• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Charmed] - What shall we do know?

Okay, es geht weiter:

Shane lachte-es war ein unheimliches Lachen, dass Pam Angst einflößte. Sie hob ihre Hände und wollte Shane wegschleudern, falls er angriff, doch er hielt still. „Ach Pam…du bist so hübsch- viel zu hübsch für eine Tochter der Zauberhaften!“, begann er. Pam schaute ihren Freund geschockt an. Woher wusste er von den Zauberhaften? War er etwa…nein- das konnte nicht sein! „Komm’ in die Unterwelt. Deine Macht wird ins Unendliche wachsen…“, fuhr Shane fort. Er nahm ihre Hand. Plötzlich wurde ihr schwarz vor Augen und sie wusste nicht mehr, was um sie herum geschah.
Prue ging hoch, um Pam zum Essen zu holen. Laute Musik drang aus ihrem Zimmer. „Pam? Komm’ bitte zum Essen!“, rief sie. Keine Antwort. Prue klopfte und wiederholte ihre Aufforderung. Als wieder keine Antwort kam, drehte sie am Türgriff, doch es war abgeschlossen. „Pete? Kommst du mal bitte?“, rief sie ihren Freund, der gleich darauf erschien. „Sie kommt nicht aus dem Zimmer! Bitte beam dich doch rein!“, bat Prue ihn. Peter schüttelte den Kopf. „Nein. Das ist ihr Zimmer und wenn ich mich da rein beame wäre das Störung der Privatsphäre!“, erwiderte er. Prue schaute Peter an und ging dann seufzend in die Küche und murmelte etwas wie: „Die Teenager…“
 
Werbung:
Inzwischen hatten sie die tote Phoebe schon in einen Sarg tun lassen, der allerdings noch im Wohnzimmer stand. Als Prue an ihm vorbeiging, konnte sie ein Schluchzen nicht unterdrücken. Dann flüchtete sie schnell ins Esszimmer.
Paige Matthews ging durch die Straßen von San Francisco. Sie war unterwegs, um Lebensmittel einzukaufen und betrat nun den South Bay Supermarket. Schnell schnappte sie sich einen Einkaufswagen und legte los. Sie nahm sich eine Ketchup-Tube, etwas Rosmarien und noch viel mehr.
Pam wachte auf. Ihr war schwindlig und sie musste erst checken, wo sie war. Langsam drehte sie den Kopf und schaute sich um. Ihre langen, schwarzen Haare waren nass, sie wusste nicht warum. Pam war in einer dunklen Höhle und es tropfte Wasser von der Decke, was ihre nassen Haare erklärte. „Das muss die Unterwelt sein“, überlegte sie laut. „Ja, das ist ein Teil der Unterwelt, Pamela Halliwell Miller!“, hörte sie eine Stimme sagen. Pam schaute sich um. Es war niemand im Raum. „Wer ist da?“, rief sie und der Satz hallte wider. Da ertönte dieses grausame Lachen nochmals. Pam stand auf und schaute sich etwas genauer um.
 
Prue saß am Tisch und schaute auf ihr Essen. Sie machte sich Sorgen um ihre Tochter, denn für sie war Pamela immer noch das kleine hilflose Mäuschen, das sie vor 10 Jahren gewesen war. Natürlich wusste Prue, dass sich das geändert hatte, doch sie wollte es nicht wahr haben. Plötzlich schepperte etwas im Wohnzimmer. Piper und Prue warfen sich einen vielsagenden Blick zu und stürmten dann in das Wohnzimmer. Piper hatte den Dämon gar nicht richtig angeschaut, da fror sie schon die Zeit ein. Jetzt musterte sie den Feind etwas genauer. Es war ein hässliches Biest- das Gesicht war halb verfault und der Körper krumm. Da lief die Zeit auch schon wieder. Schnell erhob Prue ihre Hand und schleuderte den Dämon gegen die Wand. Der stöhnte auf und blinzelte sich fort. Triumphierend gaben die beiden Schwestern sich fünf und kehrten dann ins Esszimmer zurück. Sie setzten sich und aßen weiter, als ob nichts geschehen wäre.
Langsam nervte dieses Lachen Pam. Sie hob die Hand und ließ die Wände explodieren.
„Hör’ auf zu lachen, du scheiß Dämon, oder was du auch bist!“, schrie sie und lies noch einen Teil der Wand explodieren. Das war anstrengend und ihre Brust hob und senkte sich, wenn sie tief atmete. Ihre schwarzen Haare flogen durch die Luft, als sie sich abrupt umdrehte und den Dämon nun zu Gesicht bekam.
 
hui.. ich habe gerade alles nachgelesen und bin wirklich begeistert... jetzt kommt sogar paige noch ins spiel.. super...
schreib weiter... will nämlich wissen was nun mit pam passiert und wie das mit paige weiter geht:zustimmen
 
Okay, ist doch VIEL mehr als ein Tag geworden, aber hey, hier ist neuer Text:

Paige trat wieder aus dem Supermarkt und stieg in ihr Auto. Sie fuhr an einer Villa-Gegend entlang. Als sie am Halliwell-Manor ankam, blieb sie stehen. Irgendetwas war komisch an diesem Gebäude. Sie stieg aus und riegelte den Toyota ab. Dann stieg sie die Treppen zum Haus hoch und läutete. Eine junge Frau öffnete die Tür. Sie hatte braunes Haar und sympathische Augen. „Hallo…ähm.. mein Name ist Paige Matthews“, stellte sich Paige etwas unbeholfen vor. Die Frau zog die Augenbrauen hoch. „Schön. Mein Name ist Piper Halliwell. Und was wollen Sie hier, Miss Matthews?“, fragte sie. Paige stotterte: „Ja..also..ähm…das ist wirklich eine gute Frage. Ich… also ich fand… ich fand dieses Haus so.. anziehend. Wie Magie.“ Sie schwieg eine Sekunde. „Wobei es Magie ja gar nicht gibt!“, fügte sie noch lachend hinzu. Piper murmelte: „Da wäre ich mir nicht so sicher.“ Dann sagte sie laut: „Kommen Sie doch rein und lassen Sie sich von dem Sarg im Wohnzimmer nicht stören“ Erstaunt über das Kommentar betrat Paige das große Haus- und tatsächlich: Da war ein Sarg.

Pam setzte sich und rief: „Diese blöde Stimme macht mir nix aus. Ich sitze jetzt so lange hier, bis du mich angreifst!"
 
eine tote Schwester scheint Prue und Piper ja gar nichts auszumachen!!
das find ich nicht gut, und dass muss mal gesagt werden, denn offensichtlich gibt es sowas wie Kritik hier nicht.

alles was geschrieben wird ist hier, "toll" und "perfekt"!
 
also cih finde die geschichte wirklich gut!!
ich finde toll das mal nicht prue gestorben ist.... und das sie eine tochter hat.. aber du köntest noch etwas über peter schreiben...
 
Danke. Hier kommt ein neuer Teil:

Peter saß auf einem Sessel im Garten. Er dachte über das nach, was an diesem Tag alles passiert war. Die Schwester seiner Freundin war gestorben und seine Tochter kam nicht mehr aus ihrem Zimmer. Oder war sie denn überhaupt noch drin? Eher nicht, doch was konnte er machen? WENN sie drin war, dann würde sie sehr sauer sein, wenn er sich rein orben würde.
Und das wollte er nicht. Er erhob sich und als er das Haus betrat, sah er da eine fremde Frau stehen. „Ähm.. guten Tag, wer sind Sie?“, fragte er. Er betrachtete sie genau. Sie war eine Hexe, das spürte er, doch ob sie das wusste konnte er nicht sagen. „Mein Name ist Paige Matthews“, sagte sie und schüttelte ihm die Hand. Es durchfuhr ihn. Sie war nicht nur eine Hexe, sondern auch Wächterin des Lichtes. Eine große Macht ging von ihr aus. So groß, wie die der Halliwell-Schwestern. Er lächelte unschuldig und ging dann in die Küche zu Prue und Piper. Prue schaute ihn an. „Wer ist sie?“, fragte sie sofort. „Eine Halb-Hexe….“, antwortete Peter mit gedämpfter Stimme. „Und was ist sie dann zur anderen Hälfte?“, fragte Piper. „Wächterin des Lichts“ Schweigen. „Sie weiß nichts davon…“, murmelte Piper.

Der Dämon ging auf Pams Forderung ein. Er schoss einen Feuerball auf sie. Gekonnt wich sie aus und sprang auf. Dann schickte sie einen telekinetischen Stoß an ihn ab. Er flog zurück und krachte an die Wand. Pam versuchte sich wegzubeamen, doch es ging nicht. Dann rief sie ihren Vater. „Dad!!“
 
Der DP nach so langer Zeit tut mir Leid, aber ich wollte hier einfach mal weiterschreiben.

Disclaimer: Da diese Geschichte eine Charmed Fan Fiction ist, gehören alle Personen, außer Pamela, Peter und alle Dämonen, die in der Serie Charmed noch nicht erwähnt wurden, den Schreibern der Serie "Charmed-Zauberhafte Schwestern".

Piper reichte Paige einen ihrer berühmt berüchtigten Appetithäppchen und setzte sich anschließend zu den anderen Familienmitgliedern auf das Sofa.
Das alte, mit weinrotem Samt bezogene Möbelstück gehörte für sie in dieses Haus genau so wie das Buch der Schatten, welches verborgen im Dachboden war und für die Schwestern schon oft die Rettung in der Not gewesen war.
Während Piper in den Gedanken an ihr Leben als Hexe und die vielen Probleme, die dieses Leben aufbrachte versank, musterte Prue ihre angebliche Hexenkollegin Paige Matthews genau.
Sie war sehr bleich und hatte schulterlange schwarze Haare. Auf ihre vollen Lippen hatte sie knallroten Lippenstift aufgetragen, der gar nicht zu ihrer hellen Haut passte, doch das wollte ihr natürlich niemand unter die Nase reiben. Ihr violettes Top betonte ihre ausgezeichnete Figur, doch was Prue am meisten interessierte waren Paiges Augen. Sie waren dunkel und man konnte auf den ersten Blick keine genaue Farbe erkennen, doch in ihnen lag die Ruhe selbst und etwas sehr mystisches ging von ihnen aus. Das erinnerte Prue sehr an ihre Großmutter Penny, die ihnen in der Zeit als Hexen auch sehr geholfen hatte.
„Also, auch wenn meine Schwägerin es schon einmal gefragt hat, wieso haben Sie bei uns geklingelt, Miss Mathews?“, brach Peter das Schweigen.
„Nennen Sie mich doch bitte Paige. Nun...ich bin gerade durch diese Gegend gefahren, als mir plötzlich dieses Haus ins Auge fiel. Es hatte etwas Besonderes an sich und ich fühlte mich von ihm irgendwie angezogen. Ich wollte unbedingt wissen, wer in diesem außergewöhnlichen Haus wohnt“, meinte Paige peinlich berührt von dieser Situation, die sie sich selbst nicht ganz erklären konnte.
Zwischen den Halliwells wurden viel sagende Blicke ausgetauscht, die bedeuteten, dass alle erkannten, wieso diese Frau von dem Haus, oder besser gesagt seinen Bewohnern, geradezu magisch angezogen wurde.

Währenddessen versuchte Pam vergeblich, sich den Dämon, der sie hier in der Unterwelt festhielt, sich vom Leib zu halten und rief immer wieder verzweifelt den Namen ihres Vaters, der sie aus dieser Lage retten sollte, doch er reagierte nicht.
Erneut schickte sie einen Energiestoß ab, der den Dämon an die Wand donnern ließ. Der Aufprall versuchte eine erhebliche Delle in der steinernen Wand der Grotte.
„Dad!“, rief Pam verzweifelt und sichtlich geschwächt von dem Kampf. „Bitte hilf mir doch Dad!“
 
Ich muss dem GAST leider zustimmen...ich finde die beiden Schwestern trauern nicht wirklich...und ich habe mir alle Teile durchgelesen! Irgendwie ist die FF komisch...so vorhersehbar und durchsichtig!
mfg Lilian
 
Nun gut, ich hab mir nochmal alles von dem FF durchgelesen und ich weiß, sie trauern nicht wirklich, nur ein paar Schluchzer zwischendurch, doch das habe ich ja auch im FF zum Ausdruck gebracht, und zwar, als Peter sagt, dass sie ihre Gefühle unterdrücken und das ihren Kräften schadet..bla bla.
Ich finde im Moment meine früheren Teile auch etwas...vorhersehbar, doch ich versuche alles, um das in den nächsten Teilen zu ändern.

Aber was meinst du mit durchsichtig?
 
Werbung:
Cosette schrieb:
Aber was meinst du mit durchsichtig?

Ich denke sie meinte damit das gleiche wie mit vorhersehbar und wollte das nur nochmal verstärken.

Naja, ist bis jetzt wirklich keine Geschichte die Spannung schürt (aber ich bin ja eh nicht so ein FF Fan [wenn ich ehrlich bin, finde ich allerdings auch Charmed sehr selten mal spannend... hallo, immer kommt was ganz schlimmes und alle sterben sie mal eine Runde, aber man weiß ja sowieso vorher, dass sie überleben. In diesem Sinne hätte eine FF wahrscheinlich doch mal die Möglichkeit zu überraschen ^^]).
Aber zwei drei Sachen sind mir besonders aufgefallen, die nichts mit der Story, sondern mit dem Schreibstile zu tun haben.
Mal sehen, ob ich mich erinnern kann ^^"
Wenn Pam aufwacht, redest du von "die Umgebung checken" was ich als zu umgangssprachlich empfinde.
Auch das "sie haben Phoebe in einen Sarg getan" hört sich ganz gruselig an =/
Und es heißt Villengegend ;)
So das war es erstmal.
Ansonsten versuch mal nicht so streng chronologisch vorzugehen, das brongt etwas Spannung auf... eine gute Story braucht Zeit und baut sich auf, dann ist das Ganze auch nicht durchsichtig, weil man mehr Zeit hat unerwartetes einzubauen.
Lass auch mal einige unwichtige Sachen geschehen, die nicht gleich etwas zu bedeuten haben. Das gibt mehr Fülle, lässt einen leichter in die Grundstimmung eintauchen und gibt dann die Möglichkeit zu überraschen...

Aber wahrscheinlich weißt du das längst und hast vielleicht schon längst ein Ass im Ärmel. In dem Fall hoffe ich, dass ein paar mehr Leute hier Lesen und sich vielleicht auch kritisiert fühlen ;)
 
Zurück
Oben