1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

hallo!! ein schwizerli hat sich registriert! :)

Dieses Thema im Forum "Das Kennenlern-Forum" wurde erstellt von Layka, 21 August 2004.

  1. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.610
    Ort:
    im grünen bereich
    AW: hallo!! ein schwizerli hat sich registriert! :)

    xD ja aber isch scho chli unlogischer :D etz chani min fründ mer endli rech geh -> er seit ich denke unlogisch xD

    ja gschänggli nid so würgli.... also ja vo es chömed auna es paar, aber i han au nie würkli wünsch oder sus was güsseret..vo dem her chani nix sägä ;)

    ich bin eifach am fritig mitem schatz go esse gange (jöö und vorher het er na en chueche bracht mit 19cherzli ^^) und gester bini mitem mim mami gsi ;)

    mal luege vielicht lahni am wucheendi z'sau use :D aber du hesch scho recht, de 20 und 21 wirdi richtig feeeeeeeeeeeeetttt fire (kasch ja den au cho xD)
     
  2. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.050
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: hallo!! ein schwizerli hat sich registriert! :)

    Hey Layka, wollt nur mal sagen, dass dein Dialekt mal richtig klasse ist :D Macht richtig spaß deine Beiträge versuchen zu verstehen :D wie ein kleines rätsel :lachen: Ich hoff du nimmst mir das jetzt böse…^^
     
  3. Shana

    Shana New Member

    Registriert seit:
    3 April 2002
    Beiträge:
    3.181
    Ort:
    Basel
    AW: hallo!! ein schwizerli hat sich registriert! :)

    @Sandy: Wage es ja nicht ihren Dialekt als klasse zu bezeichnen. Die Frau hat eine "Züri-Schnurre" *gröhl*
    (nich böse gemeint). Aber was das Rätseln angeht hast du wohl recht, obwohl es für Deutsche eine reine Übungssache ist Schweizerdeutsch (ja selbst Zürich-Deutsch) zu verstehen.
     
  4. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.610
    Ort:
    im grünen bereich
    AW: hallo!! ein schwizerli hat sich registriert! :)

    @ Sandy, lool, ist halt eben Schweizerdeutsch, aber Achtung sprechen tue ich leicht anders - nähmlich in Zürcher(schweizer)deutsch :D, viel spass beim enträsteln.


    @shana, du gemeini, ihr basler tönet na viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer, züridütsch isch de schönsti dialäkt wos git. xD
     
  5. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.050
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: hallo!! ein schwizerli hat sich registriert! :)

    danke, vielleicht versteh ich es auch besser, wenn ich euch öfters "belausche" :D :D

    Wenn ihr mich hören würde :D, denn ich sprech rieserisch, das auch ein dialekt. Wohn ja in Bayern. Aber richtig bayrisch ist es auch nicht. Eher sowas zwischen schwäbisch und bayrsich...

    so jetz ha i o mol mei senf dazu gäba. ;-)
     
  6. Shana

    Shana New Member

    Registriert seit:
    3 April 2002
    Beiträge:
    3.181
    Ort:
    Basel
    AW: hallo!! ein schwizerli hat sich registriert! :)

    hehe, oder wie Mittermeier es ausdrückt: Dass habt ihr Schweizer und wir Bayern gemeinsam: einen Dialekt, den keiner in Deutschland versteht.

    @layka: pahahaha züridütsch dr schönscht dialekt? do findsch sogar e huffe zürcher, wo dir widrspreche :D i find eigentlig kei dialekt wirklig schön usser dr bündner und dr basler (abr de worschins au nur, willimrs so gwohnt bi undr für mi dr normal dialekt isch)
     
  7. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.610
    Ort:
    im grünen bereich
    AW: hallo!! ein schwizerli hat sich registriert! :)

    de eiget findet mer wohl immer am schönste...i find eifach de zürcher dialäkt verstasch na am beste....

    ich meine en walliser verstah ich au nöd xD

    @aber bayrisch ist auch speziell, habs aber gut verstanden was du geschrieben hast^^
     
  8. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.610
    Ort:
    im grünen bereich
    So Lustig ich habe gerade diesen Beitrag gefunden - OH gott wir sind nun 27 xD aber leider war ich wieder nicht an der Badenfahrt... vieleicht dann mit 37 (Oh Gott, diese VorstellungXD)
     
    Margit gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen