Ich hab vor kurzem auch Illuminati gelesen, da ich das Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist sehr gut, äußert mitreißend, spannend und lässt einen das Buch nicht mehr so schnell weglegen.
Und die Geschichte an sich ist sowieso wahnsinnig spannend und ich finde es äußerst gut, dass alles auf historischen und wissenschaftlich korrekten Fakten basiert, was es umso realistischer und vorstellbarer macht.
Zum Ende hin war es allerdings ein klein wenig vorhersehbar. Nicht sehr, aber doch ein bisschen
Was mich persönlich fasziniert hat, ist, dass ich so viel von den tatsächlich existierenden Künstlern, sonstigen Personen und geschichtlichen Fakten ich schon kannte. Zum Beispiel diese Werke von da Vinci, Discorsi etc. kannte ich und ich wusste auch, dass er unter Hausarrest von der Kirche war, was mich selbst doch etwas überrascht hat
Demnächst versuche ich auf alle Fälle, mir mal Zeit für Sakrileg zu nehmen, das würde mich auch sehr interessieren