• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Cecilia Ahern

Witch83

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2004
Beiträge
445
Ort
Halliwell Manor
Wie findet ihr die klasse Schriftstellernin und ihre beiden Bücher??

Cecelia Ahern, geboren 1981, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten. Ihr erster Roman ›P.S. Ich liebe Dich‹ erscheint zeitgleich in über 15 Sprachen.

Nun noch mal zum Inhalt ihrer ersten beiden Bücher:

"PS ich liebe dich" ( Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Hollys Mann Gerry ist tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine ...)

und "Für immer vielleicht" (Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet ...
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder ...)
 
Werbung:
tolle Schriftstellerin ! :zustimmen

ich find Cecelia Ahern einfach klasse, ich liebe ihren Schreibstil! :)
Ich lese (noch immer^^) "P.S. ich liebe dich." Bin eh bald fertig^^
Dann kauf ich mir auch noch "Für immer vielleicht".
Ich finde ihr erstes Buch wirklich klasse, sie schreibt wirklich schön, bin schon gespannt auf ihr anderes Buch.
 
Es wundert mich eigentlich, dass es hier nicht mehr Posts zu dem Thema gibt, da "P.S. Ich liebe dich" anscheinend auch hier in Deutschland ein viel verkauftes Buch ist.
Allerdings mag ich, wie so oft, die Deutsche Übersetzung nicht sooo sehr, bestimmt ist sie nicth schlecht, allerdings habe ich das Buch in der "Origignalfassung" auf Englisch gelesen und später dann ein paar Seiten aus der übersetzten Version ... mir gefällt das Original vom Stil her immernoch besser.
Außerdem sind die Originalcover der Bücher auch irgendwie einfallsreicher, nicht immer dieser komische Wolkenhimmel.
Die Übersetzung des zweiten Buches in "Für immer vielleicht" find ich übrigens auch ... schlecht. Der originaltitel lautet nämlich "Where rainbows end" und "klingt" für mich einfach schöner.

Es ist klar, dass man gerade Titel oder halt auch ganze Geschichten nicht genauso übersetzen kann, es sind ja einfach verschiedene Sprachen. ^^
Deshalb würde ich jedem raten die Bücher (oder allgemein eigentlich alle Bücher), nach Möglichkeit in der Originalfassung zu lesen, die ist meistens einfach besser. ^^

Kann es eigentlich sein, dass sie schon wieder ein neues Buch draußen hat? Wenn ja, dann schreibt sie imo wirklich schnell. o_O"
 
ich hab "ps-i love you" auf englisch und finde es echt schön:zustimmen
sehr traurig aber schön und süss geschrieben:)
nur zu empfehlen!
lg shiny
 
also, ich habe auch beide bücher gelesen und ich könnte es immer wieder tun. die bücher sind so süß und auch traurig. aber man kann genauso viel lachen. einfach klasse.
im januar kommt ja ihr neues buch raus "zwischen himmel und liebe"

im englischen heißt es "a silver lining". hier die beschreibung von amazon:
From the internationally bestselling author of "PS, I Love You" and "Where Rainbows End" comes a new novel about wishes - and what happens when they come true. Elizabeth's sister Saoirse is a red-haired whirlwind, always leaving behind pieces that Elizabeth struggles to pick up. One of these pieces is Saoirse's 6-year-old son Luke, a quiet, contemplative boy. When Luke is playing in Elizabeth's garden one day, witnessing the latest scene between his mother and his aunt, a friend named Ivan walks into his life. This unexpected and rather mysterious friend will change Luke - but will have an even greater impact on Elizabeth. Always capable and self-contained, Elizabeth finds Ivan creeping under her skin and beginning to change her life in ways she could never have imagined. With all the warmth and poignancy fans have come to expect from Cecelia Ahern, this is a novel full of magic, heart and a suprising love story.
 
Also ich lese zur Zeit Zwischen Himmel und Liebe als Leseexemplar da das Buch ja selbst erst am 27 Januar erscheint

Kurzbeschreibung
Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran zu schmerzhaft war die Vergangenheit.Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, bester Freund zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ...


Bis jetzt ist das Buch nicht schlecht geschrieben wie die beiden Bücher davor auch übrigens hieß das Buch If you could see me now nicht a Silver lining
 
Ich habe bis jetzt alle Bücher von ihr gelesen. Allerdings immer nur die Englische Versionen. Ich wollte nie warten bis die deutsche Übersetzung drausen ist :). Das neueste "If you could see me now" is mal wieder gelungen. Das Buch ist sehr interessant aufgebaut, so dass es eigentlich nie beim Lesen langweilig wird.
Ich hätte eigentlich ein anderes Ende erwartet, aber ich will lieber nicht zuviel sagen, da es ja sicherlich noch genung Leute gibt die es noch nicht gelesen haben :)

sunny
 
AW: Cecilia Ahern

Hab gerade PS I love you gelesen. Das Buch ist ja echt genial. So einfühlsam geschrieben, dass man grad selber etwas traurig wird, dann aber auch wieder mit den Charakteren mitlachen und sich freuen kann.

Na ja, ich denke, ich werd auf alle Fälle auch noch weitere Bücher von ihr lesen, jetzt wo ich auf den Geschmack gekommen bin ;). Ich freu mich also schon auf den nächsten Besuch in ner Bücherei *gg*

Kann das Buch übrigens nur wärmstens weiterempfehlen. Bin richtig begeistert :)
 
AW: Cecilia Ahern

Also ich bin gerade mit "P.S. Ich liebe dich" durch und ... WOW! Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es war wirklich ergreifend und die Gefühle von Holly sind einfach so lebensnah und echt, dass man es sich richtig vorstellen kann.
Ich glaube ich habe bisher sehr selten bei einem Buch so viel geheult und gelacht.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Film, den ich mir bald ausleihen werde, wobei ich von ihm mehrere negative Kritiken bekommen habe. Aber gut, ich bin unvoreingenommen ...

Und dann ... sobald ich wieder Geld habe, werden die restlichen Bücher von Cecilia Ahern auf jeden Fall folgen ;).
Eine wirklich sehr begabte, junge Schriftstellerin ^^.

EDIT:

Inzwischen habe ich ebenfalls "Für immer vielleicht" von ihr gelesen. Es ist zwar nicht ganz so gut, wie "P.S. Ich liebe dich", aber ich finde es auch wirklich gut.
Vor allem gefällt mir die Weise, wie sie schreibt. Es ist einfach abwechslungsreich, mit den eMails, SMS oder Briefen hin und her. Auch wenn es manchmal etwas schwer zu verstehen ist. :)

Zur Zeit lese ich "Vermiss mein nicht" und muss zugeben, dass ich mich da anfangs wirklich zu zwingen musste. Irgendwie fand ich es am Anfang nicht gut, aber inzwischen gefällt es mir doch ganz gut. Vor allem ein Satz daraus ;):
" Es ist das Gefühl, dass man weiß, es fehlt einem etwas im Leben, aber man findet es nicht. Ganz gleich wie intensiv man danach sucht. "
 
AW: Cecilia Ahern

Ich liebe Cecelias Bücher. Als erstes habe ich, wie die meisten Leute "PS: Ich liebe dich" gelesen und fand es wirklich wunderschön. Ich bin ja schon so nah am Wasser gebaut und das Buch war wirklich eins der traurigsten, die ich je gelesen hab.

Mein Lieblingsbuch ist allerdings "If you could see me now". Dazu soll es ja auch 2011 einen Film geben. Ich liebe den Charakter von Ivan und seine Beziehung zu Elizabeth. Ich hab auch schon ein paar FanFictions zum Buch geschrieben.

Ich habe mir letztens auch "Thanks for the memories" gekauft und finde es auch wunderschön. Ich hab alle Bücher in Englisch gelesen und auch die Titel & Cover gefallen mir viel besser, als die deutsche Version.
 
Werbung:
AW: Cecilia Ahern

Okay, also inzwischen lese ich "Zwischen Himmel und Liebe" und jetzt muss ich ehrlich gestehen, dass es mich irgendwie nicht von den Socken haut. Keine Ahnung, wieso. Habe glaub ich auch erst ein oder zwei Kapitel gelesen, aber irgendwie fühle ich mich noch nicht richtig hingerissen und das war bei den anderen Büchern anders ;) ...
Aber gut, gebe ja nicht auf. Mache jetzt erstmal ne kurze Pause, lese noch mein anderes Buch zu Ende und werde es dann noch einmal versuchen ^^
 
Zurück
Oben