AW: Wie wollt ihr eure Kids nennen?
Interessante Frage.. ich wette, wenn man sich die alten Posts durchsieht, gibt es einige, die hier schon mehrmals geantwortet haben und immer verschiedene Namen gepostet haben ^^ ich vielleicht auch, keine Ahnung.
hab die Erfahrung gemacht, dass sich solche Vorlieben sehr schnell ändern können, zB wenn man jemanden kennen lernt, der so heißt, wie man sein Kind mal nennen möchte, und es sich herausstellt, dass er ein sehr unguter Mensch ist ^^
bei mir ist im letzten Jahrzehnt nur ein Name immer der Gleiche geblieben: Julian. Ich weiß nicht, was mir an dem Namen soo gut gefällt, aber ich finde ihn wunderschön und will unbedingt, dass mein erstgeborener Sohn so heißt.. das hab ich auch schon meinem Freund sehr klar zu verstehen gegeben.. da hat er kein Veto-Recht
als Taufpaten hätte ich dann am liebsten meinen großen Bruder; ich glaube Julian Marcus klingt auch sehr gut. Hier hat mein Freund jedoch Veto-Recht, also ist sowieso nichts fix ^^
sollte ich noch einen zweiten Sohn kriegen, würde mir als Name Daniel sehr gut gefallen. Mein kleiner Bruder heißt so, weshalb ich nicht sicher bin, ob es eine gute Idee ist mein Kind auch so zu nennen. Frage: Ist es komisch, wenn Neffe und Onkel den gleichen Namen haben? Und wer würde hier dann Taufpate werden, denn Daniel Daniel geht wirklich nicht
sollte ich ein Mädchen kriegen, würden mir Lisa oder Lena sehr gut gefallen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es derzeit keinen Mädchennamen, der für mich besonders heraussteht. Hier würde ich die Wahl eher meinem Freund überlassen und mich auf mein Veto-Recht beschränken ;D
als Taufpatin hätte ich gern meine beste Freundin. Lisa Agnes find ich eine schöne Kombination.
das alles sind natürlich nur derzeitige Favoriten und auch nur meine.. der Vater wird logischerweise genauso ein Stimmrecht haben, von daher steht wirklich noch alles in den Sternen.