Das Buch der Schatten/Hexenpower
Hi, wie fandet ihr die erste Folge der ersten Staffel? Ich fand sie super. Auch das Buch lese ich immer wieder gerne. Würd gern wissen was ihr davon haltet. Wer's nicht gesehen hat, hier eine Erläuterung:
____________________________________________________________
In San Francisco treffen sich die drei völlig verschiedenen Halliwell Schwestern in dem viktorianischen Haus wieder, in dem sie aufgewachsen sind.
Prue, die Älteste, ist erfolgsorientiert und hält überhaupt nichts von den Mätzchen ihrer jüngsten Schwester Phoebe. Piper, die mittlere Schwester, muß deshalb oft zwischen ihnen Ruhe stiften. Phoebe entdeckt auf dem Dachboden des Hauses das Buch der Schatten, durch das ihre Hexenfähigkeiten erweckt werden und ein Band zwischen den drei Schwestern entsteht, die alle schwesterlichen Streitigkeiten unwichtig macht. Prue hat die Fähigkeit Gegenstände zu bewegen, Piper kann die Zeit erstarren lassen und Phoebe in die Zukunft sehen.
Die Schwester müssen zusammen gegen dunkle Mächte aus der Welt des Übernatürlichen kämpfen. Ihre Fähigkeiten geheim zu halten, könnte ein Problem werden, da Inspektor Andy Trudeau, Prues Ex-Freund, hinter einem Serienkiller her ist, der es auf die ortsansässigen Hexen abgesehen hat. Piper kann nur knapp dem Tode entkommen, als sie feststellen muß, daß ihr Freund Jeremy der Killer, ein böser Warlock, ist. Funken sprühen, als die Schwestern ihren ersten Zauberspruch ausprobieren - Jeremy wird besiegt und sie entdecken die "Macht der Dreieinigkeit".
__________________________________________________________
P.S.: Schreibt mir bitte wie sie euch gefallen hat.