• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich habe es mal wieder länger versäumt hier zu posten :D. Naja, wie auch immer, im Moment lese ich "Prince Caspian" von C.S.Lewis, der 4. Teil der Chroniken von Narnia. Eigentlich bin ich schon fast fertig ;). Er gefällt mir genauso gut wie Teil 1 und 2. Hier die Inhaltsangabe (auf Deutsch, ich lese es allerdings auf Englisch):

Inhalt: Es ist ein Jahr unserer Zeit vergangen, seit die Pevensie-Kinder Peter, Suse, Edmund und Lucy aus NARNIA zurückgekehrt sind. Wieder einmal sind die Schulferien zu Ende und die vier sitzen am Bahnhof, um in ihre Internate zu fahren, als sie sich plötzlich ein Tor in Zeit und Raum öffnet und sich die vier im Lande NARNIA wiederfinden. Doch in NARNIA verläuft die Zeit bekanntlich anders als in England und über Tausend Jahre sind vergangen. Vom einstmals prächtigen Schloß Feeneden sind nur noch Ruinen übrig. Vieles hat sich seit dem letzten Besuch der Kinder verändert. Als die Kinder die Umgebung der Ruine absuchen, treffen sie auf einen Zwerg, der ihnen die Geschichte von Prinz Kaspian, dem Oberhaupt der Alt-Narnianen, erzählt...
 
Werbung:
Ich bin vor ein paar Tagen mit Fahrenheit 451 von Ray Bradbury fertig geworden. Es ist ein wirklich tolles Buch, das heutzutage, gar nicht mehr so weit weg von der Wirklichkeit ist, wie man es sich vielleicht wünschen würde. Das Ende hat mich allerdings ein wenig enttäuscht, da ich mir eine kleine Veränderung erwartet hätte und nicht nur ein "Warten bis wir was tun können und wenn dieser Augenblick nicht kommt, na dann halt nicht." (Fahrenheit 451 ist übrigens die Temperatur, bei der Papier Feuer fängt und verbrennt.)

Guy Montags schönstes Gefühl ist es, wenn er tausende von mit Kerosin überschütteten Büchern mit einem Flammenwerfer in Brand setzt. Denn Bücher sind heutzutage die Wurzel allen Übels: Sie bringen die Menschen zum Nachdenken und Zweifeln. Zum Erkennen von Unterschieden, obwohl das Ziel des Staates die absolute Gleichheit ist. Nach einem Einsatz lernt er die junge Clarisse McClellan kennen. Das Mädchen geht mit offenen Augen durch die Welt, kennt den Geruch von Laub und weiss noch, dass man morgens Tau im Gras findet. Durch ihre klugen Fragen in einer Welt, in der niemand Fragen stellen soll, öffnet sie auch Guy die Augen.
 
Ich les momentan "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King.

Ech geniales Buch...

Es geht um die Familie Creed die in eine neue Gegend zieht.
Mutter, Vater, Tochter und der kleine Sohn lernen auch schnell Freunde kennen.
Ein alter Mann namens Jud zeigt der Familie eine unheimlichen Tierfriedhof.

Eines Tages passiert ein schrecklicher Unfall.
Eine Person aus der Familie Creed stirbt,
Dies wird allerdings nicht akzeptiert und eine höhere Macht verleitet jemanden zu einer Wahnsinns-tat.

Kann ich nur empfehlen, eines der besten Bücher vom King :)
 
Ah, schon wieder ein Buch ausgelassen, aber egal :D.

Ich lese nun "Auf der Spur des Hexers" von Wolfgang Hohlbein. Das ist die Vorgeschichte von der Hexer-Serie und ich kenne genau kein Buch davon. Aber ich habe das Buch von A&M gratis zugeschickt bekommen, deshalb dachte ich, ich lese es mal, so schlecht wirds schon nicht sein ;).

Inhalt ist folgender:
Auf der Spur des Hexers schildert die Vorgeschichte der Hexer- Bände mit Robert Cravens Vater, Roderick Andara. Am 9. Juli 1862 befindet sich Andara wieder einmal auf der Flucht vor den Wesen und bringt seinen Sohn Robert bei seiner Tante in Sicherheit. In der Kutsche dann erinnert er sich an ein schreckliches Erlebnis, durch das er seinen Freund Quenton verlor. Als er wieder zu sich kommt, vergehen nur noch Minuten, bis der Kutscher samt Kutsche und Pferde im Morast versinkt; die Wesen haben wieder zugeschlagen. Andara will vergeblich seinen Sohn retten, er ist zusammen mit seiner Tante entführt worden. Gemeinsam mit H.P., der ihm helfen will, begibt er sich nach Arkham und mietet sich in einem Hotel ein. Hier hatte Professor Langley nach den Wesen geforscht und war auf mysteriöse Art zu Tode gekommen. Andara deckt immer mehr Ungereimtheiten auf, bis Asthon-Smythe, der vermeintliche Redakteur, sich als Andaras alter Feind Necron entpuppt. Am Ende kommt es zum Kampf zwischen den beiden Hexern.
 
Ich lese grad den zweiten Teil einer englische Trilogie.
Es sind Bücher von Mary-Kate und Ashley Olsen und ganz niedlich.
Graduation Summer: Never Say Good-bye
It´s summer after high school graduation and Mary-Kate and Ashley are ready. The´ve got great jobs, and Mary-Kate has landed the boyfriend she´s been dreaming about since sixth grade. This summer is going to be a blast!

Then suddenly Ashley´s job falls through, and Mary-Kate has to keep a secret or she´ll lose her job and her boyfriend.

How did the summer go from best to worst?

Außerdem lese ich noch "Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind. Noch bin ich nicht sehr weit, und kann nicht sagen um was es genau geht und wie ich es finde ...
 
Oh,
ihr liest ja viele
Bücher momentan,....
ich hab keine Zeit jetzt
zu lesen,
weil ich dauernd für die schule
lernen muss...
aba wenn ich kurze Zeit hab,
dann les ich das Buch
>Solange du da bist< von Marc Levy,
echt voll schönes Buch,
dass läuft grad im kino,
will mir das nächste woche anschauen ;)
inhaltsangabe:
Was tut man, wenn man in seinem
Badezimmerschrank eine junge
hübsche Frau findet,
die behauptet, der Geist einer Koma-Patientin zu sein?
Arthur hält die Geschichte für einen Scherz seines
Kompagnons, er ist erst schrecklich genervt, dann
erschüttert und schließlich hoffnungslos
verliebt.Und als er eines Tages begreift, dass Lauren
nur ihn hat, um vielleicht ins Leben zurückzukehren,
fasst er einen tolljühnen Entschluss.......
und so weiter...
 
Buch Nr. 1

Frank Schätzing - Der Schwarm

Peruanische Küste: Einige Fischer Verschwinden, zurück bleiben nur die Binsenboote,
Eine seltsame gallerartige Masse wird an verschiedene Strände Weltweit angespüllt.
Boote werden von Walen angegriffen... es scheint fast so als wäre eine Verschwörung im Gange, aber wer ist sculd? Terroristen?, Umwelteinflüsse?, ein Team aus Wissenschaftlern, wird zusammen gerufen, um den Feind zu finden, Einer von Ihnen Sigur Johannson, der aufgrund seiner entdeckungen auf eine schreckenserregende Idee kommt.......

ICh kann das buch nur empfehlen, Es ist dramtatik, spannung und Romantic in dem Buch vorhanden, alle, Erkenntnisse sind wissenschaftlich belegt un dkönnten in einigen jahren auf uns zukommen...
tja
das ist eben mal ein gutes Buch :)
 
soo nachdem ich mit barbara wood's "traumzeit" abgeschlossen habe (tolles buch :zufrieden), hab ich mich wieder mal einem krimi zugewandt.
Die Lüge - von Petra Hammesfahr

Es ist Juli, viel zu heiß für ein Vorstellungsgespräch, und Susanne Lasko glaubt kurz an eine Fata Morgana. Tritt da aus dem Aufzug des Gerler-Bürohauses nicht ihr lebendig gewordenes Spiegelbild? Aber die Illusion währt nur einen Augenblick. Die andere Frau gleicht ihr zwar wie eine Zwillingsschwester. Doch sie sieht aus wie eine erfolgreiche Karrierefrau und lebt wohl in einer ganz anderen Welt als die einsame, arbeitslose Susanne. Als die beiden Frauen sich kennen lernen, macht Nadia Trenkler, so heißt die elegante Dame mit Susannes Gesicht, einen merkwürdigen Vorschlag: Gegen ein fürstliches Honorar soll Susanne von Zeit zu Zeit in Nadias Haut schlüpfen; angeblich, damit Nadia ihren Liebhaber treffen kann, ohne dass Ehemann Michael etwas merkt. Teils aus Geldnot, teils aus Neugier lässt Susanne sich auf das seltsame Spiel ein - bis sie zu ahnen beginnt, daß ihre Identität für ein perfides Spiel missbraucht wird ..

ich bin jetzt etwa auf seite 150, und finde das buch bis jetzt sehr vielversprechend. natürlich, bei einem krimi kann man vor dem ende noch nicht viel sagen;)
der stil ist zwar nicht außergewöhnlich, aber der Inhalt wirklich genial.
sicherheitshalber hab ich mir aus der bibliothek gleich noch eines von ihr ausgeborgt:)
 
ich les grad "Shining" von Stephen King

darin gehts um eine familie, bestehend aus vater, mutter und dem 5-jährigen sohn,
die ziehen um, weil der vater den job als uni-professor verloren hat.
sie kommen vom haus in eine schäbige wohnung.
der vater muss als hauswart arbeiten u8nd der familie fehlt das geld

außerdem macht auch der kleine probleme.
er unterhält sich mit einem unsichtbaren freund, der ihm, auch noch angst macht.
und der vater hat eine dunklöe vergangenheit.

typisch stephen king, klasse buch ;)
 
Ich lese zur Zeit "A long way down" von Nick Hornby und ich finde es eigentlich ziemlich gut (um einiges besser als "How to be good", aber nicht so gut wie "About a boy")

Inhalt ist folgender:
Vier Menschen, vier Lebenswege, die ganz tief hinab führten. Am bitteren Ende -- und hier setzt der Roman ein -- geht es allerdings noch einmal hoch hinauf. Auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen in der Silvesternacht vier Gestalten zufällig aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Was sie eint, ist der Wunsch, durch einen Sprung in die Tiefe ihrem Leben ein Ende zu setzen. Da jedoch keiner willens ist, den intimen Finalsatz unter den Augen Fremder zu vollziehen, wird der Versuch fürs erste abgebrochen. Unversehens bildet sich auf dem Dach eine skurrile Selbsterfahrungsgruppe -- und wir sind im Hornby-Land angekommen.

Erzähler sind die Sprungkandidaten selbst. Martin, der populäre Frühstücksfernsehmoderator, dessen Ausflug ins Bett einer 15-Jährigen dazu führte, dass die Scheinwerfer für ihn endgültig ausgingen. Die altjüngferliche Katholikin Maureen, die beim einzigen „Fehltritt“ ihres Lebens ein Kind zur Welt brachte, dass seitdem im Wachkoma dämmert. Die rotzfreche Jess, für die der Selbstmord wegen eines Kerls einfach nur ein geiler Abgang zu sein scheint. Schließlich JJ, der Rockmusiker mit Karriereknick (in dem sich Hornby neben Maureen und ihrem kranken Kind, ein Schicksal, das der Autor teilt, wohl am deutlichsten verkörperte). Dieses Unglücksquartett dient Hornby als menschliche Jongliermasse, ein wahres Satirefeuerwerk über die letzten Fragen um Leben und (Frei)tod abzufackeln.
 
Wenn ich die Zeit finde les ich mein neues Buch Für immer vielleicht mal weiter. Autorin ist Cecelia Ahern

Alex und Rosie kennen sich seit Kindertagen. Auch als sie erwachsen werden bleiben sie in Kontakt und ihnen ist klar, dass das Schicksal sie zu mehr als nur besten Freunden bestimmt hat - doch dann kommt alles anders. Alex geht von Irland nach Amerika. Es ist geplant, dass Rosie nachkommt, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihr Kind alleine groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist Rosie verheiratet ...
 
Ich lese zur Zeit Der Herr der Ringe (alle drei Teile in einem Buch). Ich habe mir schon vor Jahren einmal vorgenommen das Buch zu lesen. Aber ich kam einfach irgendwie nie dazu. Die Bücher schrieb John Ronald Reuel Tolkien (J.R.R. Tolkien).

Das legendäre Rote Buch der Westmark ist längst verschollen, und nur Teile davon existieren in verschiedenen späteren Abschriften. Eigentlich war es Bilbos Tagebuch, das er nach Bruchtal mitnahm und das später Frodo zusammen mit eigenen Notizen ins Auenland zurückbrachte.
Diese Fragmente und Anhänge, vor allem die Hobbits betreffend, und dazu einzelne Lieder und Gedichte, die häufig an den Rand der Manuskriptseiten gekritzelt waren, sind die wichtigsten Quellen für die Geschichte des Ringkrieges.
Tolkien spielt mit diesen fiktiven Quellenverweisen, gibt vor, sein epischer Roman einer Abenteuerreise vierer Hobbits ins Land des Bösen sei ein historischer Bericht. So wird Mittelerde ein reales Land. Seine Grenzen sind im Norden die Eisenberge, das Graue Gebirge und die Eisbucht von Forochel; dahniter liegt nur noch die nörliche Wüste. Ganz im Süden ist Haradwaith, das Land eines dunklen und wilden Volkes; im Westen ist das Meer, und weit und über das Meer ist das unsterbliche Land von Westernis, woher die altvorderen Völker kam und wohin sie alle zurückkehren werden. Im Osten liegt Mordor, und das war immer ein böses und verlorenes Land.
 
Also, ich lese zurzeit Das Blut der Templer II von Wolfgang und Rebecca Hohlbein. Mir gefiehl Teil eins davon sehr gut und jetzt hab ich beschlossen, mir auch Teil 2 zu kaufen. Ich hab erst ein paar Seiten, aber mal schauen, wie's noch wird, bis jetzt ist noch nichts so interessantes passiert ;).

Hier mal die Inhaltsangabe (Quelle: www.amazon.de):


Deutschland, wenige Jahre vor der Geburt Davids, des letzten Templers:
Der 19-jährige Sascha und seine jüngere Schwester Charlotte geraten zufällig in eine heikle Situation. Ein Amokläufer bedroht Charlotte mit der Waffe und schießt dann ziellos um sich. Bevor es zum Äußersten kommt, wird der Mann von einem Unbekannten gestellt, der durch sein Eingreifen auch das Leben Charlottes rettet, anschließend aber spurlos verschwindet. Nach wochenlanger Suche finden die Jugendlichen den geheimnisvollen Retter: Er lebt mit Anhängern einer mysteriösen Ordensgemeinschaft zusammen, der Prieure de Sion, die beschließt, Sascha zum Schwertkämpfer auszubilden. Aber es kommt anders – anstelle von Sascha wird seine Schwester bei den Templern eingeschleust ...
 
zurzeit lese ich für die Schule den Schimmelreiter von Theodor Storm. naja, ist nicht
gerade sehr interessant und spannend, aber nach einiger zeit will man doch wissen,
wie es weiter geht. ;) habe so um die hälfte schon gelesen.

hier mal der Klappentext:
Storms letzte vollendete Novelle ist zugleich sein Meisterwerk. Bereits von tödlicher Krankheit überschattet, gelang Storm, wie Thomas Mann schrieb, eine »Verbindung von Menschentragik und wildem Naturgeheimnis, etwas Dunkles und Schweres an Meeresgröße und -mystik«, das »die Novelle, wie er sie verstand, als epische Schwester des Dramas auf einen seither nicht wieder erreichten Gipfel führte«.

hier noch eine Inhaltsangabe zum Buch (Quelle:amazon):
Wenn man versucht, zwischen den Zeilen zu lesen, findet man viel über Hauke Haien, einen jungen Deichgraf, der sich mit seinen neuen, besseren Ideen für einen Deich gegen sein Dorf und vor allem gegen Ole Peters durchsetzen muss, heraus. Ole Peters, der sich Deichgraf zu werden erhofft hatte, ist eifersüchtig auf Hauke, an den er die Stelle beim vorigen Deichgrafen verlor. Er macht Hauke im Dorf schlecht und nimmt ihm das Ansehen im Dorf. Haukes Ehefrau Elke, die Tochter des vorigen, verstorbenen Deichgrafen, steht Hauke stets zur Seite.
 
Werbung:
Ich lese gerade "Farm der Tiere" von George Orwell. Eigentlich hätte ich es gerne auf Englisch gelesen, aber ich hab das Buch von meinen Eltern ausgeborgt und die hatten es nur auf Deutsch ;).
Bis jetzt finde ich es amüsant, ironisch, einfallsreich und ein bisschen merkwürdig ;).

Inhalt ist folgender:
Auf der Herren-Farm von Mr. Jones planen die Tiere einen Aufstand gegen ihren Besitzer. Die Idee der Revolution hegt ein alter Keiler namens Old Major, der den Ausbeuter Mensch vertreiben und den Tieren die Produkte ihrer Arbeit zukommen lassen will. Kurz darauf stirbt Old Major, unter der Führung der Schweine Schneeball und Napoleon gelingt die Vertreibung von Jones. Die Herren-Farm wird in die Farm der Tiere umbenannt und Napoleon und Schneeball übernehmen die Leitung.
Das Gebot, dass alle Tiere gleich sind und sechs weitere Gebote werden postuliert, die aber bald umgedeutet werden. Schneeball und Napoleon liegen bald im Streit miteinander, letzterer vertreibt mithilfe einer Gruppe scharfer Hunde Schneeball und lässt sich immer mehr verherrlichen. Die Schafe benutzt er als jubelnde Hurra-Schreier. Napoleon räumt den Schweinen schließlich Sonderrechte ein, da sie die Denkarbeit leisten. Die arbeitenden Tiere werden bewusst auf einen niederen Bildungsstand gehalten, um sie besser manipulieren zu können. Das arbeitsame Pferd Boxer endet beim Abdecker, die »Herren«-Schweine beginnen den Menschen gleich auf zwei Beinen zu gehen. Zuletzt erklären die Schweine, sie hätten mit den verfeindeten Nachbarn Frieden geschlossen. Die anderen Tiere der Farm beobachten die Schweine und die Menschen bei ihrer Feier im Farmhaus und können nicht mehr zwischen den Schweinen und den Menschen unterscheiden.
 
Zurück
Oben