Da ich in meinem Steckbrieg angegeben habe, dass ich Dan Brown und seine Bücher toll finde, muss ich mich wohl auch mal hier äußern.
Illuminati hab ich zuerst gelesen. Für mich zählt bei Büchern der erste Eindruck (einmal um das Buch weiterzulesen, zum anderen um weitre Bücher des Autors zu kaufen). Und das Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habs zu Ostern bekommen und innerhalb von 1 1/2 Wochen durchgelesen. Wie alle Bücher ist es sehr, sehr, sehr gut recherchiert und was (wer!!!) mir besonders gefällt ist Robert Langdon. Endlich mal nicht der typische "Held": Angst vor nichts und jung. Ich hoffe, dass sie bei einer eventuellen Verfilmung auch jemanden nehmen, der nicht in dieses Schema passt (ich wäre für Tom Hanks oder Anthony Edwards!). Okay, zur Story: Sehr gut. Konnte doch tatsächlich bei meinen Lehrern und Verwandten Punkte machen, weil ich was über die Konklave wusste! Anyway, die Story ist wirklich sehr, sehr, sehr gut. Dan Brown schreibt sehr packend und fesselnd. Klasse!!
Sakrileg war dann Buch Numero 2, das ich von Dan Brown gelesen habe. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Es hat eine etwas...nun...religiöse Storyline, wenn man das so sagen kann. Und ein sehr überraschendes Ende, um das hervorzuheben. Will aber an dieser Stelle nix verraten
Meteor lese ich gerade. Bis jetzt gefällt mir auch dieses Buch (mal wieder) sehr gut. Es hat ein anderes Thema (kein Robert, kein Vatikan...jedenfalls bis jetzt, wer weiß was noch kommt
*lol*) und überaus überraschende Wendungen! Ich lese und lese, die Zeit fliegt vorbei und ehe ich mich versehe, ist es acht Uhr und ich habe noch nicht mal eingekauft. Man bekommt gar nicht genug von dem Buch!!
Diabolus ist das nächste Buch auf meiner Liste. Ich hab schon eine Leseprobe in Internet gelesen und es hat mir ganz gut gefallen. Wir werden sehen
*~Summer~*