• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abnehmen und Diäten

Seit etwa drei Wochen sehe ich das Thema "Abnehmen, Magersucht, Diät" etc. mit ganz anderen Augen. Ich rutsche da langsam hinein. Zuerst wollte ich nur ein bisschen abnehmen weil ich Komplexe hatte, aber mit der Zeit ass ich noch einen Apfel und eine kleine Portion Rührei pro Tag. Und war satt damit. Jetzt hat sich mein Magen daran gewöhnt, nichts mehr zu bekommen. Wenn ich etwas esse, wird mir schlecht. Ich habe in einem Buch gelesen: "Irgendwann ist es dann soweit, dass der junge Mensch nicht mehr aufhören kann zu hungern. Dann erst ist dieser Mensch magersüchtig." Wenn das auch wirklich stimmt, sollte ich es ernst nehmen. Ich habe in wenigen Tagen 3 Kilo abgenommen. Und ich kann nicht mehr damit aufhören...
 
Werbung:
aber du erkennt es immerhin, dass du magersüchtig bist/wirst.
das ist doch ein guter anfang.
bei dir ist es bestimmt nicht so schlimm.
die meisten magersüchtigen sehen es ja nicht ein!

und du willst das wieder ändern, also dass du normal isst?
 
@ Sweet Piper: Das Problem kenn ich gut, so ging es einer Freundin von mir auch, bzw. so geht es ihr immernoch, wir haben es gemerkt, aber sie wollte es nicht wahrhaben und das will sie jetzt noch nicht. Ich denke, dass du das schaffst, da du ja immerhin schon eingesehen hast, dass das, was du machst nicht gut ist. Ich hab auch mal so Tage, da ess ich gar nichts, besonders im Sommer, da ist es mir einfach zu warm. Aber dafür ess ich dann im Winter aus Frust über das schlechte Wetter wieder mehr. Ist im Grunde ziemlich ausgeglichen und ne Diät werd ich auch nicht machen, ich bin mit meiner Figur absolut zufrieden und mit Sport ist es sowieso leichter als sich das Essen zu verbieten.
Wenn du reden willst oder mal Hilfe brauchst, einfach PM schreiben, ich hab Zeit ;)
 
Ich habe einmal so ziemlich auf alles Süßes verzichtet und dadurch 5 Kilo verloren, jetzt aber ist mir das so ziemlich egal und ich ess alle was mir vor die Nase kommt :D!
Aber damals hab ichs so gemacht: Ich bin zum Training gegangen und hab danach nix mehr gegessen und vorher auch nicht! Jetzt seh ich ein, dass das dumm war! Da wird man nur schwach und so, ich bleib lieber so wie ich bin!
 
Ja, ich merke es schon dass ich langsam krank werde, aber man sieht es mir (noch) nicht an (ausser auf der Waage). Ich weiss nicht, ob ich wirklich etwas dagegen tun kann/will, das heisst ich würde gerne ein paar Kilos verlieren und dann wieder normal essen. Aber ob ich das schaffen werde, weiss ich nicht. Ich habe gehört, dass es wahnsinnig hart ist, da wieder rauszukommen.

@Feana: Oh danke für das Angebot! Werde dir vielleicht mal schreiben!
 
Ja klar, ich versteh dich! Meine schwester ar auch einmal in so nem Art Teufelskreis (hat in kurzer zeit 10 kilo verloren) und is total depri geworden. Dann hab ich sie wieder aus dem loch herausgeholt! GSD! Du kannst auch mir immer wieder schreiben, bin für dich da! :)
 
@ Sweet Piper: Mach das ;) Glaub mir, es ist sehr schwer da wieder raus zu komen, aber hast du eine andere Wahl? Du willst doch nicht ernshaft krank werden oder? Überleg dir ob es dir das wert ist, ein paar kilos mehr oder krank sein, was ist da wohl besser. Nur du allein kannst das wieder in Ordnung bringen, wenn du selbst nicht den Wilen dazu hast, wird es keiner schaffen dich vom Gegenteil zu überzeugen, selbst wenn sie es noch so sehr versuchen. Ich schätze dich so ein, dass du es im Grunde ja schon selber willst, aber du braucht noch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung, wenn du ihn dir selber gibst wirst du sehen, dass alles wieder in Ordnung kommt. ;)
 
@Feana: Du siehst das schon richtig. Jedesmal beim Bauchknurren stellt sich die Frage: Soll ich oder soll ich nicht? Ich weiss, das es besser wäre. Aber ich setze mich irgendwie dagegen. Stur war ich schon immer, und wenn ich mal ein Ziel erreichen will... *seufz* Naja abnehmen wollte ich eigentlich nur mir zuliebe, weil ich es gehasst habe in das Freibad zu gehen. Für jemand anderes tue ich das nicht, wofür sollte ich auch...

@CharmingHalliwell: Danke! :)
 
@ Sweet Piper
Wie viel Kilo hast du jetzt abgenommen? In welcher Zeit? Wie schwer bist du noch? Und wie Gross?

Wenn ich in deiner Lage wär. Ich glaub, ich würde mehr Früchte essen. Dann weiss ich, dass ich nicht zunehme. Immer ein wehnig mehr.
Das ist jetzt nur ne überlegung, zuemlich weit hergehohlt, weil ich keinerlei Erfahrung habe...
Ich hab keine Ahnung, wie es dir genau geht. Und ich weiss nicht, in welcher Lage du bist.

Ich möchte eigendlich nicht abnehmen. Ich schaue nur, das ich so lange wie möglich mein gewicht halte. bin ja 11 und wachse noch. Mein Gewicht ist ja zu meinem Alter und Gewicht. Nur find ich mich ein wenig zu dick...

Ich kenne niemanden, der Magersüchtig ist.


@ Meja
Mein Dad hat auch artrose. Er hat sehr oft und gerne Fussball gespielt. Jetzt kann er nicht mehr. Dazu kommt noch, dass er aufgehört hat, zu Rauchen. Jetzt hat er viel mehr Lust, etwas in sich hineinzustopfen. Wie viel er zugenommen hat weiss ich nicht,
aber auf jedenfall viel (hat er gesagt).


Anja *smile*
 
Ich bin 11 und 1.45m gross 35 Kg. Ist das etwa gut.

Bit meinem Bauch bin ich nicht so zufrieden... Aber sonst... Beine Mom hat auch so eine Saftkur gemacht, aber nie gesagt, wie viel sie noch wiegt. Etwa so um die 60 Kilo.

Ich mag Schokolade zwar, aber Lust hab ich nicht dazu, wenn mir jemand Schokolade anbietet. Genau so bei Süssigkeiten, Chips und Eis (Ess aber trotzdem immer wieder). Ausserdem wollte ich mal probieren, zwischen den Mahlzeiten nix zu essen. Iss ein bischen schwierig, aber es geht.

Anja :gemein:
 
Bin gerade zufällig über dieses Thema gestolpert.

Ich bekomme - sofern der Chefarzt zustimmt - Xenical. Kennt das jemand? Oder kennt jemand jemanden der damit Erfahrung hat? Hab nur Horrorberichte von dem Zeug gelesen lol aber ich hoffe es bringt trotzdem was. Es wurde mir von meinem neuen Hausarzt empfohlen.

Die Idee "zum Arzt gehen um mit ärztlicher Hilfe abzunehmen" ist sicher nicht schlecht, dort wird man wenigstens genau untersucht und bekommt Tipps, nur nachher läufts auf nicht mehr hinaus als dass man zur Diätassistentin geht oder Bücherempfehlungen bekommt.
Aber das mit dem Xenical ist mal ne neue Variante.

Aber bitte probiert sowas nie ohne Arzt, es gibt viel zu viele dubiose Wundermittelchen auf dem Markt die eh allesamt nicht nutzen.
 
Werbung:
Ich mache seit Montag eine Diät. Eigendlich kann ich mit meinem Gewicht zufrieden sein ( 166cm & 51 kg)
Aber mein Ziel ist es auf 45 Kilo zu kommen.
Meine Freunde sind zwar dagegen aber was solls...
Mein Diät-Plan: Ich stehe jeden Tag um 5.30 auf (wegen der Schule) und dann esse ich um 6.15 ein Brötchen. In der Schule noch eins und einen Apfel. Zum schlus esse ich ganz normal Mittag (aber nur vor 15 Uhr) .
Das wars...
___________________________________________
Lasst Theorien sterben – nicht Menschen.
(Karl Popper)
 
Zurück
Oben