Magische Gegenstände und Schmuck in Adormidera
In Adormidera gibt es viele magische Gegenstände! Um eine dieser magischen Gegenstände zu erhalten benötigt ihr 3 Runen! Löst man 3 Runen für einen magischen Gegenstand ein, kann man frei aus der folgenden Liste wählen. Die Liste wird mit euren Wünschen auch erweitert, wenn ihr euch einen neuen magischen Gegenstand ausdenkt!
Magischer Kleiderschrank
Dieser Kleiderschrank aus massiver Eiche wurde so verzaubert, dass er immer, wenn er von seinem Besitzer geöffnet wird, neue Kleidungsstücke enthält. Die Kleidung ist maßgeschneidert und passend zu jedem Anlass, außerdem spiegeln sie den modischen Geschmack der Person wieder, dem er gehört. Er bietet sämtliche Kleidungsstücke an, von Unterwäsche bis Schuhe, jedoch haben auch die Zaubersprüche im Holz Grenzen, weshalb der Schrank niemals magische Kleidung enthalten kann.
Magische Farbpalette
Diese Farbpalette hat Platz für mehrere Farben gleichzeitig und kann jede Farbe die man sich vorstellt kreieren. Die Konsistenz der Farben kann von Öl, zu Acryl bis hin zu Tusche variieren.
Amulett: Das Rad von Taranis
Ein rundes Amulett mit Keltischen Zeichen und einem blutroten Edelstein in der Mitte, an einer silbernen Kette.
Dieses runde Amulett welches an einer silbernen Kette hängt entstammt dem Glauben der Kelten, beruhend auf der Gottheit Taranis. Das Schmuckstück hat die Macht dem Träger Mut und Optimismus zu schenken, vor allem aber auch den Glauben an sich selbst. Man sollte nie vergessen das der Glaube Berge versetzen kann. Wie durch ein Wunder kann der Träger dieses Amuletts Hindernisse überwinden, die der Träger an sich für unüberwindbar anschaut. Besonders hilfreich ist es auch im Kampf, da es einem den Mut gibt, an sich selbst und seine Fähigkeiten zu glauben.
So kann man beispielsweise einen Meter weiter springen, als man eigentlich gedacht hat, man hat den Mut Dinge auszuprobieren, die einem vorher nicht machbar erschienen. Im Kampf kann man zum Beispiel so fest daran glauben, dass ein physischer Angriff Erfolg hat, dass genau dies auch geschieht.
Amulett: Nordischer Knoten
Der sich windende Knoten repräsentiert ein altes Muster, es steht für sicht Selbst und das Gebunden Sein in Beziehungen oder Freundschaften. Trägt man dieses Amulett führt es einen immer wieder zu dem wichtigsten Menschen in seinem Leben. Ist man in Schwierigkeiten so kann der Mensch mit dem man am tiefsten im Herzen verbunden ist, das spüren und einen dann auch aufspüren.
Amulett: Doppelaxt
Dieses Amulett bzw. die Doppelaxt ist ein Zeichen für Stärke und genau so verhält es sich auch wenn es getragen wird. Dem Träger des Amuletts ist es möglich seine Kräfte für kurze Zeit zu verstärken, so werden zum Beispiel Tritte oder Schläge doppelt zu stark als normal.
Amulett: Captus
Das aus Bronze bestehende Amulett ist rund und in der Mitte ist ein Pentagramm eingraviert. An jeder Spitze des Sternes zieren seltsame Symbole das Amulett.
Wer das Amulett trägt kann innere Ruhe und Gelassenheit spüren und ist klaren Verstandes. Mit Hilfe des Amuletts kann man eigene innere Dämonen bezwingen, egal welcher Art. Das Amulett sperrt sie ein und gibt dem eigenen Geist die Freiheit sich konzentrieren zu können.
Armband: Band des Belenus
Dieses einfache, silberne Armband hat die Fähigkeit, kleine Verletzungen die keine magische Ursache haben, wie Kratzer oder kleine Schnittwunden, zu heilen.
Verbrauchsgegenstand: Il Sole
In einer sehr kleinen, schwarzen und unscheinbaren Schatulle, die auf ihrem ovalförmigen Deckel eingravierte Strahlen zeigt, wird ein besonderes Harz aufbewahrt, das aus einem Wald nahe der italienischen Grenze kommt. Es ist gerade einmal soviel drin, dass man es 3 Mal verwenden kann. Man sagt, dass es geschmolzene Sonnenstrahlen sind, die ein bestimmter Baum an der italienischen Grenze auffängt und zu Harz verdichtet. Um es anzuwenden muß man mit einer kleinen Fingerspitze voll, einen Punkt auf seine Stirn malen. Dieser Punkt verschwindet augenblicklich, sobald man das Wort "Sole" sagt. Was dann passiert, lässt sonnenhungrige Wesen das Herz in der Brust schneller schlagen. Egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit man dieses Harz verwendet, um einen Herum entsteht eine ganz persönliche Sonne, die wärmend und wohltuend auf einen einwirkt. Selbst die schlimmsten Gedanken werden verscheucht und man fühlt sich heiter und leicht. Man kann das Licht aber auch dazu nutzen, um einen Gegner zu blenden. Je stärker der Nutzer die Sonne erstrahlen lässt, desto mehr legt sich ein weisser Schleier auf den Blick des Gegners. Wenn der Nutzer nicht aufpasst, kann er aber auch Dinge mit dem grellen Schein in Brand setzen, wenn das Licht konzentriert auf einen Punkt fällt.
Verbrauchsgegenstand: Azoth
Azoth ist ein walnussgroßer ungeschliffener Rubin. Er sieht wunderschön aus, denn in ihm spiegelt sich das Leben. Azoth ist in der Lage dich reich zu belohnen, oder aber dir ein Leben zu schenken, wenn du eines vergeudet hast. Wählst du den Reichtum, so erhältst du 2 Runen die niemals ihre Gültigkeit verlieren. Wählst du aber das Leben, so erwachst du nach deinem Tod ohne jegliche Schmerzen oder Erinnerung an das Sterben. Damit Azoth seinen Zauber wirken lassen kann, muß er auf deiner Brust liegen. Rötliches Schimmern umgibt deinen Körper, solange, bis du bereit bist zurück ins Leben zu kommen. Sobald du erwacht bist, verschwindet der Stein.
Aus Khilana's Weberei:
Angepasste Kleidung
Diese Kleidung ist besonders praktisch für diejenigen, die die Fähigkeit Animagie beherrschen, oder deren Volk sich in Tiere verwandeln können, zb. Werwölfe, Vishaps, Aquaris, Katvayin....
Ändert ein Charakter seine Gestalt in ein Tier, mußte sich der Charakter ersteinmal entblössen, oder er zerstörte seine Kleidung bei der Verwandlung.
Mit dieser besonderen Kleidung kann sich der Charakter beliebigoft verwandeln und er muß sich weder vorher ausziehen, noch steht er bei der Rückverwandlung nackt da. Denn die Kleidung verwandelt sich mit!
Eine weitere Eigenheit dieser Kleidung ist: sie nimmt immer die Farben und Musterung des zuletzt gewesenen Tieres an.
In Adormidera gibt es viele magische Gegenstände! Um eine dieser magischen Gegenstände zu erhalten benötigt ihr 3 Runen! Löst man 3 Runen für einen magischen Gegenstand ein, kann man frei aus der folgenden Liste wählen. Die Liste wird mit euren Wünschen auch erweitert, wenn ihr euch einen neuen magischen Gegenstand ausdenkt!
Magischer Kleiderschrank
Dieser Kleiderschrank aus massiver Eiche wurde so verzaubert, dass er immer, wenn er von seinem Besitzer geöffnet wird, neue Kleidungsstücke enthält. Die Kleidung ist maßgeschneidert und passend zu jedem Anlass, außerdem spiegeln sie den modischen Geschmack der Person wieder, dem er gehört. Er bietet sämtliche Kleidungsstücke an, von Unterwäsche bis Schuhe, jedoch haben auch die Zaubersprüche im Holz Grenzen, weshalb der Schrank niemals magische Kleidung enthalten kann.
Magische Farbpalette
Diese Farbpalette hat Platz für mehrere Farben gleichzeitig und kann jede Farbe die man sich vorstellt kreieren. Die Konsistenz der Farben kann von Öl, zu Acryl bis hin zu Tusche variieren.
Amulett: Das Rad von Taranis
Ein rundes Amulett mit Keltischen Zeichen und einem blutroten Edelstein in der Mitte, an einer silbernen Kette.
Dieses runde Amulett welches an einer silbernen Kette hängt entstammt dem Glauben der Kelten, beruhend auf der Gottheit Taranis. Das Schmuckstück hat die Macht dem Träger Mut und Optimismus zu schenken, vor allem aber auch den Glauben an sich selbst. Man sollte nie vergessen das der Glaube Berge versetzen kann. Wie durch ein Wunder kann der Träger dieses Amuletts Hindernisse überwinden, die der Träger an sich für unüberwindbar anschaut. Besonders hilfreich ist es auch im Kampf, da es einem den Mut gibt, an sich selbst und seine Fähigkeiten zu glauben.
So kann man beispielsweise einen Meter weiter springen, als man eigentlich gedacht hat, man hat den Mut Dinge auszuprobieren, die einem vorher nicht machbar erschienen. Im Kampf kann man zum Beispiel so fest daran glauben, dass ein physischer Angriff Erfolg hat, dass genau dies auch geschieht.
Amulett: Nordischer Knoten
Der sich windende Knoten repräsentiert ein altes Muster, es steht für sicht Selbst und das Gebunden Sein in Beziehungen oder Freundschaften. Trägt man dieses Amulett führt es einen immer wieder zu dem wichtigsten Menschen in seinem Leben. Ist man in Schwierigkeiten so kann der Mensch mit dem man am tiefsten im Herzen verbunden ist, das spüren und einen dann auch aufspüren.
Amulett: Doppelaxt
Dieses Amulett bzw. die Doppelaxt ist ein Zeichen für Stärke und genau so verhält es sich auch wenn es getragen wird. Dem Träger des Amuletts ist es möglich seine Kräfte für kurze Zeit zu verstärken, so werden zum Beispiel Tritte oder Schläge doppelt zu stark als normal.
Amulett: Captus
Das aus Bronze bestehende Amulett ist rund und in der Mitte ist ein Pentagramm eingraviert. An jeder Spitze des Sternes zieren seltsame Symbole das Amulett.
Wer das Amulett trägt kann innere Ruhe und Gelassenheit spüren und ist klaren Verstandes. Mit Hilfe des Amuletts kann man eigene innere Dämonen bezwingen, egal welcher Art. Das Amulett sperrt sie ein und gibt dem eigenen Geist die Freiheit sich konzentrieren zu können.
Armband: Band des Belenus
Dieses einfache, silberne Armband hat die Fähigkeit, kleine Verletzungen die keine magische Ursache haben, wie Kratzer oder kleine Schnittwunden, zu heilen.
Verbrauchsgegenstand: Il Sole
In einer sehr kleinen, schwarzen und unscheinbaren Schatulle, die auf ihrem ovalförmigen Deckel eingravierte Strahlen zeigt, wird ein besonderes Harz aufbewahrt, das aus einem Wald nahe der italienischen Grenze kommt. Es ist gerade einmal soviel drin, dass man es 3 Mal verwenden kann. Man sagt, dass es geschmolzene Sonnenstrahlen sind, die ein bestimmter Baum an der italienischen Grenze auffängt und zu Harz verdichtet. Um es anzuwenden muß man mit einer kleinen Fingerspitze voll, einen Punkt auf seine Stirn malen. Dieser Punkt verschwindet augenblicklich, sobald man das Wort "Sole" sagt. Was dann passiert, lässt sonnenhungrige Wesen das Herz in der Brust schneller schlagen. Egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit man dieses Harz verwendet, um einen Herum entsteht eine ganz persönliche Sonne, die wärmend und wohltuend auf einen einwirkt. Selbst die schlimmsten Gedanken werden verscheucht und man fühlt sich heiter und leicht. Man kann das Licht aber auch dazu nutzen, um einen Gegner zu blenden. Je stärker der Nutzer die Sonne erstrahlen lässt, desto mehr legt sich ein weisser Schleier auf den Blick des Gegners. Wenn der Nutzer nicht aufpasst, kann er aber auch Dinge mit dem grellen Schein in Brand setzen, wenn das Licht konzentriert auf einen Punkt fällt.
Verbrauchsgegenstand: Azoth
Azoth ist ein walnussgroßer ungeschliffener Rubin. Er sieht wunderschön aus, denn in ihm spiegelt sich das Leben. Azoth ist in der Lage dich reich zu belohnen, oder aber dir ein Leben zu schenken, wenn du eines vergeudet hast. Wählst du den Reichtum, so erhältst du 2 Runen die niemals ihre Gültigkeit verlieren. Wählst du aber das Leben, so erwachst du nach deinem Tod ohne jegliche Schmerzen oder Erinnerung an das Sterben. Damit Azoth seinen Zauber wirken lassen kann, muß er auf deiner Brust liegen. Rötliches Schimmern umgibt deinen Körper, solange, bis du bereit bist zurück ins Leben zu kommen. Sobald du erwacht bist, verschwindet der Stein.
Aus Khilana's Weberei:
Angepasste Kleidung
Diese Kleidung ist besonders praktisch für diejenigen, die die Fähigkeit Animagie beherrschen, oder deren Volk sich in Tiere verwandeln können, zb. Werwölfe, Vishaps, Aquaris, Katvayin....
Ändert ein Charakter seine Gestalt in ein Tier, mußte sich der Charakter ersteinmal entblössen, oder er zerstörte seine Kleidung bei der Verwandlung.
Mit dieser besonderen Kleidung kann sich der Charakter beliebigoft verwandeln und er muß sich weder vorher ausziehen, noch steht er bei der Rückverwandlung nackt da. Denn die Kleidung verwandelt sich mit!
Eine weitere Eigenheit dieser Kleidung ist: sie nimmt immer die Farben und Musterung des zuletzt gewesenen Tieres an.
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