AW: Buchclub Runde 3: "Cupido" von Jilliane Hoffman
danke Birgit, dass du mich daran erinnert hast ^^ ich hab das Buch nicht mit der Buchrunde zusammen gelesen, sondern vor 2-3 Jahren (da hab ichs zum letzten Mal ganz gelesen gehabt). Ich finds immer noch ziemlich genial und greife immer mal wieder ins Bücherregel, um ein bisschen drin zu stöbern, ein paar Kapitel oder gar das ganze Buch nochmals zu lesen.
Aber mal sehen wie viel ich noch davon weiß, um die Fragen hier zu beantworten:
1. Wie hat dir das Buch gefallen?
abgesehen von diesen typischen Hype-Büchern, wie Harry Potter, war dieses Buch das erste, das ich komplett und durch und durch geliebt habe. Ich weiß.. das Genre und der Inhalt lassen jetzt manche vermuten, dass ich etwas psychotisch wäre, vielleicht bin ich das auch ^^ aber der Schreibstil und wie man von Freude, Angst bis zu Lust und Aufregung alles mit den Charakteren so genau mitfühlt, hat mich damals einfach fasziniert.
Kurzum: ich fand es supergenial geschrieben und da ich so n bisschen auf das Eklige stehe, fand ich auch den Inhalt ur geil!
2. Was hat dir besonders gefallen, was nicht? (Und warum?)
es gab ein paar Stellen, die mir besonders gut gefallen haben. Zuerst mal war da die Stelle im Buch, an der man realisiert, dass die Anwältin, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, die junge Frau ist, der im ersten Kapitel so schreckliches angetan wurde.
Dann natürlich noch alle Szenen mit Dominick <3 sowas nenn ich mal nen echten Kerl!
und ja.. nicht sehr überraschend, aber das Finale war natürlich auch super! Wie CJ da auf diesem Autopsietisch liegt und der Spiegel über ihr und all diese Skalpelle x_x
was hat mir nicht gefallen?
hm.. also die Szenen zwischendurch, in denen es um nix anderes geht als die Standardprozeduren eines Staatsanwaltes dieser und jeder Klasse und hin und her.. wenn mich das interessieren würd, würd ich mich zum Anwalt ausbilden lassen (achso.. tu ich ja. naja auch egal).
3. Welche Figur hat es dir besonders angetan, welche konntest du gar nicht ausstehen? Wieso?
aahh. ohne Zweifel Dominick Falconetti :verliebt: der Typ hats mir angetan.. er weiß was er will, er weiß wie er es bekommt, hat Verständnis, Selbstbewusstsein, kann Rückschläge einstecken und sieht unheimlich gut aus (zumindest in meiner Vorstellung
).
wen konnt ich nicht ausstehen? äh.. im Gegensatz zu Birgit muss ich gestehen, dass ich Bantling eigentlich gar nicht gehasst hab (falls du ihn und nicht Dr. Chambers gemeint hast). Er war ein genialer Superschurke.. leider fehlt es manchen Geschichten an so ner Figur.. eine, die man so richtig schön verabscheuen kann. Aber genau deswegen fand ich ihn eigentlich gut/passend.
wen ich allerdings wirklich nicht leiden konnte, war CJs Freund, den sie im ersten Kapitel hatte, diesen Michael. Bwah.. so ein arroganter Arsch.
4. Allgemeine Bewertung des Buches auf einer Skala von 1-10 (10 ist das Beste)?
ich würd ja jetzt spontan 10 sagen, aber dann les ich irgendwann in meinem Leben ein Buch, dass ich sogar NOCH besser find und was dann?
deshalb: 9,5
5. Würdest du noch weitere Bücher des Autors/der Autorin lesen?
ich hab sogar schon weitere Bücher der Autorin gelesen. "Mor-pheus" war nicht ganz so fesselnd, hatte aber nen ganz interessanten Mordfall und noch ein bisschen mehr CJ-Dominick-Action ;D alles in allem ein ganz gutes Buch, das allerdings nicht an den 1. Teil rankommt.
und "Vater unser" ist ohne CJ und Dominick, weshalb ich ein paar Probleme hab mich da durchzuringen. Die Jus-Details sind noch mehr als in den anderen beiden Büchern und ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich die neue Hauptfigur sympathisch find. Der Fall allerdings scheint mir auf dem Interessantheitsgrad von "Cupido" zu sein.
6. Falls dir sonst noch was einfällt...
äh.. nein nix.