• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

ärger in der klasse

hi...bei uns war mal genaus das gleiche...haargenauso..nach einer zeit hat sie sich dann neue freude gesucht, aber nach ner zeit ihat es dann mit denen auch net geklappt...naja, manche leute sind halt einfach so...
siria
 
Werbung:
Das ist so wie bei uns auf der Uni und Danny! Der hat sich im 1. semester total daneben benommen und jetzt wird er von allen gemobbt und ausgegrenzt! Naja, selber schuld, er hat sich vieles selber zuzuschreiben!
Naja, es ist nicht toll, außenseiter zu sein. Und wenn man es einmal ist, dann kommt man da auch nicht wieder raus!
 
sie merkt einfach nicht, dass sie auch fehler macht, dass sie an vielem schuld ist... sie streitet immer alles weinend ab... das regt mich so auf. sie hat ja freunde, aber in einer anderen klasse, die finden sie ganz nett... deswegen will sie auch zu denen in die klasse, aber das geht nicht einfach so, denn diese klasse ist eine stufe weiter unten. wir habe heute nachmittag wieder interaktion ( spiele die die klasse zusammen bringen sollen). naja, mal sehen wie es läuft, und ob wir einen schulpsychologen kriegen.
 
Ja, das ist echt nervig! In der uni hat man ja wenigstens noch die chance, den leuten aus dem Weg zu geen, aber in der Schule stelle ich mir so was echt schlimm vor oder in Vereinen!
das problem ist einfach, dass die leute die situation nicht aus zwei blickwinkeln betrachten können- danny weiß ja wenigstens, weshalb er so behandelt wird und er streitet es ja auch nicht ab und er hat ja auch gecheckt, dass er den leuten mit seinen dämlichen Kommentaren tierisch auf den senkel gegngen ist! Aber das ersteinmal zu bewerkstelligen, ist ein hartes stück arbeit!
 
das ergebnis der interaktion: ich bring sie irgendwann um!!!

wir haben so über das problem geredet...
plötzlich fängt sie an zu grinsen, einfach so! diese typin regt mich so auf, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. ich hab gemerkt, das sie nur zum lehrer gegangen ist , und gesagt hat, dass wir sie mobben , um noch mehr aufmerksamkeit auf sich zu ziehen..... ich dreh durch wegen ihr...
meien freundin denkt, sie hat verfolgungswahn oder so was ähnliches, denn eben diese person mit der wir "streit" haben sagt, dass sie es immer hört wenn man über sie redet, sie hätte wie einen radar.
manchmal frag ich mich wirklich, ob sie noch recht tickt!?

(sorry, ich weiss ich hab etwas wirr geschrieben)
 
Also bei uns gibs auch ziemlich viel Klassenstress. Jedenfalls reden vielen. Auch über mich.Un das hass ich voll wenn irgend welche seltsame leute sagen ich wär ne schlampe oder so.Moment bricht bei uns da auch unter unseren freundinen zusammen weil wir zu zeit alle feste freunde haben,un sich plötzlich jeder anzickt und über andere Leute Beziehungen lästert.das find ich total schade weil wir vor kurzer freund alle total super befreundet waren. Is bei euch auch mal so was vorgekommen??
 
also bei uns in der Klasse wars ne lange Zeit so, dass einige andere Leute einfach runter gemacht haben, ohne, dass sie gemerkt haben.dass sie den anderen verletzen

außerdem haben sich so einzelne gruppen gebildet (mädchen gegen Jungs)
nur die mädchen haben sich begrüßt, die Jungs außer acht gelassen

einmal hat einer der Jungs, wegen irgent ner kleinigkeit eine Freundin von mir mit nem karatekick in den bauch getreten..

irgentwan war die stimmung dan so überspannt, dass ich und eine Freundin zur klassenlehrerin gegangen sind und ihr alles erzählt haben... danach haben wir (die ganze klasse - ohne Lehrer) 1 Stunde lang über alles geredet, was uns stört, was wir nicht wollen

und eigentlich klappt jetzt alles viel besser, wenn jmd was nicht will dann sagt er sofort was er denkt und man muss alle begrüßen, sonst wird man an die Abmachung erinnert (alle leute aus der klasse begrüßen) :)
 
Der neue der jetzt bei uns in der Klasse ist und leider neben mir sitzt :nein: macht mich immer total blöd an. Aber inzwischen lache ich darüber nur noch. Anfangs hat er gesagt ich würde stinken als ich darauf nicht mehr reagiert habe sagte er ich wäre dumm. Als er gemerkt hat das ich überall besser bin außer in Mathe und Sport (bedenke das er schon in der 10. Klasse wäre und jetzt in der 8. Klasse ist) hat er damit aufgehört und sagt jetzt ich würde nur auf Teste lernen und wäre sonst aber dumm. Da lach ich mir jetzt echt einen ab.
Er behauptet jetzt auch ich wäre Fett und hässlich und in unserer Klasse wären eh nur "Buare".
 
AW: ärger in der klasse

wir haben schon seit anfang der 1.sten oberstufe (ich bin jetzt in der 2.ten) probleme mit einem mädchen aus unserer klasse. niemand, wirklich niemand aus unserer klasse kann sie ausstehen. wir lassen sie einfach in ruhe.
nun ist sie letzte woche weinend zum klassenlehrer und hat gesagt das wir sie mobben, das sie sich nicht wohl in unserer klasse fühlt und weg will in eine andere klasse...

das wäre dann wohl ich xD in meiner neuen Klasse, der Beruffschule vertrage ich mich mit den Leuten überhaupt nicht mehr. Ich hatte mal sehr gute Freunde, doch dann gab es mal streit mit einer.- Di e war so feige und schrib mir alle sper Mail, trotzdem gingen wir dan mal eine Trinken und "verstanden" und wieder, nicht mehr freunde aber normal. Nach einiger Zeit aber hegte die plötzlich einen Groll, wollte nicht mehr neben mir stehn, siztzen, motze wenn sie mit mir in die Gruppe musste und alles so. Und dann hassten mich sozusgaen, da das alles mitläufer sind (ich sagte eben dazumals mal meien Meinung offen darum enstand der Streit) alle andern auch. (also fast alle, einige nicht)

Ich kann dieses Mädchen schon verstehen, so ignoriert zu werden kann auch sehr weh tun. Gut, ich wurde auch gemoobt. Eine Leherin wollte das vor die Klasse nehmen, was ich aber nicht wollte, da es mir schon genug peinlich war, und ich mich nicht so als Problemes/Schwaches Mädel hinstellen wollte. Ich wusste auch nicht recht was machen, den die ehemalige Freundin, von der irgendwie alles ausgeht, antwortet mir ja nicht mehr und alles. und ich weiss nicht mal den Grund. tja, eigentlich wollte ich das endlich mal lösen, bzw besprechen, eventuell auch in eine andere Klasse kommen, doch das Schicksal schlug wieder zu und ich verlor meine Stelle, und ich werde wohl bald die Klasse verlassen.
Darum sage ich hier nun: wenn ihr was gegen jemand habt, dann sagt es offen was es ist, das hilft der anderen person warum genau.
 
AW: ärger in der klasse

@ Layka Also ich kann mir nicht vorstellen das dich irgendwer nicht leiden kann.

Ich verstehe dieses Problem sehr gut, denn seit 4 Jahren bin ich sozusagen die Ausenseiterin in meiner Klasse.
Ich möcht jetzt nicht eingebildet klingen oder so aber das liegt daran dasich die beste in meiner Klasse bin und der Liebling von jeden Lehrer. Selbstverständlich bin ich dadruch zum Ziel geworden.
ich hab es so gut es ging über mich ergehen lassen doch jetzt seit nem Jahr ist es nicht mehr so schlimm wie vor zwei jahren doer so denn vor zwwei jahren haben die mich so fertig gemacht das ich Angst vor der Schule hatte und nur 5 und 6 schrieb irgendwann hat es mir dann gereicht und ich hab mich mit der Anführer der Mobbingfans geschlagen bzw. ich hab ihr den ersten schlag gelassen und dann mit ihr den Boden gewischt. Das war einer der Momente an dem ich es nicht mehr ausgehalten hatte.

Mir wäre es lieber gewesen wenn die mich einfach in Ruhe gelassen hätten oder mir gesagt hätten was ihnen nicht passt sowas ist immer besser als wenn die situation so eskaliert wie bei mir. (aber naja wenigstens hab ich seitdem Ruhe)
 
AW: ärger in der klasse

Unsere Klasse ist das gesprächthema bei den Lehrern. Immer sind wir die bösen. Weil wir haben sehr viele Kaoten in unsere Klasse.Aber drei Jungs sind die schlimmsten. Sie Ärgern jeden. einer von den drei hat 5 Tadel und der andere 4. Das muss man erst mal schaffen.
Na ja ich war( jetzt eigentlich immer noch) ein beliebtes Ziel zum Ärgern. Ich hab mich auch schon mit einem Jungen geprügelt weil er mir auf den Geist ging.
Doch ich hoffe das es jetzt bald ruhiger wird den die beiden schlimmsten Jungs fliegen von der Schule.* freu* na ja das hört sich gemein an aber jeder freut sich.
 
AW: ärger in der klasse

Unsere Klasse ist das gesprächthema bei den Lehrern. Immer sind wir die bösen.

Haben sie unseren Eltern beim Elternabend auch immer erzählt. Zugegeben, wir waren nicht immer leicht und haben schon einiges an Dingen gebracht, aber wenn man dann mal mit Parallelklassen spricht oder mit Geschwistern und rauskommt, dass das wirklich bei jeder Klasse beim Elternabend erzählt wird, dann glaubt man doch nicht mehr so an den Titel 'Schlimmste Klasse der Schule'.

Ich selbst wurde noch nie richtig gemobbt; es gab zwar mal ne Zeit, da haben eine Mitschülerin und ich uns immer gegenseitig geärgert, also immer blöde Sprüche gebracht, aber das hatte dann doch irgendwie nichts mit Mobbing zu tun.

Es gab aber ein Mädchen, dass ist in der 7. oder 8. Klasse zu uns gekommen. Sie ist Türkin und trägt ein Kopftuch.
Naja, das hat uns am Anfang eigentlich wenig abgehalten - ich kann mich sogar noch sehr gut erinnern, dass unsere Clique gleich in einer der ersten Pausen auf sie zuging und versucht hat, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Naja, sie blieb ziemlich einsilbig und wir haben uns nachher sogar drüber unterhalten, dass es doch ganz schön schade ist, dass sie nichts mit uns zu tun haben wollte.
In den nächsten 2 Jahren gab es dann öfter mal Diskussionsrunden, von wegen, dass es nicht sein kann, dass ein Mädchen gemieden wird, nur weil es Kopftuch trägt/aus der Türkei kommt/...
Wir konnten sagen, was wir wollten... Und im Grunde genommen mochten wir sie ja dann auch nicht, sie hatte ja nichts mit uns zu tun haben wollen.
Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass es so schlimm war - ich meine, sie wurde meiner Meinung nach nicht wirklich gemobbt - eher gemieden halt.
Und dann musste ich mir auf der Französisch LK-Fahrt nach Paris im Bus anhören, wie sie sich bei einer der Lehrerinnen über ihre alte Klasse beschwert hat, von wegen sie wurde so schrecklich doll gemobbt und sie hatte Angst zur Schule zu gehen und und und

Ich weiß auch nicht direkt, was ich drüber denken soll. Kann das sein, dass man das so unterschiedlich sehen kann oder hat sie es einfach übertrieben? Also wenns wirklich so gewesen wäre, würds mir leid tun, aber ich war dann doch ziemlich sauer auf das Mädchen - also ich weiß nicht, dass dann einer Lehrerin zu erzählen...
 
Werbung:
AW: ärger in der klasse

Ja, von Ärger in der Schule kann ich auch ein Lied singen. Diese Zeit ist jetzt zwar schon seit einem Weilchen vorbei, aber vor 2 Jahren hatten wir in der Klasse immer Probleme mit einem Schüler. Probleme gab es weil der Junge sehr gerne und oft andere Schüler provozierte und den Ärger richtig suchte. Das lag auch daran, dass der Junge 2 Jahre jünger war, als alle anderen in der Klasse, da er Klassen übersprungen hatte. Oft resultierte aus nur kleinen Sprüchen eine Schlägerei, und dabei ging der Junge nicht nur auf Jungs los, sondern auch auf Mädchen. Er ging auch auf die los, die den Streit, bzw. die Schlägerei schlichten wollte. Nicht selten riss er den Mädchen ganze Haarbüschell aus. Es wurde auch viel in der Klasse diskutiert, was mit der Zeit ziemlich nervig wurde. Nach einiger Zeit wurden dann zwei Schüler, von denen die Lehrer dachten, sie seine die Auslöser für die Ausraster des Jungen in eine andere Klasse verlegt. Danach wurde es aber auch nicht besser, glücklicherweise kam dann bald das Ende des Schuljahres und auch das Ende an dieser Schule, so wurde das Problem automatisch gelöst und was der Junge jetzt macht, weiss ich nicht, ich habe ihn auch nie wieder gesehen.

Ein ähnliches Problem hatte auch eine Klasse, die eine Stufe unter mir war. Doch da war das Problemkind ein Mädchen und das Ausmass der Ausraster war noch viel extremer, als bei unserem Problemkind! Dieses Mädchen wurde schon beim Eintritt in die Schule gemobbt, anders als beim Jungen aus meiner damaligen Klasse. Das Mädchen provozierte die Schüler und schlug diese nicht selten zusammen. Da ich mit dieser Klasse praktisch nichts zu tun habe, bekam ich das Ganze auch nicht so richtig mit. Doch vor ca. 2 Wochen als ich im TV die Lokalnachrichten schaute, kam ein Bericht über unsere Schule, da wurde ich natürlich neugierig und schaute mir den Bericht an. Und ich staunte nicht schlecht, als dann genau über dieses Mädchen berichtet wurde. Unser Schuldirektor kam im TV und später gab es sogar einen Zeitungsartikel darüber im Blick. (Berühmteste Schweizer Boulevardzeitung) Das hat mich dann schon ein bisschen geschockt! Das Mädchen, bzw. dessen Eltern haben sogar Anwälte eingesetzt, um die verlegung des Mädchens in einer andere Schule zu verhindern.

Ich finde solche Dinge irgendwie total daneben und ehrlich gesagt auch traurig, dass es so weit kommen kann. Das Mädchen geht jetzt trotzdem auf eine andere Schule, was wahrscheinlich auch ganz gut ist so! Aber wie gesagt, ich finde es schade, dass sich die Schule um solche Sachen kümmern muss und wenn sie das Problem lösen wollen, geraten sie in Fadekreuz der Eltern und deren Anwälten. Sowas finde ich einfach unnötig! Klar, Schüler mobben ist echt daneben, aber wenn sich das die Schüler selber zu verschulden haben und mit dem provozieren nicht aufhören können, sind sie meiner Meinung nach selbst Schuld!
 
Zurück
Oben