LysMilano
Mitglied
ich hoffe nur, wir bleiben bei der neuen rechtschreibung! die erscheint mir eigentlich viel logischer, ich wette, dass wenn wir die alte rechtschreibung noch hätten, wäre ich in rechtschreibung um einiges schlechter...!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Die jetzige Reform wurde seit etlichen Jahren geplant, nur typisch deutsch umgesetzt: Halbherzig und verwässert.Lucrezia schrieb:[...] (und dann werden irgendwelche hohen Leute, denen langweilig ist, wieder neue Regeln aufstellen, um Geld zu verdienen) [...]
Welche Konsequenzen sprichst du hier an? Soll die Politik absichtlich bei einer vermeintlich schlechteren Lösung bleiben, in der Art "Ihr habt's verbockt, lebt damit"?Amber schrieb:[...] Es wurde gerade umgelernt und nun doch wieder zurück? In der Erziehung wird uns doch auch gesagt, wenn wir etwas machen, dann müssen wir mit den Konsequensen leben, also sollen das die Politiker doch jetzt bitte auch und es bei der neuen belassen. [...]
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Wenn entweder die neue oder die alte Rechtschreibung schließlich gültig wird, dann wird nur nach dieser geschrieben, auch in der Wirtschaft. Oder willst du bei einem Bewerbungsbrief absichtlich eine falsche Rechtschreibung verwenden, nur weil du gegen die jeweils aktuelle protestierst?Siria schrieb:ich finde es total scheiße, wenn die die alte rechtschreibung einführen und wir schüler die neue lernen müssen...überall lesen wir doch dann die alte...wie sollen wir uns dann die neu behalten können?? und wenn wir aus der schule sind, dann müssen wir die alte können...tolle sache...echt... siria
Die Aufregung ist die Suche nach einem gültigen, akzeptablen Standard. Man kann nicht sagen "schreibt doch, wie ihr wollt".Eleya schrieb:[...] Also warum die ganze Aufregung?
Prudence schrieb:Beispiel: Scharmör (Charmeur), Delfin (Delphin) oder gar Füsik (Physik)... das tut doch in den Augen weh. Einfach grausig.
schließe mich legolas an;Legolas schrieb:Sowas schreibe ich gar nicht, das schaut echt furchtbar aus und das finde ich echt unnötig. Ich schreibe die Fremdwörter so, wie ich es immer getan habe, anders will und kann ich es nicht .