• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

7.12 Mister Sorglos

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
Originaltitel: To Whom It May Concern
Erstausstrahlung:
30.01.2007
Erstausstrahlung (Deutschland):

Sookie und Jackson wollen zusammen ein Wochenende lang Skifahren gehen, haben aber keinen Babysitter. Als Sookie Lorelai darum bitten möchte, holt sie bei Luke Muffins und Kaffee und fährt zu Lorelai. Lorelai übernimmt den Babysitterjob natürlich gerne. Als Christopher dazukommt und bemerkt, dass Kaffee und Muffins von Luke sind, fühlt er sich deutlich unwohl, versucht aber alle davon zu überzeugen, dass ihm das egal ist.
Rory versucht unterdessen sich wieder mit Lucy zu versöhnen und schreibt ihr einen Brief, den sie an deren Tür hängt. Als sie wieder zurück zur Wohnung kommt, hat Paris dort eine Sammlung für sie vorbereitet mit lauter Dingen, die sie mit Rory noch vor ihrem College-Abschluss noch unternehmen will.
Als die beiden später in der Mensa sitzen, taucht Lucy ebenfalls dort auf. Rory hat Angst auf sie zuzugehen, doch Paris geht einfach auf sie zu und fragt sie, ob sie Rory's Brief bekommen habe. Außerdem erklärt sie ihr, dass Rory eine tolle Freundin sei, deren Freundschaft man nicht einfach so wegwerfe. Rory bittet daraufhin Paris, sie und Lucy alleine zu lassen und entschuldigt sich noch mal. Doch Lucy erwidert, dass sie mittlerweile wisse, dass es nicht Rory's, sondern Martys Schuld sei und sie sich mittlerweile getrennt hätten. Sie versöhnen sich und verabreden, gemeinsam mit Paris und Olivia etwas zu unternehmen.
Lorelai verabschiedet sich von Sookie und Jackson und wundert sich, weil sich Sookie mehr als merkwürdig verhält. So will sie sich nicht von ihren Kindern trennen und kann sich für kein Outfit entscheiden und zieht sich zig mal um. Irgendwann gelingt es Jackson doch, sie endlich aus dem Haus zu bekommen. Allerdings nicht für lange. Die beiden kommen frühzeitig wieder zurück und streiten sich. Jackson hat Sookie während des ganzen Ausflugs bemuttert und nicht mal zugelassen, dass sie Alkohol trinkt. Als Lorelai ihn beiseite nimmt, um alleine mit ihr zu sprechen, kommt endlich alles ans Licht: Er gibt zu, dass er sich nach Martha's Geburt nicht hat sterilisieren lassen und er denkt Sookie sei schwanger, er hat aber Angst ihr das zu sagen. Lorelai kann ihn davon überzeugen, dass Sookie es erfahren muss. Als Jackson seinen Mut zusammennimmt und Sookie alles gesteht, läuft sie mit Lorelai fort. Während sie durch die Stadt läuft, lässt sie ihre ganze Wut über Jackson raus. Doch als Lorelai sie an ihre beiden Kinder erinnert und an all die schönen Dinge, die sie bereits mit ihnen erlebt hat, beginnt sich Sookie langsam über die Schwangerschaft zu freuen.
Lukes Sorgerechtsstreit um April beginnt derweil und er ist übernervös. Als er vor dem Gerichtssaal auf Anna trifft, kommt es zum Streit, der nur durch die hinzukommenden Anwälte unterbrochen wird. Während der Verhandlung betont Anna's Anwältin, dass April noch keinen wirklichen Kontakt zu Luke aufbauen konnte, da sie sich erst seit kurzer Zeit kennen. Doch dann wird Lorelai's Brief über Luke vorgelesen:


Sehr verehrtes Gericht,

ich kenne Luke Danes jetzt seit fast 10 Jahren und kann sagen, er ist ein anständiger und ehrlicher Mann. Er ist außerdem einer der fürsorglichsten Menschen die mir jemals begegnet sind.

Ich bin eine alleinerziehende Mutter und habe meine Tochter allein großgezogen. Aber nachdem Luke Danes mein Freund geworden ist habe ich mich nie mehr allein gefühlt. Luke und ich hatten im Laufe der Jahre natürlich unsere Höhen und Tiefen, aber während der ganzen Zeit hat sich sein Verhältnis zu meiner Tochter niemals geändert.
Er war immer für sie da, egal was war. Er war an ihren Geburtstagen da, er war da um zu applaudieren als sie ihren Schulabschluss gemacht hat.
Luke war für meine Tochter soetwas wie eine Vaterfigur. Für seine eigene Tochter durfte Luke 12 Jahre lang nicht da sein, deshalb sollte ihm unbedingt jetzt diese Möglichkeit gegeben werden. Denn wenn Luke Danes in das Leben eines Menschen tritt, bleibt er für immer da.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, was für ein unglaubliches Geschenk das ist und verwehrt man ihm den Kontakt zu seiner Tochter, wurde man sie all dessen berauben, was dieser Mann zu geben hat. Und er hat so viel zu geben.

Danke dass Sie diese Zeilen gelesen haben.

Hochachtungsvoll,
Lorelai Gilmore



Luke ist sehr gerührt, als er den Brief hört. Und dank des Briefes bekommt er immerhin einen Teil des Sorgerechts.
Allerdings bekommt Christopher, der zu Hause nach Werkzeug sucht, eine Kopie des Briefes in die Finger. Als er ihn liest, wird er sehr wütend und spricht Lorelai sofort auf den Brief an. Für ihn ist das ein Liebesbrief und möchte von Lorelai, dass sie ihm sagt, dass sie nicht mehr in Luke verliebt sei, was sie auch tut. Dennoch ist Christopher davon überzeugt, dass sie Luke immer noch liebt und möchte nicht mehr nur die zweite Wahl sein und verlässt sie.
Am nächsten Tag besucht Rory ihren Großvater in seiner Vorlesung als er vor ihren Augen zusammenbricht…
 
Werbung:
Zurück
Oben