• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Selbstmord

ich glaub ich hätt mich nie wegen ner note umgebracht
ich hatte zwar nen megacholerischen und prügelnden Vater aber trotzdem hätt ich keine Angst gehabt mit ner schlechten note nach hause zukommen zumindest net so sehr angst dass ich mich umgebracht hätt ( obwohl ich schlussendlich zweimal sitzengeblieben bin)

was mich a bissi an sehr sehr sehr guten schülern stört is ( is vielleicht blöd formuliert) , ist wenn für die wirklich das Schulleben soviel zählt und die Eltern so viel Druck ausüben . Gut ich weiss in einem gewissen alter ist das einfach net anders ..
ich glaub leute die von anfang an gut in der schule waren, immer grossen druck von den eltern hatten und und und .. die werdens später im leben schwer haben mit ner Niederlage klar zu kommen

ich find eltern sollten a bisserl drauf achten was sie den kindern manchmal antun ( unbewusst wahrscheinlich ,aber trotzdem)
 
Werbung:
@Meja: Was dein Vater prügelt dich wenn du ne schlechte Note bekommst? Oder war das ein Scherz?
 
das war schon ernst gemeint mein Vater is ein prügelnder Choleriker

is ja auch der Grund warum ich jetzt vaterlos bin kann man sagen
 
Das war ja auch gar nicht als Scherz gemeint. Sonder eher eine entsetzt ausgedrückte Frage. Sorry wenn das nicht so rüber gekommen ist.
 
Über selbstmord selbst hab ich schon viel nachgedacht, manchmal denke ich mir es würde niemanden auffallen wenn ich tod wäre, Außer das meine Chefin einen arbeiter weniger, Meine Eltern ein maul weniger zu stopfen hätten, einige Forums, ein Mitgliedweniger das mit nervenden Posts stört etc... ICh hatte viele, zu viele schlechte Erlebnisse in meinem Leben, ich bin es manchmal echt leid, ich bin alles leid, dann denke ich aber wieder an zwei sachen die ich manchmal zum überleben brauche, das ist

Einerseits meine beste Freundin, mit der ich schon viele schlimme Erlebnisse überwunden habe.

andererseits sind da meine Tiere, die mir das heiligste sind, ich kann ohne sie nicht auskommen, meine schlangen etc. keiner meiner Freunde würde sich ihrer annehmen, und wer will schon gerne eine Schlange als Haustier, auser einige verrückte, wobei ich keine Ahnung habe was die mit der anstellen...

Ich weiß es ist verrückt, aber manchmal fühle ich mich als würde ich m Leben vorbeigehen...
 
Ich versteh es nicht, wie man das eigene Kind schlagen kann wegen schlechten Noten. Hatte auch hin und wieder schlechte Noten aber meine Eltern hätten nie die hand gegen mich erhoben.
 
Ja leider viel zu oft, einer meiner ex ( er war satanist) wollte ebenfalls nicht mehr leben. von einem tag auf den anderen war er verschwunden, 2wochen später fand man seine Leiche im Inn,
 
:erstaunt2 10 Jahre was das Mädchen .. ich musste das zweimal lesen um das zu glauben...

es ist nur sehr bedauerlich, dass so was oft vorher auf die leichte schulter genommen wird, nach außen fällt es oft gar nicht auf, wie oft beschrieben wurde, alle kannten das mädchen als eine ganz andere person :(

viele menschen haben zwei gesichter, ich selbst hatte eine zeit, in der mich keiner kannte so wie ich war, da gerät man schnell in einen konflickt, leider erkennt man das wirklich oft erst wenn es zu spät ist :nervös:
 
Ich selbst kam noch nie in eine Situation, wo ich Selbstmordgedanken hatte. Zum glück nicht. Aber meine Cou-cousine (?) hatte schon zweimal versucht sich das Leben zu nehmen (durch Tabletten und Pillen). Ich denke allerdings, dass dies mehr ein Hilferuf war, als sich ernsthaft töten zu wollen, da sich so gut wie niemand um sie gekümmert hat.
 
@Samira: was? mit 10? ICh denke mir eher, dass man Selbstmordgedanken mit 14 oder 15 oder so hegt!

Ich persönlich würde eigentlich nie auf den Gedanken kommen (bion ich auch noch nie)
Ich mein ok, es gbt Situationen, wo du dich überflüssig und so fühlst aber dann gleich Selbstmord? :nein:
In Geo haben wir mal so ein Spiel gespielt, wo jeder eine Frage stellen musste mit 4 Antwortmöglichkeiten und dann hat man sich in die Ecke stellen müssen (also der Lehrer hat sie Antworten in ecken eingeteilt), wo man jeweils zustimmt, oder was man sagt!
Da hatten wir so ne Frage "Wie tätest du Selbstmord begehen"?
a.) erschießen
b.) Wo runterhüpfen
c.) erhängen
d.) die Pulsadern aufschneiden

Die meisten waren bei b.) aber ich hab die Frage ja soo blöd gefunden :nein:

lg Carrie-Anne
 
Werbung:
@ Mudansha. Oh gott das ist ja echt eine dämliche Frage. Ich weiss nciht, ich finds ja schon gut, wenn das Thema Selbstmord in der Schule besprochen wird, aber das man Schüler soweit bringt, ddarüber nachzudenken, wie sie sich das Leben nehmen würden find ich schon ziemlich krass..
 
Zurück
Oben