dargestellt... Aber möchte noch nichts verraten, nachdem du Torchwood noch nciht wirklich gesehen hast :D
 
Werbung:
die Dr. Who Serie wollte ich auch schon mal anfangen, aber kam irgendwie nie dazu. Also auch die neue... Da gibts ja anscheinend auch noch so ne Alte Serie von Dr. Who.

Wie findest du die Folgen? Ist es spannend?
ja, ich find die Serie super, aber über Dr Who sollten wir hier weiterreden :)

Ja, Captain Jack Harkness ist bi :D Ich liebe die Szenen, in denen er mit Männern rummacht. Ist wirklich toll dargestellt... Aber möchte noch nichts verraten, nachdem du Torchwood noch nciht wirklich gesehen hast :D
am Flug nach Hause von Florida hab ich die Dr-Who-Folge gesehen, in denen Jack Harkness seinen ersten Auftritt hat. Der Schauspieler sieht echt gut aus und sein Charm und Flirt sind einfach super ^^ ich finds auch lustig, wie er immer wieder unauffällig darauf anspielt, dass er aus Erfahrung weiß welche anderen Männer schwul/bi sind xD es ist eigentlich sehr suptil, aber da ich danach Ausschau gehalten habe, hab ichs trotzdem sofort aufgeschnappt ^^

weiß eigentlich jemand mit welcher Dr Who-Staffel Torchwood begonnen hat? Ich würde die Serien dann vielleicht gern parallel schauen.
 
ich hab jetzt angefangen Torchwood zu schauen (weil ich keine Doctor-Who-Folgen mehr habe) und ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht bin. Doctor-Who-Jack war soo viel cooler und lustiger und hornier und genialer als Torchwood-Jack. In Torchwood ist er ständig schlecht drauf, düster, mysteriös, schweigsam und melodisch. Er macht keine Anspielungen mehr, reißt keine Witze.. er ist fad! Ich hoffe nur, dass er in Staffel drei etwas aufmuntert (nachdem er am Ende von Staffel zwei ja nochmal auf den Doctor treffen wird).

Die beste Folge bisher war ehrlich gesagt die, in der Martha Jones zu Besuch ist. Sie ist genau wie in Doctor Who, was beruhigend ist.. zeigt mir, dass nicht jeder automatisch emotional stirbt, wenn er von Doctor Who zu Torchwood wechselt ^^ ihr Gespräch mit Jack über den Doctor war richtig awww. Sie sind/waren beide so sehr in den Doctor verliebt und der Doctor konnte die Gefühle von beiden nicht retournieren, weil er zu heartbroken über Rose war :cry:

was die anderen Charaktere angeht: sie gehen mir zum größten Teil ziemlich auf die Nerven :D
Gwen ist so blind und unerfahren, es grenzt schon fast an dumm... und trotzdem soo von sich selbst überzeugt, ich würd ihr manchmal am liebsten eine reinhauen ^^
Tosh ist einfach nur bemitleidenswert. So intelligent und trotzdem so naiv und überhaupt kein Selbstbewusstsein... es ist traurig! Ich bemitleide sie.
Ianto ist ganz okay, glaub ich. Er ist etwas emotional unterwegs, aber das ist ja nicht zwangsläufig was schlechtes.
Owen ist.. meh. Überheblich und arrogant, aber zumindest nicht grundlos. Er ist extrem clever und kompetent, also zumindest etwas.

ich werd die Serie auf jeden Fall noch weiterschauen, einfach aus dem Grund, weil ich ansonsten bis zum Doctor Who-Weihnachtsspecial nichts mehr aus dem Whoniversum zum Schauen hab ^^
 
Schade, dass du von Torchwood nicht so begeistert bist, als ich :D Ich mag die Serie eigentlich ganz gern. Die beste Staffel ist natürlich die 3. Die ist echt der hammer. Besteht allerdings nur aus 5 Folgen. Die 4.Staffel die dieses Jahr erst in Deutschland ausgestrahlt wurde, hab ich noch nicht ganz angeschaut. Eine Folge/ das Finale fehlt mir noch. Aber irgendwie fand ich die 3.Staffel besser. Da war das alles noch nicht so Amerikanisch^^
 
ich hab meine Meinung geändert :D
naja also meine Meinung zu den ersten beiden Staffeln bleibt gleich. Aber dann hab ich mir "Children of Earth" und "Miracle Day" angeschaut und die waren einfach nur fucking amazing! Das beste daran ist erstens der durchgehende, sehr starke, rote Faden und zweitens die wirklich erschreckenden Themen.

Children of Earth
das ist wahrscheinlich das schlimmste Horrorszenario eines jeden Elternteils. Aber noch erschreckender als die Tatsache, dass 10% aller Kinder geopfert werden müssen, find ich, dass eine Hand voll von Menschen herkommt und sagt: "Wir bestimmen welche Kinder geopfert werden. Wir machen das ganz fair und nach dem Zufallsprinzip... außer natürlich unsere eigenen Kinder, die nehmen wir aus dem Topf raus. Und alle Kinder von allen reichen Leuten. Und die Kinder von den einflussreichen Menschen. Und die Kinder von allen Menschen, von denen wir in Zukunft noch was brauchen könnten... ach was, wir pfeiffen aufs Zufallsverfahren. Lasst uns einfach die 100.000 ärmsten Familiennachwüchse ermorden!"
Ich mein das Szenario ist schon schrecklich genug, da muss man nicht noch Gott spielen und entscheiden wer lebt und wer stirbt. Wenn sie wirklich einfach nur ein 100% faires Zufallsverfahren gemacht hätten, wäre es zumindest erträglich gewesen.
WAH, Menschen.. wie ne Seuche, wie ein Virus -.-

Miracle Day
da fand ich John Barrowman besonders genial. Er hat einfach super gespielt und es super rübergebracht.. die Angst und Hilflosigkeit. Jack hat sowas nie empfunden, weil er eh immer wussste, dass er wieder zurückkommen wird. Gestört hat mich hier der schwarze Cop.. hab seinen Namen vergessen, aber der Schauspieler spielt in allen Serien die exakt gleiche Rolle und die nicht mal gut. Ich glaub der kann sonst nix spielen und er nervt mich ^^
ja und das Thema ist ja wohl auch arg! Dass die Leute nicht sterben ist schlimm und alles, aber was ich eeecht schrecklich fand, ist, dass sie die Leute dann einfach bei lebendigen Leibe verbrannt haben. Ich mein, Hallo? Leute? Haben alle schon den zweiten Weltkrieg vergessen?? Und dann decken Gwen und Jack das ganze auf und was passiert? GAR NIX!! Die Leute sind zwar schockiert aber keiner unternimmt was dagegen und die Leute werden weiterhin verbrannt!!! Ich mein, AAHHH, Menschen!! Sooo. Dumm. Ahh.

Ich bin allerdings sehr glücklich, dass Rhys und das Baby beide Staffeln überlebt haben ^^ Dank den beiden hab ich angefangen Gwen zu mögen. Sie ist nicht mehr das naive Kind, das alles nur noch schlimmer macht und dabei auch noch total selbstbewusst ist. Sie ist eine fürsorgliche, liebevolle Mutter und Frau geworden und die Rolle steht ihr wirklich gut. Ich shippe sie und Rhys und bin soooo froh, dass die Familie überlebt hat ^^

und dass der schwarze Cop jetzt unsterblich ist, ist sooooo dämlich!!! Wir wissen aus Doctor Who, dass Jack The Face of Boe ist und von dem Cop hat man nie wieder was gehört. Und deshalb störts mich, dass der jetzt auch unsterblich ist.. weil das üüüüberhaupt nicht in die Story des Whoniversums passt -.-

ok, soviel von mir :D
und als Abschluss gibts nochmal das Miracle Day-Intro :D weils grad dazu passt ^^
tw-intro1.gif
tw-intro2.gif
tw-intro3.gif
tw-intro4.gif
tw-intro5.gif
tw-intro6.gif
lg syd :)
 
Die 4.Staffel von Torchwood (Miracle Day) wird wiederholt!!!

Freu mich total, da ich ja bei der Erstaustrahlung im TV nicht alle Folgen gesehen habe...

Am Samstag 8.11.2014 auf RTL 2
abends im Abendprogramm


Werde mir die Folgen aufnehmen :)
 
Die erste aufgenommene Folge gestern angeschaut und war sofort wieder begeistert. Absolut grausame Vorstellung, dass die Menschen nicht mehr sterben können… Vorallem was das für Auswirkungen haben könnte.

Aber waren auch wieder richtig schöne Szenen dabei. Als Jack dann endlich auftauchte und Gwen etc. bei der Flucht vor dem Helicopter half…
 
Jack kann einem in der Folge schon leid tun. Aber als es ihm noch gut ging, hätte ich mir irgendwie nen Spruch zu dem Steward gewünscht, Gwen hat ja ständig schon gemeint, dass der schwul ist….

Brutal, wie die eine Tussi dann nach der Landung am Flughafen mit dem verdrehten Kopf weiterlief =)

Und Lustig wars natürlich, als sie feststellen mussten, dass ein Mini der Fluchtwagen sein soll *lach*
 
Ab 19.3.2015 wird die 4.Staffel nochmal auf RTL II wiederholt :)

Für alle die Interesse haben =) Ich werde es nochmal versuchen, bei der letzte Wiederholung hat mein Aufnahmefunktion am TV gestreikt, so dass ich nicht mehr weiter schauen konnte.
 
Werbung:
Nachdem ich nun erfahren habe, dass Martha Jones bei Torchwood für paar Folgen da war, musste ich da natürlich sofort reinschauen :-)
Wirklich schön zu sehen, wie Jack sich über Martha gefreut hat. Außerdem sehe ich die Torchwood nun irgendwie mit anderen Augen nachdem ich 4 Staffel Dr. Who gesehen habe. Ich glaub ich sollte Torchwood nochmal von vorne anschauen. Würde jetzt bestimmt viel mehr Parallelen etc. erkennen :-)
 
Zurück
Oben