Sie schneiden auf ORF deshalb Szenen raus, weil es im Nachmittagsprogramm / Vorabendprogramm läuft und sie verhindern wollen, dass Szenen, wo alle umgebracht werden, von Kindern gesehen werden. Bei Pro7 senden sie es ja am Abend, deshalb schneiden sie nichts raus.
Am interessantesten fand ich das bei der Folge "Der Wahrheitszauber", da hatte nämlich Phoebe eine Vision und auf PRO7 sah man die Vision, wo die Frau ermordert wurde und auf ORF zuckte sie kurz, machte ihre Visionsaugen und das wars. Da ich die Folgen alle auf PRO 7 gesehen habe, weil es dort Charmed schon viel länger spielt (und ich es seit Anfang an schauen/ geschaut habe
), sind mir die rausgeschnittenen Szenen immer sofort aufgefallen.
Irgendwann einmal habe ich auch ein Mail an ORF geschrieben und nach dem Grund gefragt und als Antwort kam "Die Sendezeit sei zu kurz". Aber wieso sind dann immer nur die Szenen rausgeschnitten, wo jemand ermordert wird? Deshalb meine Erklärung oben: Weil Kinder so etwas nicht sehen sollen um am Nachmittag eher fernsehen als am Abend.
P.S.: *hust* Hab grad gemerkt, dass Carrie-Anne sowas ähnliches geschrieben hatte, sorry...