• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Glaubt ihr an Gott?

@lillith so sehe ich das auch ungefähr;)man kann ja auch an andere götter glauben,hauptsache man hat überhaupt was an das man glauben kann;)
 
Werbung:
Ich glaube an keinen Gott!

Die Menschen im allgeimeinen suchen für dinge die sie sich (noch) nicht erklären können nach einem grund wieso das so ist und das führt dann zu dem glaube dass es eine "höhere Macht" geben muss
Sicher Bibel usw. das sind überlieferungen manchmal denkt man auch dass es ja eigentlich stimmen muss, man meint "es hat sich das alles doch nicht einfach irgendwer aus gedacht" aber müsste man dann nicht auch an Hexen (etc.) glauben? Wieso soll sich das jemand ausgedacht haben und Gott(etc.) nicht?
Oder wieso sollte man an 1 Gott glauben und nicht wie die Römer oder Griechen (etc.) früher an viel?
Das klingt für mich alles unlogisch! Und wenn Jesus tatsächlich gelebt haben soll und auch tatsächlich menschen geheilt haben soll, wieso gibt es heute keinen sollchen menschen mehr der uns hilft? Das is meiner meinung nach alles schwachsinn!
Früher oder später werden die menschen für alles eine logische erklärung haben und bis es soweit ist gibt es religionen.

Naja, das war meine Meinung!
Lg,
Sandy
 
Ich glaube das es etwas gibt doch ich will dieses Etwas nicht als Gott bezeichnen.
Ich wurde getauft ich hatte die Kommunion und ich hatte auch die Firmung oder wie es in Deutschland heißt die Konfirmation, doch als ich dann zu arbeiten anfing was war als erstes da der Kirchenbeitrag.
Da ich zu dem Moment schon gezweifelt hab ob es Gott gibt oder nicht war es für mich klar aus der Kirche auszutreten.
Denn wie schon gesagt ich glaube an etwas, an eine höhere Macht, an etwas was uns hilft oder für uns da ist, doch ich will mir diesen Glauben nicht nach der katholischen Kirche vorschreiben lassen.

Und manchmal wurde es mir auch bestätigt das der Spruch was auf sich hat:

Hilf dir selbst so hilft dir Gott

Also wieder auf mich selbst gestellt.

Ceridwen
 
Ich glaube auch dass es eine höhere Macht gibt aber sicher nicht Gott. Es heisst doch dass Gott immer hilft und so. Aber ich kann mich nicht erinnern dass er mir irgendwann in meinem Leben mal geholfen hat.
 
Also ich glaube immer noch nicht an Gott :)
Ich meine es gibt keine Beweise, ja da kommen viele Leute mit so einem Tuch das hat ja jesus gehabt...
bwaa wie kann man das beweissen? ja ok die poren waren da? Hat jemand das Blut von Jesus? NIE!
aber die Religionslehrer sind auch selbst schuld, da erzählt man einem in der 1 Klasse so ne Geschichte von Adam und Eva, und von den 7 tagen, und in der 3-4Klasse kommt man brutal von unserem glauben ab, in dem man sagt, das die Erde und die Menschen selber entstanden sind!
da soll man doch uns keinen Schwachsinn erzählen :D von wegen Adam und Eva...
auch das mit dem heilen und so...
die streng gläubigen glauben nicht an Hexen und so, haben sie ja auch verbrannt, hmm dann sollte man ja Jesus auch verbrennen, man sagt er hatte auch blinde geheilt...
aber ok es geht ja eigendlich um Gott!
also an Gott glaub ich noch weniger, da können noch soviele kommen und sagen, sie haben mit ihm gesprochen, oder so!
Und überhaupt, ein Gebot lautet ja, man soll keine falschen Bilder von Gott machen...
tja... das gibt es ja alles... Bei uns in der Kirche amel auch... die verstossen ja alle gegen das Gesetz... :D

also eben, ich glaub nicht daran...
und ich trette dann wenn ich darf auch aus der Kirche aus, auch wenn meine Mutter mir immer predigt, ich werde das bereuen ;)
 
Also ich glaube an Gott. Ich wurde religiös erzogen wie ein paar von euch auch und bin mit dem Glauben erwachsen geworden das es einen Gott gibt und Jesus usw. Doch auch wenn man an Gott glaubt kann man ja auch hinterfragen. Doch sollte man Gott nicht verurteilen oder diese höhere Macht wenn sie einem in einer Situation nicht geholfen hat z.B. bei einer Krankheit. Gott ist ja nicht dazu da um einen zu heilen oder gar als Medizin die man gerade einnimmt wenn man sie braucht.

Ich glaube auch nicht alles was die römisch-Katholische Kirche mir so alles im Kommunion -, Firmunterricht beigebracht hat. Doch glaube ich daran das etwas oder jemand über uns wacht und uns bei wichtigen Entscheidungen seelisch zur Seite steht.

Warum brauchen Menschen eigentlich immer Beweise um es dann zu glauben?! Man lässt sich ja auch von anderen Sachen beeinflussen!

Die Bibel soll ja ein Sinnbild und Leitfaden sein an dem sich manche Christen orientieren darum sollte man nicht alles so wörtlich nehmen und sich gleich alles bildlich vorstellen!

Ich selber bin nicht so streng gläubig, gehe kaum in die Kirche und benehme mich auch nicht streng Christlich doch einen gewissen Respekt habe ich vor diesem für viele nicht vorhandenen Gott!
 
Geschichtsforscher haben bewiesen, dass Jesus tatsächlich gelebt hat, auch dass er gekreuzigt wurde und einige andere Dinge. Das wissen sie aus dem Grund, weil mehrere voneinander unabhängige Geschichtsquellen darin übereinstimmen. (Alle Evangelien zusammen gelten daher nur als eine Geschichtsquelle, da die Apostel sich ja gekannt haben und das dann nicht als voneinander unabhängig gilt)
Dass er jedoch Menschen geheilt hat, können sie nicht beweisen. Das ist eben jedem Einzelnen selbst überlassen, ob er daran glaubt oder nicht. Deswegen heißt es ja Glaube. Glauben bedeutet nicht 100%ig wissen, sondern einfach nur glauben.

Ich gehe nie in die Kirche, außer wenn jemand aus meiner Verwandtschaft Taufe, Firmung, Erstkommunion, Hochzeit etc. feiert. Ich selbst bin auch getauft, hatte Erstkommunion sowie Firmung.
Sonst gehe ich nicht in die Kirche, ich glaube aber trotzdem fest (an Gott, an Schutzengel, ... das ist schwer zu definieren). Diese Messen ergeben für mich keinen Sinn, sind langweilig und außerdem wird in bestimmten Abständen sowieso immer dasselbe gepredigt.
Ich bete aber jeden Tag. ZB als es meiner besten Freundin schlecht ging, habe ich jeden Tag für sie gebetet, dass es ihr wieder besser geht. Natürlich muss das nicht heißen, dass das durchs Beten gekommen ist, wahrscheinlich hätte sie sich auch selbst aufgerappelt. Aber es gibt einem ein gutes Gefühl. Vielleicht hat sie es ja gespürt, dass sie nicht alleine ist und dass es Leute gibt, denen sie wichtig ist....
Früher habe ich nicht so sehr an Gott geglaubt. Es waren verschiedene Ereignisse und Gespräche, die das über einen bestimmten Zeitraum bei mir bewirkt haben.
Man sollte nicht gleich verzagen und glauben, mit einmal Beten sind alle Probleme verschwunden. Man muss Geduld haben und auch selbst Dinge dazu beitragen und nicht warten, dass Gott alles regelt.
Ich bete zB oft für Stärke und Geduld.
Man sollte auf keinen Fall für Unmögliches beten, zB dafür, dass eine ältere Person nicht stirbt. Man sollte eher dafür beten, dass es schmerzlos vorübergeht und dass die Person in den Himmel kommt (wenn man an einen Himmel oder etwas ähnliches glaubt)

Glaube kann Berge versetzen
Im Prinzip ist es nicht so sehr wichtig, woran man glaubt (solange es nicht irgendwas bösartiges ist), sondern dass man überhaupt an etwas glaubt.
Menschen, die an nichts glauben, tun mir Leid.
Ich glaube, an etwas zu glauben, gibt einem in gewisser Weise Kraft.

(Glaube ist ein komisches Wort, wenn man es so oft hintereinander schreibt :rofl: )
 
@Joena ich gehe schon lange nicht mehr zur Kirche obschon ich erst 14 bin. Meine Mutter ist zwar nicht so ganz zufrieden damit aber sie lässt mich in Ruhe.
 
@ Joena Ich wurde auch getauft aber auf meine Konfirmation muss ich wohl noch ein bisschen warten. Das mit der Kirche habe ich geschrieben weil du oben geschrieben hast dass du gerne austreten würdest aber dass deine Mutter sagt dass du es dann bereust.
 
also ich glaube auch an _gott.
ihr sagt, er hat euch noch nie geholfen oder so? Mir schon, und ich bete auch. Er hat mir wirklich schon viele mal geholfen!!!! Und ich bin sehr froh darüber. :)
Wie schon gesagt ihr müsst nicht an _gott glauben, aber an irgendetwas denke ich schon.
Ich bin schon lange nicht mehr in die kirche gengangen, und im Religionsunterricht machen wir immer scheiss. *gg* Der ist wirklich nicht gerade der hit. Und die Kirch auch nicht. Aber ich glaube trotzdem an gott!!!
 
Da hat Wouw schon recht, man muss nicht in di Kirche gehen um an Gott zu glauben ich bin jetzt 1 Jahr jeden sonntag in die Kirche gegangen und es war schei*e und an gott glauben tu ich trotzdem.
 
@prue78: ne aus der kirche austretten kannst du sowieso bei uns erst mit 18, und ich werde es dann bereuen, wiel ich net heiraten könnte, und weil ich mein Kind net taufen kann. und so :D
 
@ JoenaDu kannst doch trotzdem heiraten wenn du aus der Kirche austrittst oder etwa nicht??? Würdest du denn dein Kind gerne taufen lassen? Ich wurde erst mit 12 Jahren getauft.
 
Werbung:
@prue78: hm ich habe keine Ahnung. Meine Mutter sagt ich kann den nimmer, is ja klar, also wo soll ich heirtaten wenn nicht in der Kirche, dann kann ich einfach nur im Rathaus (so wie nach einer Scheidung) und nicht in der Kirche...
hm wiso dann erst mit 12? :O


noch ein grund nicht an gott zu glauben ist für mich, das die kirche ihn selber auch immer wieder verleugnet! also unsere :D
 
Zurück
Oben