Ich bin auch schon öfters umgezogen, aber immer in Rheinland-Pfalz geblieben. Den ersten "Stadt"wechsel mit 1-2 Jahren habe ich gar nicht mitbekommen, mit 3 sind wir dann nur in dem Haus umgezogen
(6-Familien-Haus, alle mit Kinder, grauenhafte Geräuschkulisse
), ein paar Jahre später dann schon 10 Straßen weiter. Als ich elf war, waren wir dann 'endlich' nur noch 3 statt 6 Leute und sind dann auch in einen anderen Ort, aber nur 3km weiter. Schule musste ich nicht wechseln, auch nicht jetzt im April, seit wann ich dann in der Pampa lebe.
In den letzten beiden Orten hatte ich sowieso keine Freunde bzw. Freunde mehr, Bekanntschaftskreis war noch nie sehr groß. Da gab es also nie Probleme.
Ich mag es, ein neues Zimmer einzurichten
, was aber auch nicht heißt, dass ich nicht mal irgendwo für länger standhaft bleiben möchte, wenn es mir gefällt + alles so funktioniert.
Das Zimmer dann fürs Umziehen ausräumen zu müssen, ist ja eine ganz andere Sache *fg*, über die es ein eigenes Kapitel zu schreiben gäbe, das ist immer eine lustige, und auch etwas stressige Sache, da ich nicht so recht fertig werde und mich von viel von dem angesammelten Kram nicht trennen mag. Dabei gehörts teils doch sonstwohin, sollte nicht so sentimental sein