ich hab meine Meinung geändert
naja also meine Meinung zu den ersten beiden Staffeln bleibt gleich. Aber dann hab ich mir "Children of Earth" und "Miracle Day" angeschaut und die waren einfach nur fucking amazing! Das beste daran ist erstens der durchgehende, sehr starke, rote Faden und zweitens die wirklich erschreckenden Themen.
Children of Earth
das ist wahrscheinlich das schlimmste Horrorszenario eines jeden Elternteils. Aber noch erschreckender als die Tatsache, dass 10% aller Kinder geopfert werden müssen, find ich, dass eine Hand voll von Menschen herkommt und sagt: "Wir bestimmen welche Kinder geopfert werden. Wir machen das ganz fair und nach dem Zufallsprinzip... außer natürlich unsere eigenen Kinder, die nehmen wir aus dem Topf raus. Und alle Kinder von allen reichen Leuten. Und die Kinder von den einflussreichen Menschen. Und die Kinder von allen Menschen, von denen wir in Zukunft noch was brauchen könnten... ach was, wir pfeiffen aufs Zufallsverfahren. Lasst uns einfach die 100.000 ärmsten Familiennachwüchse ermorden!"
Ich mein das Szenario ist schon schrecklich genug, da muss man nicht noch Gott spielen und entscheiden wer lebt und wer stirbt. Wenn sie wirklich einfach nur ein 100% faires Zufallsverfahren gemacht hätten, wäre es zumindest erträglich gewesen.
WAH, Menschen.. wie ne Seuche, wie ein Virus -.-
Miracle Day
da fand ich John Barrowman besonders genial. Er hat einfach super gespielt und es super rübergebracht.. die Angst und Hilflosigkeit. Jack hat sowas nie empfunden, weil er eh immer wussste, dass er wieder zurückkommen wird. Gestört hat mich hier der schwarze Cop.. hab seinen Namen vergessen, aber der Schauspieler spielt in allen Serien die exakt gleiche Rolle und die nicht mal gut. Ich glaub der kann sonst nix spielen und er nervt mich ^^
ja und das Thema ist ja wohl auch arg! Dass die Leute nicht sterben ist schlimm und alles, aber was ich eeecht schrecklich fand, ist, dass sie die Leute dann einfach bei lebendigen Leibe verbrannt haben. Ich mein, Hallo? Leute? Haben alle schon den zweiten Weltkrieg vergessen?? Und dann decken Gwen und Jack das ganze auf und was passiert? GAR NIX!! Die Leute sind zwar schockiert aber keiner unternimmt was dagegen und die Leute werden weiterhin verbrannt!!! Ich mein, AAHHH, Menschen!! Sooo. Dumm. Ahh.
Ich bin allerdings sehr glücklich, dass Rhys und das Baby beide Staffeln überlebt haben ^^ Dank den beiden hab ich angefangen Gwen zu mögen. Sie ist nicht mehr das naive Kind, das alles nur noch schlimmer macht und dabei auch noch total selbstbewusst ist. Sie ist eine fürsorgliche, liebevolle Mutter und Frau geworden und die Rolle steht ihr wirklich gut. Ich shippe sie und Rhys und bin soooo froh, dass die Familie überlebt hat ^^
und dass der schwarze Cop jetzt unsterblich ist, ist sooooo dämlich!!! Wir wissen aus Doctor Who, dass Jack The Face of Boe ist und von dem Cop hat man nie wieder was gehört. Und deshalb störts mich, dass der jetzt auch unsterblich ist.. weil das üüüüberhaupt nicht in die Story des Whoniversums passt -.-
ok, soviel von mir
und als Abschluss gibts nochmal das Miracle Day-Intro
weils grad dazu passt ^^
lg syd