• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Selbstmord

Es ist wirklich schlimm wenn Kinder sich das Leben nehmen. Sie haben ihr Leben doch noch vor sich...
Irgendwann denkt bestimmt jeder Mensch, ob alt oder jung, an Selbstmord. Aber sie denken nicht wirklich daran. es ist nur ein kurzer Gedanke der zum Verhängniss werden kann.
Die Menschen die solche Gedanken haben, sollten mal an die Menschen denken die sterben müssen...
Sicher hat nie jemand gesagt das Leben einfach ist. Doch ist der Tod die Erlösung?
Selbstmord treibt nicht nur dich in den Tod, sondern auch die die du liebst in den seelischen Tod ... Trauer kommt auf und dieser verbreitet sich wie ein Flächenbrand. Sicher, man kann über Trauer hinwegkommen doch was ist wenn jemand dich so geliebt hat das er nicht darüber hinweg kommt?! Die Frage solltest du dir stellen wenn du an dem Punkt bist dich von deinem Leben zu befreien ... Willst du ihnen das antun? Willst du sie so quälen? ich glaube nicht. und wenn doch.. wa bist du dann für ein Mensch????
___________________________________________
Kleine Stationen sind stolz darauf, dass die Schnellzüge an ihnen vorbeifahren müssen.
(Karl Kraus)
 
Werbung:
Das stimmt schon, obwohl ich eigentlich nicht viel vo n der welt gesehen habe, bn ich doch davon überzeugt, das das leben, lebenswert ist, nach dem Tod meiner Eltern, ich meine als ich 1 war hab ich schon mal daran gedacht, aber ich liebe meine Adoptiv eltern zu sehr, ich könnte es ihnen nicht antun, ich liebe das leben zu sehr....
 
Oh mann, das ist ja schrecklich, und ich klage über mein leben... ich glaube so wird man mit der Zeit, ich denke nurnoch anmich, und sehe nicht das es anderen schlechter geht, ich solte mich schämen, es tut mir aufrichtig leid was du durmachen mmussst obwohl ich nicht weiß was es war, es muss schrecklich gewesen sein...
 
Ich musste auch mehrmals was durchmachen und das war schon richtig hart für mich aber momenatn füll ich mich nicht mehr so schlecht wie vor ein paar Wochen! Also das meine Eltern mir immer noch vertrauen geben und mich immer noch Lieben das danke ich ihnnen schon weil was ich gemacht habe kann man mir nicht abnehmen...
 
wenn jemand in meiner gegewart das wort selbstmord benutzt läuft mir immer ein kalter schauer über den rücken...

das liegt daran dassich auf diesem weg fast meine über alles geliebte beste freundin verloren hätte... gott sei dank nur fast... mittlerweile ist diese phase vorbei...sie denkt über ihre zukunft nach, will etwas erreichen und lässt sich nicht mehr von andren runterziehen!

gerade deswegen kann ich es nicht ab wenn leute oft scherze darüber machen.so von wegen "dann erschiess ich mich" oder so...

auch mein dad hat schon oft unterschwellig selbstmorddrohungen gemacht. er ist manisch depressiv und merkt gar nicht dass er mich damit sehr trifft...

allerdings habich gelernt mit solchen dingen umzugehn, und bin dadurch noch stärker geworden.
klar in meinem alter sind selbstmordgedanken sehr häufig,und ich find das extrem schlimm, aber mir kommt vor dass es wirklich oft nur hilferufe sind, wenn jemand droht sich umzubringen...
in solchen fällen kann man nur hoffen dass derjenige sich dann helfen lässt....


ari :komisch:
 
Naja viele dieser drohungen, sind bestimmt nur Hilferufe, aber die die Hilfe brauchen lassen nich meist nicht helfen... Ich weiß wovon ich rede...
 
Ja stimmt schon... aber wenn man probleme hat und man genau weiss das man hilfe braucht dann sollte man mit jemandem darüber reden. Aber bei mir und bei einige anderen ist es so das sie die anderen nicht mit ihren problemen nerven wollen weil sie schon einige male von anderen sehr enttäuscht worden waren und sie es weitererzählt haben! Deshalb vertrauen sie den anderen nicht und haben angst das sie es weitererzählen!
 
Ja stimmt shcon... das machen viele Leute die probleme haben, sie vertrauen den anderen nicht! Und sie wollen nicht glauben dass man ihnen helfen will!
 
Ich muss hier leider eingreifen.

Wenn jemand von euch Depressionen hat und irgendjemand von euch irgendetwas vor hat, dann diskutiert dies nicht in diesem Forum, da niemand hier dafür qualifiziert ist, entsprechenden Rat zu geben. Sollte wirklich etwas passieren wären wir rechtlich haftbar.
 
Werbung:
...danke Arne.
Wendet euch an Freunde, Verwandte oder andere Vertraute, wenn ihr nicht wisst wohin mit den Gedanken ist meine Mailbox rund um die Uhr offen.
Ich bin Diplom-Psychologin und helfe gerne :)

fran.cosgrove.phd@email.de

Fran
 
Zurück
Oben