Elenia
...sunshine...
- Registriert
- 14 Januar 2003
- Beiträge
- 15.066

Wesley Gibson (James McAvoy) ist der typische Versager. Seine Chefin sitzt ihm mit Lappalien im Nacken, der beste Freund v***** seine Freundin, und auf seinem Bankkonto befinden sich gerade mal lächerliche 13 Dollar. Zu feige, um dagegen was zu unternehmen, hält er den Tag nur mit Hilfe von Pillen aus, die er so häufig bezieht, dass ihn sogar der Apotheker schon kennt. Im Unklaren, was er in seinem Leben erreichen will, lebt er seine 0815-Existenz trostlos weiter, immer im Bewusstsein, dass morgen alles wieder von vorne beginnt.
Bis ihm eines Tages beim Apotheker seiner Wahl die mysteriöse Fox (Angelina Jolie) gerade ins Gesicht schaut und erzählt, sie hätte seinen Vater gekannt, einer der besten Auftragskiller aller Zeiten. Dieser sei gestern erschossen worden. Lachhaft, winkt Wesley ab, nur um gleich darauf ins Kreuzfeuer zu geraten. Ein Killer namens Cross (Thomas Kretschmann) hat es anscheinend auf den harmlosen Account Manager abgesehen. Fox bahnt sich und dem geschockten Antihelden den Weg und bringt diesen zu Sloan (Morgan Freeman), Leiter einer geheimen Organisation namens "The Fraternity", die Bruderschaft.
Wanted
Sloan klärt Gibson auf, dass er einer der wenigen Menschen ist, die supermenschliche Fähigkeiten und Reflexe besitzen, welche nur darauf warten, entwickelt und für die Zwecke der Bruderschaft eingesetzt zu werden. Diese verfolgt seit 1000 Jahren das Ziel, durch das Töten vorbestimmter Menschen die Welt in ihrem Gleichgewicht zu halten. Cross, abtrünniges Mitglied der Bruderschaft, hat begonnen, alle Mitglieder der "Fraternity" zu eliminieren. Zuletzt Wesleys Vater.
Der vormalige Loser sinnt auf Rache und will die Möglichkeit nutzen, seinem langweiligen Leben zu entkommen. Um diese Rolle auszufüllen, wird er einem harten Training unterzogen, bei dem er lernt, seine Fähigkeiten auszuarbeiten und zu kontrollieren, um in den Kampf gegen Cross zu ziehen.
(Quelle: www.outnow.ch )
Wer von euch hat denn den Film schon gesehen? Ich war am Freitag in "Wanted" und muss sagen, dass er echt gute Unterhaltung ist.
Gut, ich muss auch zugeben, dass es stimmt, was von vielen an dem Film kritisiert wurde, dass die Story an sich ziemlicher Schwachsinn ist und von hinten bist vorne ziemliche Schwächen hat.
Dafür sind die Effekte und die Kameraführung wirklich gelungen und es sind durchaus auch einige sehr witzige Elemente dabei. Wenn man den Film also nur zur Unterhaltung sieht und Action-Filme mag, sodass es nichts ausmacht, die Story ein bisschen zu vernachlässigen, dann ist der Film wirklich gute Unterhaltung, mit sehr guten Schauspielern und einem überraschenderweise wieder überzeugendem Schluss.
Eine ausführliche Film-Kritik gibt es übrigens auch auf outnow.ch!