Inkognito
5.000er-Club
Ich habe es mal wieder länger versäumt hier zu posten . Naja, wie auch immer, im Moment lese ich "Prince Caspian" von C.S.Lewis, der 4. Teil der Chroniken von Narnia. Eigentlich bin ich schon fast fertig . Er gefällt mir genauso gut wie Teil 1 und 2. Hier die Inhaltsangabe (auf Deutsch, ich lese es allerdings auf Englisch):
Inhalt: Es ist ein Jahr unserer Zeit vergangen, seit die Pevensie-Kinder Peter, Suse, Edmund und Lucy aus NARNIA zurückgekehrt sind. Wieder einmal sind die Schulferien zu Ende und die vier sitzen am Bahnhof, um in ihre Internate zu fahren, als sie sich plötzlich ein Tor in Zeit und Raum öffnet und sich die vier im Lande NARNIA wiederfinden. Doch in NARNIA verläuft die Zeit bekanntlich anders als in England und über Tausend Jahre sind vergangen. Vom einstmals prächtigen Schloß Feeneden sind nur noch Ruinen übrig. Vieles hat sich seit dem letzten Besuch der Kinder verändert. Als die Kinder die Umgebung der Ruine absuchen, treffen sie auf einen Zwerg, der ihnen die Geschichte von Prinz Kaspian, dem Oberhaupt der Alt-Narnianen, erzählt...