• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abschlussausflug

Jana

1.000er-Club
Registriert
3 Januar 2003
Beiträge
1.465
Ort
irgendwo und nirgendwo
wir machen dieses Jahr zum Abluss unserer durchstanden Lehrzeit eine Abschlussreise, also ja eine Reise ist es nicht gerade, da der Ausflug nur einen Tag gehen darf... also nix mit übernachtungen und so... leider fehlen uns die ideen oder besser gesagt mit unseren ideen werden wir uns nicht einig...

nun wollte ich euch fragen, ob ihr das auch kennt bzw. macht? wenn ja, wohin geht ihr so? was unternimmt ihr mit der klasse?

Bin auch froh um jegliche ideen! :)
 
Werbung:
AW: Abschlussausflug

Also wir haben letztes Jahr mit der Klasse eine Abschlussreise nach Luzern gemacht. Die war von MIttwoch bis Freitag oder so glaube ich :)
War eigentlich noch ziemlich witzg... wir konnten shoppen gehen und abend konnter wir ausgehen und so.
Aber leider mussten wir auch wandern... :(
aber eigentlich find ich das super... wir habe alle 3 Jahre in der Oberstufe so eine Reise gemacht aber meistens nur 1 oder 2 tage. war aber immer ziemlich witzig.
 
AW: Abschlussausflug

So ein Tagesausflug kann doch auch ganz witzig sein. :)
Also anstelle meiner Realschulabschlussfahrt hätt ich z.B. viel lieber einen Tagesausflug gemacht, wir durften nur Denkmäler erkunden und keinen Spaß haben. ;)
Ohhh ich hätt da Ideen. Bowlen gehen ist immer lustig, dauert aber natürlich auch nicht so lange. Paintball wäre glaube ich das erste was ich total gerne mit der Klasse machen würde, wenn man länger Zeit hat (auch wegen möglicher "Anreise") - das würde sicher mega viel Spaß machen.
 
AW: Abschlussausflug

Wir haben freiwillig eine Abifahrt gemacht, also in den Osterferien und ohne Lehrer.
Eine Woche lang nach Dänemark (Faaborg) - es waren natürlich nicht alle dabei, aber so 40 Leute werden es schon gewesen sein. Und es war suuperlustig.
Die Partys abends fand ich zwar immer ziemlich ätzend, weil es echt nur drum ging, wer am meisten Alkohol in sich reinschüttet (und als Nichttrinker hat man es dann schwer ;)) - und außerdem hatte ich ne Nasennebenhöhlenentzündung, aber der Rest war super.
Wir hatten 4 dieser Ferienhäuser und haben dann tagsüber alles mögliche gemacht - von DVDs und PlayStation über Bolzen zu Shopping und Inlineskaten.

Aber was macht man denn an einem Tag? Also da muss man ja quasi die Kultur außenvor lassen. Etwas aktives wie Kanufahren oder Radtour vielleicht? Zur Kartbahn? In einen Vergnügungspark?
Wann soll das Ganze denn stattfinden? Im Sommer kann man ja mehr draußen machen.

@Jasmin: Ja, Paintball wollte ich auch vorschlagen, hatte dann aber kurzfristig den Namen vergessen :lol:
 
AW: Abschlussausflug

Kanutour und Kartbahn ist mir auch eingefallen :D

Sonst ein Musicalbesuch? Oder der klassische Badesee?
Wir haben in der 10. Klasse nen Ausflug in nen Klettergarten gemacht. Das hat auch Spaß gemacht, vorallem da wir es mit anschließendem Grillen verbunden haben. Aber dazu bräuchte man einen guten Klettergarten :/ Hier in Wiesbaden gibts zwar einen, aber viel helfen wird dir das nicht.
 
AW: Abschlussausflug

@ Neela:
shhhoc4.gif
Ich auch - Google.de xD

@ Shade: Klettergarten? Ist das das Selbe wie ein Hochseilgarten? ^^ Da fahren wir eigentlich dieses Jahr auch noch mal mit unserer Klasse hin, weil mein Lehrer da so begeistert von ist. Meine Schwester hat auch schon davon geschwärmt, die waren eine ganze Woche dort. :)
 
AW: Abschlussausflug

Wir hatten eine Abschlussklassenfahrt nach Italien saber ich war da nciht dabei denn wenn ich ehrlich bin ich kann meine Klasse nicht leiden.
Aber zum Abschluss macht meine Klasse noch ausflüge nach Tropical Iland und Heidepark.
 
Werbung:
AW: Abschlussausflug

Wir waren damals 1 Woche in England... haben viel angeschaut, waren bei Gastfamilien (zu dritt) untergebracht.
War toll, vorallem konnte man dann auch mal die Sprache in der Praxis testen, die man jahrelang gelernt hat
 
Zurück
Oben