• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Brillen/Kontaktlinsen?

Werbung:
Ich habe auch zum Glück keine Brille. Aber so farbige Kontaktlinsen sind schon irgendwie cool. Aber mir wär das zu viel, immer rein und wieder raus tun.
 
naja, ich hatte auch mal richtig gute augen. aber das ist irgendwann wegegangen. so was dummes.
und meine augenärztin ist vielleicht blöde. die kann ich jetzt voll nicht mehr ab. ich wollte ja kontaktlinsen und sie erklärt nix darüber sondern erklärt meiner mutter erstmal wieviel das kostet und dass die kinder am besten selbst geld dazuverdienen sollten... das wollte ich gar nciht wissen.
und meine schwester, die nie ihre brille getragen hat, ist sie jetzt los. das leben ist so ungerecht *heul*
 
Ich hab eigentlich eine Brille, aber ich trag sie fast nie, weil ich nur 0,5 Dioptrien hab und auf dem andern aug 1,15 und ich ziemlich normal seh.
Ich weiß dass ich sie eigentlich tragen sollte aber irgendwie will ich voll nicht!!
 
Ich trage immer eine Brille in der Schule :) Sonst in der Freizeit und beim Sport brauch ich die nicht aufzusetzten *froi*
 
-3 nennst du sehr stark;) Ich hab -5.75 links und -7,75 rechts. Aber du hast recht, so ab -3 kommt man sich wie n Maulwurf vor und ab da merkt man den Unterschied auch nicht mehr, wenns noch schlechter wird...

Ah ja, ich trag Kontaktlinsen, die Brille nur sehr selten. (Ich mag das eingeschränkte Gesichtsfeld nicht)
 
Ui, Andra! Das ist wirklich viel...
Ich hab nur -1, irgendwas :)
Aber wieso findest du, dass die Brille ein eingeschränktes Sichtfeld hat?? Ich komm irgendwie mit kontaktis nicht so klar...:)
 
ja, da hast du ganz recht!

Ich habs sehrwahrscheinlich vom die ganze zeit bei der dunkelheit lesen bekommen:D
nein, hab irgendeine hornhautverkrümmung, von der mutter geerbt!

da geb ich dir auch recht ich bin froh das mit dem eigeschrenkden sehfeld hats mir noch mehr schwerer gemacht:D

auf deine frage night: wenn du die brille trägst zum bespiel nur mit den augen zur seite schaust hast du dort ein schlechtes sichtfeld, dort siehst du nicht mit den gläsern, kontaktlinsen sind einfacher, find ich!
 
Genau, ich kann mich Tink nur anschliessen. Mit -1 ists nicht so mühsam, wenn du an der Brille vorbeischaust, aber bei -6 machen sie dir auch keine grossen Gläser (oder nur ungern) da schaust du dauernd an der Brille vorbei.. Vor allem beim Fahrrad fahern. Und dann siehst du einen Lastwagen nicht mal mehr. Also bleiben nur Linsen.

Zudem krieg ich Kopfschmerzen von der Brille, wegen dem Unterschied zwischen meinen Augen. Also trag ich Linsen (oder nehm nen Blindenhund mit;))
 
Ok, ich habe keine Erfahrung mit sowas :D
Und ich hoffe, meine Augen werden auch nicht schlechter...
Ich mag meine Brille eigentlich (mein Freund und Helfer;))
 
Werbung:
Hi

Ich hab jetzt auch ne Brille aber zum Glück nur für die Tafel in der Schule.
Ich bin da immer mit ner freundin gesessen und wir haben gerätselt was des da vorne an der tafel heißen könnte! War immer voll lustig:rofl:
ich hab links -0.75 und rechts -0.5 also nicht sonderlich viel.
Naja mal schauen wie ich damit zurecht komme ;) Stören tuts ja schon wenn man da immer so ein Gestell auf der Nase sitzen hat...:D

bye *CharmingHolly*
 
Zurück
Oben