• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

William Shakespeare

So, habs nun endlich gepackt Hamlet zu lesen. Muss sagen,d ass es nicht so leicht ist, aber schön geschrieben is es trotzdem find ich. Macbeth hab ich auch zumindest mal angefangen und ich werds auch fertig lesen, weils mir einfach gut gefällt. Romeo und Julia hab ich mittlerweie schon um die 5 Mal gelesen, weiß auch nicht aber ich find die Geschichte einfach wunderschön und jedes Mal hoffe ich, dass beide das überleben. *gg* Tun sie ja nicht wie wir alle wissen aber sobald ich neu mit dem Buch anfang hoff ich es wieder. Leicht bescheuert, aber naja, hoffen darf man ja mal. :zustimmen :D
 
Werbung:
wir sind jetzt in englisch fast fertig mit Macbeth und ich bin sowas von besgeistert!! anfangs war ich etwas skeptisch und musste mich auch erst an seine sprache gewöhnen. es ist ja schon ungewohnt wie er schreibt, aber schön.
ich denke, ich werde noch ein paar andere werke von ihm lesen aber die warscheinlich auf deutsch denn englisch ist zwar auch schön, aber manchmal doch etwas mühsam!
hier noch ein zitat, dass ich mir im gedächtnis behalten hab:

And oftentimes, to win us to our harm,
the instruments of darkness tell us truths,
win us with honest trifles, to betray 's
in deepest consequence.
 
@magicanja: wenn du vorhast abi zu machen wirst du kaum drumherum kommen shalkespeare zu lesen!
aber ich kann verstehen, dass du dich noch nicht für sowas interessierst :)
 
AW: William Shakespeare

Shakespeare ist ja weltbekannt und ich schäme mich fast dafür, keines seiner Werke gelesen zu haben. Ich werde nächstens in eines mal reinschauen und es lesen, wenns mir gefällt. Könnte mir jemand eines empfehlen? Nur bitte nicht Romeo und Julia, weil das nichts Neues mehr wäre.

LG:)
 
AW: William Shakespeare

Ich musste für die Schule Hamlet lesen. Es war das einzigste Buch, dass mir mal wirklich gefallen hat.

Was ich unbedingt noch lesen möchte ist Der Widerspenstigen Zähmung und Othello. Dazu habe ich die beiden Filme gesehen, die das ganze extrem ins heute versetzten *gg*

Aber mehr kann ich auch nicht empfehlen...
 
AW: William Shakespeare

Shakespeare, ein unübertrefflicher Meister seines Fachs. Ich finde es wirklich großartig, welche Lebensgeschichten bzw. Tragödien oder auch Komödien er auf Papier gebracht hat.
Auch wenns kitschig klingt, aber Romeo&Julia gefällt mir noch immer am Allerbesten. Ich habe es bestimmt schon an die 10 Mal gelesen und es hat mir jedes Mal wieder gefallen. Die Story von der großen Liebe unter schlechtem Stern, die dann so tragisch und schnell endet, wie sie begonnen hat, ist zwar schon zig mal durchgekaut worden, aber Shakespeare ist einfach das pure Original und das kann ich immer wieder lesen.
Gut gefallen hat mir auch Ein Sommernachtstraum. Die Wirrungen und Irrungen, der freche Puck und schon allein die Namen der Kobolde/Feen, haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Das könnte ich dir wirklich empfehlen.
Macbeth.. na ja ich konnte mich irgendwie nicht damit anfreunden, es hat mir einfach nicht so gut gefallen, wie andere Stücke von Shakespeare. Zwar fand ich die Hexen sehr faszinierend, vor allem ihre "Sprechweise" hat mir sehr gut gefallen, aber der Rest war einfach nicht so mein Geschmack.

Pheebs87 schrieb:
Der Widerspenstigen Zähmung und Othello. Dazu habe ich die beiden Filme gesehen, die das ganze extrem ins heute versetzten
Der Widerspenstigen Zähmung - 10 things, I hate about you, Othello - O-Vertrauen, Verführung, Verrat. (Nur falls jemand nicht weiß, welche Filme damit gemeint sind ;).)
 
AW: William Shakespeare

Danke für die Tipps. Ich habe mir meine Qual der Wahl auf seine grössten Werke eingeschränkt. Macbeth, Hamlet usw.
Das wusste ich gar nicht, dass 10 things, I hate about you von Shakespeare herrührt, obwohl ich den Film weiss ich nicht wieviel mal gesehen habe. Gut zu wissen^^.
 
AW: William Shakespeare

Ich auch ich liebe den Film, desshalb hab ich mir auch das Buch gekauft :)

Also ich würde schon Hamlet empfehlen...

Ich würde gerne mal eins auf Englisch lesen, aber vielleicht mach ich das erst, wenn ich ne Zeit in den USA war, dann kann ich die Sprache besser *gg*
 
AW: William Shakespeare

Pheebs87 schrieb:
Ich würde gerne mal eins auf Englisch lesen, aber vielleicht mach ich das erst, wenn ich ne Zeit in den USA war, dann kann ich die Sprache besser *gg*
Anfangs kommt es einem vielleicht schwer vor Shakespeare im Original zu lesen, aber ich versprech dir, dass du dich einlesen wirst und dann auch alles verstehen wirst. Es ist wirklich nur die "Eingewöhnungsphase", in der man im Verständnis holpert ;)
 
Werbung:
AW: William Shakespeare

Ich hätte auch den Sommernachtstraum empfohlen :)
Desweiteren find ich "Viel Lärm um Nichts" ("Much Ado About Nothing") ganz interessant, aber ich arbeite Momentan auch theatermäßig an diesem Stück :D
Wenn man sich das bisschen Mühe macht und nicht nur das Gesagte ließt, sondern auch die Handlungen in der Vorstellung ergänzt (Shakespeare hat unheimlich gerne an Regieanweisungen gespart ^^), dann ist das ganze ziemlich ansprechend :)
 
Zurück
Oben