• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wer kommt alles aus der Schweiz?

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Caro @ 25 Mai.  2002, 16:11)
Mini Fründin isch uuuu Holly Fan und das isch guet ich bin Lyss Fan und sie Holly drum ferstönd mir öis au SUPER, hihi!!!Sie isch natürli au verdammt Charmed-Fan wie ich nur bin ich vo Charmed vo de Phoebe Fan und sie vo de Piper!!!Ich sägs ihrä diä ganzi Zit aber sie seit immer sie Tschägs nöd wie inne z`cho, blöd!!!Aber sobald ich ihrä kulfe han inne z`cho schriebt sie da natürli au mit, lol!! :smilewinkgrin:

Ich finds mega lustig das mer da uf öisi sprach chönnt schribe :talk: !!!!!!
 
Werbung:
hoi zäme,
ich bi au us dr schwiz, usem kt. BL.
ich finds blöd, dass es kei schwizer charmed site git, oder weiss öbber eini? :confusedw: &nbsp;:confusedw:
 
:blush:
Ich bin Österreicherin, lebe aber seit Anfang 2002 in der Schweiz, zählt des auch?
Ich wohne in der Nähe von Luzern.
:p
 
:blush: &nbsp;Naja anfangs hatte ich noch ziemliche schwierigkeiten mit dem schweizerdeutsch ( wenn wer redet is es ja noch komplizierter dem zu folgen als wenn ma es nur lesen muss gg) aber wenn meine Schwiegereltern zu besuch sind und schweizerdeutsch reden oder wir uns mit Freunden treffen und die Schweizerdeutsch reden dann schnappt ma schnell sachen auf und lernt auch dazu :-)

am lustigsten sind aber dann die schweiz-ösi-sprachlichen Missverständnisse gg
z.b. wenn i hier sag &quot; i hau mi o&quot; .. oder &quot; du gehst mir ab&quot; &nbsp;oder ähnliches dann haben des die meisten falsch verstanden gg und andersrum gibts sachen vom schweizerdeutschen z.b. dass mit &quot;laufen&quot; eigentlich gehen gemeint is usw. .. is scho recht witzig manchmal

:lol:
 
@Sanny: Das bringt mich jetzt durcheinander, deshalb schreib ich dir nicht in meiner Sprache! *g* Also, ich meinte nicht das, sondern das Meja uns versteht, dass konnte ich doch nicht wissen. Wieso zerstören?

@Meja: Ja, das stemmt. Es paar Sache send aber zemli gliech! *g* Aber wenn öpper red glaub i au, dass mer eus ned sooo guet verschtaht, schriebe esch emmer eifacher z'verschtah! *g*
 
@Evy: Ich meinte weil das Thema ja nur für diejenigen ist, die aus der Schweiz kommen und ich ja auch nicht so reden/schreiben kann. Ich verstehs halt nur. Und wenn ich dann da mit meinen &quot;tollen&quot; Beiträgen komm... *g*
 
Werbung:
Zurück
Oben