so ein kleines Stück:
Sunnydayle:
„Dawn!“, brüllte Buffy.
„‘Tschuldigung“, murmelte Dawn und verschwand.
„Wir sprechen uns noch!“, rief Buffy ihr hinterher.
„Kommen wir wieder zum Thema“, erwiderte Willow völlig gelassen.
Buffy nickte stumm und starrte weiter ihrer Schwester hinterher.
„Hallo? Hier spielt die Musik!“, Willow fuchtelte mit der Hand vor Buffy’s Gesicht herum.
„Schon gut“
„Okay, ich glaube die heißen Halliwell.“, begann Willow.
„Wer?“, unterbrach Buffy sie.
„Na die Zauberhaften. Ich glaube sie heißen mit Nachnamen Halliwell und wohnen in San Francisco.“
„Gut, Willow, dann gucke du im Netz, ob du die Adresse der Schwestern rausfinden kannst. Ich gehe zu Anya und frage sie ob sie weitere gute Hexen kennt, die uns helfen könnten. Vielleicht kennt sie auch noch ein paar Rachedämonen, die uns helfen.“, mit diesem Satz verließ Buffy fluchtartig das Haus auf dem Weg zum Zauberladen.
Willow seufzte.
Jetzt hätten sie Tara gebraucht.
Tara war eine mächtige Hexe gewesen. Sie hätte ihnen bestimmt geholfen die Quelle des Bösen zu vernichten.
Willow ging ins Wohnzimmer, öffnete eine Schublade der Kommode und zog ihren Laptop heraus.
Sie schaltete ihn ein und klickte kurze Zeit später auf den Button, der sie mit dem Internet verbinden sollte.
„An die Arbeit“, murmelte sie vor sich hin. „So viele Halliwells wird es ihn San Francisco ja wohl nicht geben.“
„Was willst du denn von den Halliwell Schwestern?“, fragte Spike hinter ihr.
Er hatte sich wieder einmal mit einer Decke über dem Kopf, die ihn vor dem für ihn tödlichen Sonnenlicht schützen sollte, auf den Weg zu Buffy gemacht.
„Spike! Du sollst dich nicht immer so anschleichen!“
„Sorry, Will. Nun sag, was willst du von den Zauberhaften?“
„ach, ich weiß nicht, ob ich es gerade dir erzählen soll. Aber nun gut.
Es gibt eine neue Quelle und Buffy will sie zusammen mit den Zauberhaften und ein paar anderen vernichten. Das ist los.“
Spike fiel die Kinnlade hinunter.
Deswegen musste Buffy auf dem Friedhof so schnell weg.
Nun war ihm alles klar.
Buffy hatte wirklich große Probleme am Hals.