AW: Buchclub Runde 1: Der Zauberer von Oz
:spoiler::spoiler:
Ich hab das Buch jetzt doch gelesen,weil ich es zufällig in der Bücherei gefunden habe und schnell mal gelesen
1. Ich fand es unerwartet gut! Ich muss zugeben, ich bin mit einer leichten skepsis rangegangen! weil ich dachte, das wäre jetzt so ein extremes kinderbuch... ich weiß auch nicht
aber es war wirklich gut geschrieben wie ich fand.
2. also... gefallen hat mir, das es sich nicht so alles extrem in die länge gezoge hat! ich fand es hatte einfach das richtige tempo zum lesen! zu bemängeln hab ich eigendlich nicht wirklich was =)
3. mein Liebling ist der Feige Löwe, ich find ihn einfach zu drollig :3 er ist so für die anderen da und ich mag den löwen von seinem charakter einfach!
wen ich nicht leiden konnte, waren die geflügelten affen! als sie von dorothee gerufen werden, ihr den wunsch "Bringt mich zu meiner Tant und meinem Onkel" nicht erfüllen können und dann einfach wieder abhauhen und das als zweites mal rufen ansehen! das fand ich richtig fies von den affen.
4. ich würd solide 6 punkt geben!
5. Ich glaube ic werde keine weiteren ücher on L. Frank Baum lesen, dafür hat er keinen schreibstil, der mich für länger fesseln würde.
6. ich finde, dafür das es eig. ein kinderbuch ist, ist es doch ganz schön hart. von wegen die wölfe werden geöpft und den Raben die Köpfe umgedreht... vielleicht bin ich da die einzigste mit der ansicht, aber ich find das es ziemlich hart is für son kinderbuch.
Freu mich schon auf die nächste runde