AW: William Shakespeare
Shakespeare, ein unübertrefflicher Meister seines Fachs. Ich finde es wirklich großartig, welche Lebensgeschichten bzw. Tragödien oder auch Komödien er auf Papier gebracht hat.
Auch wenns kitschig klingt, aber Romeo&Julia gefällt mir noch immer am Allerbesten. Ich habe es bestimmt schon an die 10 Mal gelesen und es hat mir jedes Mal wieder gefallen. Die Story von der großen Liebe unter schlechtem Stern, die dann so tragisch und schnell endet, wie sie begonnen hat, ist zwar schon zig mal durchgekaut worden, aber Shakespeare ist einfach das pure Original und das kann ich immer wieder lesen.
Gut gefallen hat mir auch Ein Sommernachtstraum. Die Wirrungen und Irrungen, der freche Puck und schon allein die Namen der Kobolde/Feen, haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Das könnte ich dir wirklich empfehlen.
Macbeth.. na ja ich konnte mich irgendwie nicht damit anfreunden, es hat mir einfach nicht so gut gefallen, wie andere Stücke von Shakespeare. Zwar fand ich die Hexen sehr faszinierend, vor allem ihre "Sprechweise" hat mir sehr gut gefallen, aber der Rest war einfach nicht so mein Geschmack.
Pheebs87 schrieb:
Der Widerspenstigen Zähmung und Othello. Dazu habe ich die beiden Filme gesehen, die das ganze extrem ins heute versetzten
Der Widerspenstigen Zähmung - 10 things, I hate about you, Othello - O-Vertrauen, Verführung, Verrat. (Nur falls jemand nicht weiß, welche Filme damit gemeint sind
.)