• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Trauer um Bundespräsident Dr. Thomas Klestil

  • Ersteller Ersteller Osiris
  • Erstellt am Erstellt am
O

Osiris

Guest
Hallo Leute

Dies ist denke ich eher ein Thema für alle Österreichischen User. Für alle die es sonst interessiert möchte ich nur kurz erwähnen um was es geht.

Der President von Österreich Dr. Thomas Klestil ist lezte nacht um 23:33 im AKH ( Allgemeines Krankenhaus Wien ) gestorben.

36 Stunden später hätte er sein Presidentschaftsamt nach 12 Jahren und 2 Amtsperioden vollendet.

Er starb nach 2 Herzstillständen an Organversagen.

Ich bin kein Politik Fan, und kenn mich auch nicht wirklich aus. Ich wollte nur wissen wie ihr das alles seht.
 
Werbung:
Ich muss dir wiedersprechen Klestil hat sich in einer Amstperiode scheiden lassen, nämlich 1994 und er wurde 1992 und 1998 gewählt. In Österreich war viel Trubel um diesen "Vorfall", aber glaube mir seine 1. Frau hat es ihm heimgezahlt. ICh bin auch kein Fan von ihm gewesen, aber trotzdem hat er sicher viel für Österreich erreicht und gemacht.
 
Hi,

Mich hat das schon alles ziemlich getroffen muss ich sagen...man muss sich vorstellen, er war sehr lange im Amt und hat sich doch für Österreich eingesetzt.
Gestern habe ich eine Sondersendung gesehen und da war Heinz Fischer am Telefon..er hat kaum reden können und ich denke nich dass er das "gespielt" hat..Für seine Familie muss das auch hart gewesen sein..sie waren schließlich die ganze Zeit bei ihm.

Carrie-Anne
 
Naja ich selbst bin doch etwas geschockt. Ich habe auf grund eines Klassenprojektes Dr. Thomas Klestil noch selbst kennengelernt, wenn auch nur kurz, und daher ist es irgendwie unbegreiflich, denn er war da, und man hätte nie gedacht das auch er sterben könnte
 
Also ich habe mich nie so richtig mit Politik auseinandergesetzt aber ich kann nichts schlechtes über Thomas Klestil sagen. Er war mir nicht unsympatisch.
Es tut mir zwar leid, dass er gestorben ist aber ich glaube so ist es besser für ihn.
Habe gelesen, dass es ihm schon seit letztem jahr gesundheitlich nicht so gut ging + ich bezweifle das er ein schönes Leben gehabt hätte wenn er überlebt hätte.
Wer weiß ob er nicht eingeschränkt gewesen wäre in seinem weiteren Leben.
Außerdem muss es unheimlich schlimm sein mit der Angst weiterzuleben, dass so etwas noch einmal passieren könnte.
 
Also ich wollte das Thema ja eigentlich noch gestern Nach eröffnen bin dann aber doch zu müde gewesen....zum Thema...

Also ich habe mich doch etwas mit der Politik auseinandergesetzt...
Für mich war Thomas Klestil ein wirklich großartiger Bundespräsident, der Österreich nach außen hin gut repräsentiert hat und durch ihn sind auch viele Freundschaften mit anderen Ländern entstanden...
Das was ich so traurig finde ist, dass er bis zu seinem Tod, sein Leben der Politik und dem Land Österreich gewidmet hat. Er hat nie etwas anderes gemacht und hatte keinen Ruhestand....und dann konnte er nicht mal bei der Angelobung seines Nachfolgers Heinz Fischer mitwirken!
 
Ich habe mich auch nie richtig damit auseinandergesetzt, also ich meine mit Politik. Aber es ist schon traurig, dass er einen Tag (korrigiert mich, falls ich falsch liege) vor der Abgabe seines Amtes, gestorben ist. Er war der "mächtigste" Staatsmann Österreichs und sein Tod kam sehr plötzlich, ich halte aber die "Trauertage" nicht ein, ich habe ihn nicht gekannt und nur weil er Bundespräsident war ist das für mich kein Grund um einen fremden Mann zu trauern :ka: .
 
mich hat das alles auch total überrascht, als ich hörte dass er einen herzinfarkt hatte...
und am nächsten tag gab es schon die meldung, dass er gestorben ist....
da ich ihn allerdings nicht sehr mochte und ihn auch überhaupt nicht kenne ,werde ich auch nicht um ihn trauern.
das mag ja vielleicht hart klingen aber wenn man den mann nicht wirklich kennt, wie soll man dann richtig trauern kann.?
ich find es allerdings schade dass er noch vor dem amtswechsel gestorben ist.
 
Irgendwie war es vorauszuahnen, dass er das nicht überlebt (den gestrigen Meldungen zufolge).
Klestil war ein anständiger Kerl und es ist schade, dass er so kurz vor seinem Ruhestand sterben musste. Ich hätte ihm noch einige schöne ruhigere Jahre gewünscht.
 
Ich habe Klestil zwar nicht persönlich einem getroffen, aber er war für mich dennoch ein Mensch, zu dem ich aufsehe. Er hat so vieles für Österreich getan. Ohne ihn wäre Österreich nicht das, was es jetzt ist.

Piper08 schrieb:
Aber es ist schon traurig, dass er einen Tag (korrigiert mich, falls ich falsch liege) vor der Abgabe seines Amtes, gestorben ist.
Er ist ca. 36 Stunden vor Vollendung seiner Amtszeit verstorben. Dienstag, den 6 Juli, ist er verstorben; Donnerstag, 8. Juli, hätte er das Amt an Heinz Fischer abgeben sollen.
 
Dennoch wird er in die Geschichte eingehen, denn welcher Präsident hat es geschafft in seinen letzten Amtstagen noch so in der Öffentlichkeit zu stehen. (Dies klingt hart aber ist so, oder?)
 
Das er sterben würde war klar.
Heute morgen um 5:00 Uhr beim Aufstehen, habe ich es im Radio ( Hitradio Ö3) gehört.
Zwei tage vor seiner Amtsübergabe zu sterben ist auch hart.
Ich war icht wirklich ein Fan von ihm, aber bitte- wer ist schon wirklich mit einem Politiker 100% zu frieden?

Überall hengen heute in Österreich schwarze Fahnen. Staatstrauer.
 
Ich bin an solchen Sachen immer interresiert, habe ich wahrscheinlich von meinem Vater. Daher hat meine Mutter mich um Mitternacht aufgeweckt, ich konnte nicht mehr einschlafen, aber meinen Vater hat sie natürlich nicht aufgeweckt. Ich habe mir dann drei Stunden Trauermusik und Sondersendungen angeschaut. Interresant war aber auch das ATVplus (ein Wiener Sender), dass er bis um 3 Uhr in der Früh nicht geschnallt hat das er tot ist und im Teletext stand "T. Klestils Überlebenschancen schwinden"
 
Werbung:
Was ich dazu sag?: Guat weg!!! Wie der sich benommen hat bei der Angelobung der schwarz blauen Regierung werd ich ihm nie verzeihn!!
 
Zurück
Oben